Automatisches öffnen der Heckklappe

  • Andre


    Bis ich dir überhaupt eine Antwort geben kann, könnte dir dieses Video behilflich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hab jetzt doch schon einige Nachtfröste gehabt aber die Klappe geht noch immer schön auf, das Schließen geht schwerer, aber es geht, Gewöhnung halt. Bin ganz froh damit, waren gut angelegte €s.

    Ciao amici di Giulietta

    :wink:

  • kleiner Tip: unbedingt einen Tropfen Öl parat halten.

    Sonst kriegste den Gummi nicht drauf.


    Man braucht die Kolben auch nicht komplett ausbauen, wenn jemanden hat zum Klappe halten hat. (hehehe)

    Fairerweise sollte man zwei Zangen, kleiner Schraubenzieher, Öl, und Schutz für unter die Zange (Silikon Topflappen oder ähnliches) parat haben damit die Arme nicht lange die Klappe halten muß. und nochmal weils so schöööö war.

  • kleiner Tip: unbedingt einen Tropfen Öl parat halten.

    Sonst kriegste den Gummi nicht drauf.


    Man braucht die Kolben auch nicht komplett ausbauen, wenn jemanden hat zum Klappe halten hat. (hehehe)

    Fairerweise sollte man zwei Zangen, kleiner Schraubenzieher, Öl, und Schutz für unter die Zange (Silikon Topflappen oder ähnliches) parat haben damit die Arme nicht lange die Klappe halten muß. und nochmal weils so schöööö war.

    Dann gibt es ja morgen eine Vorführung der Teile :like:


    Gruß Olaf

  • So Teile sind heute gekommen und ich habe sie verbaut. Ging ganz leicht und nun geht die Heckklappe fast automatisch auf...fast deshalb, da sie je nach Temperatur ungefähr in der Mitte stehenbleibt und man etwas nachhelfen muss. Ich denke, bei wärmeren Temperaturen geht es dann perfekt :joint:

    LG

    Daniel

  • So Teile sind heute gekommen und ich habe sie verbaut. Ging ganz leicht und nun geht die Heckklappe fast automatisch auf...fast deshalb, da sie je nach Temperatur ungefähr in der Mitte stehenbleibt und man etwas nachhelfen muss. Ich denke, bei wärmeren Temperaturen geht es dann perfekt :joint:

    dto bei mir! Im Sommer gings noch ohne Probleme. Vielleicht bringen neue Dämpfer was?!

  • So heute wurden der Satz geliefert. Einbau ging beim 147er fix. Die Heckklappe springt nun auf und öffnet sich schnell bis oben - hatte ja schon kürzlich neue Dämpfer eingebaut. Ein bissl stört aber, dass man nun die Heckklappe fest zudrücken muss ...

  • ich würd gerne auch in meinem 147er automatich Öffnen hatte den wer die Federn irgendwo auftreiben können ?
    Die Plastikteile die kann ich herstellen im 3D Druck verfahren kein Problem ;) sofern wer die federn besorgen kann vieleicht kann mir ja wer mal die Daten der feder für den Alfa 147 sagen

  • Morgen,

    gibt es jetzt eigentlich ne gute Lösung für Kofferraumklappen? Kann man da was 3d drucken? Würde mich für meinen Mito interessieren ... Die ganzen Links sind tot, und in der Bucht finde ich nix, außer einen Satz für 45£, das sehe ich nicht ein.

  • elektrische oder hydraulische variante macht sinn. Alles andere mit strammeren Federn schadet mehr als es gut ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Heißt konkret starke Gasdämpfer, die die Klappe beim entriegeln hochdrücken können? Wüsstest du wo man sowas kaufen kann?

    genau diese Variante eben nicht. Denn stärkere Gasdämpfer drücken noch strammer gegen das schloss und die Scharniere. Auf Dauer gesehen wäre das eher kontraproduktiv. Ich meine richtige hydraulikzylinder oder elektronische Dämpfer die über Motoren angetrieben werden. Die elektrische Variante ist sogar die bessere da man nicht noch eine hydraulische pumpe verbauen müsste. Da müsstest du aber selbst kreativ werden da es in Serie nichts für den Alfa gibt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.