Automatisches öffnen der Heckklappe

  • falls jemand noch in diesem Thema ist, hab ich mal den Gummi von Seite 1 gezeichnet. und gedruckt.

    ich habe PLA verwendet.

    heut nachmittag mach ich mich ans einbauen.

    Berichte dann mal

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Was sieht daran gut aus ? Ich mache mir lieber die Finger schmutzig als auf so eine hässliche Feder zu gucken wenn ich ne Heckklappe öffne. Mal nebenbei ist PLA nicht unbedingt das robusteste Material. Bis zum Sommer wird das Teil wahrscheinlich platt sein


    Ein intakter Heckklappendämpfer funktioniert auch im Winter ohne Probleme....meiner nacht das auch nach 14 Jahren. Macht er das nicht, ist er entweder kaputt oder falls er halt noname ist, einfach Grütze.

  • Hab mir noch nie Gedanken über Heckklappe/schmutzige Finger gemacht. :kopfkratz:

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder ist mein Auto zu sauber?

    Na ja, im Winter macht man sich schonmal die Finger schmutzig. Denn die Kiste ist bei dem Wetter schneller schmutzig als man sie gewaschen hat. Aber es gibt sowas wie Papiertaschentücher. Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch nie dreckige Finger an meiner Heckklappe gemacht. Und schön ist das Ganze mit der Feder auch nicht

  • Ich finde es ist einfach ne coole Spielerei ;) und in schwarz gedruckt fällt das auf nicht so auf.


    Klar, eine richtige elektrische Steuerung wäre deutlich eleganter, aber ist halt schwer umzusetzen.

  • Ich finde es ist einfach ne coole Spielerei ;) und in schwarz gedruckt fällt das auf nicht so auf.


    Klar, eine richtige elektrische Steuerung wäre deutlich eleganter, aber ist halt schwer umzusetzen.

    Die Feder fällt auf, egal ob das andere Teil weiß, schwarz, pink oder türkis gedruckt ist. Und schön ist es so oder so nicht....ergo uncool. Und in PLA sehr kurzlebig.

  • Von dem ganzen aussehen mal abgesehen entsteht ein mehrdruck auf das schloss. Was zwar jetzt nicht unbedingt ein negativer faktor ist aber eine elektrische variante ist einfach besser. Aber jeder wie er es mag. Ich brauch das jetzt nicht zwingend aber schön wenn sich da einige gedanken drüber machen und auch die möglichkeit haben und nutzen das umzusetzen. 👍🏻

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wäre in gewissen Situationen hilfreich. Wäre mir aber zu riskant, falls durch eine Fehlbedienung sich die Heckklappe in der Garage öffnen würde.

    Die gleiche Befürchtung habe ich auch.

    OK, ich passe auf aber wen zB meine Frau oder meine Tochter die Heckklappe öffnen würde, könnte es sein daß sie nicht aufpassen. Die Tiefgarage hat einigen Parkstellen oben Abflussrohre, an diesen Stellen ist es tiefer als die Heckklappe öffnet.

    Oder es kann sein, wen sie zu nah an der Heckklappe stehen, es an sie (meine Tochter) stoßen kann.

    Aber eine elektrische Heckklappenöffnung könnte ich Frage kommen. Die Frage ist aber, ob man für die Giulietta etwas passendes im Markt gibt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wäre in gewissen Situationen hilfreich. Wäre mir aber zu riskant, falls durch eine Fehlbedienung sich die Heckklappe in der Garage öffnen würde.

    😳 daran hab ich gar nicht gedacht. Mir passiert nämlich öfter mal wenn ich den schlüssel in der Tasche hab das ich aus versehen mal auf die Heckklappentaste komme. Da war ich schon einige male froh das meine nur kurz hoch springt aber nicht auf

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Was sieht daran gut aus ? Ich mache mir lieber die Finger schmutzig als auf so eine hässliche Feder zu gucken wenn ich ne Heckklappe öffne. Mal nebenbei ist PLA nicht unbedingt das robusteste Material. Bis zum Sommer wird das Teil wahrscheinlich platt sein


    Ein intakter Heckklappendämpfer funktioniert auch im Winter ohne Probleme....meiner nacht das auch nach 14 Jahren. Macht er das nicht, ist er entweder kaputt oder falls er halt noname ist, einfach Grütze.


    Die Feder fällt auf, egal ob das andere Teil weiß, schwarz, pink oder türkis gedruckt ist. Und schön ist es so oder so nicht....ergo uncool. Und in PLA sehr kurzlebig.

    war ein Fehler von mir, es ist in TPU gedruckt. Schwarz ist etwas weicher als das weisse.

    obs schön ist oder nicht, ist mir egal, ich sitze nicht im Campingstuhl bei geöffneter Klappe hinterm Auto und sag: mei is des schön.

    der Dämpfer ist ein 3/4 Jahr alt und original