Automatisches öffnen der Heckklappe

  • Ein Mitglied bei uns, hat bei seiner Giulietta die Heckklappe automatisch öffnen lassen. Während des Drucks auf den Schlüssel oder auf das Logo an der Heckklappe, kann die Heckklappe automatisch geöffnet werden. Ich wollte es bei unserer Giulietta auch machen aber weil die Teifgarage an machen stellen ein bisschen niedriger ist, hatte ich angst das meine Frau unbeachtet die Heckklappe öffnet und es dann direkt an die Decke stößt.

    Wer aber will, kann es folgend nachmachen. Ich glaube der Laien kann es auch vor seiner Tür selber machen. Weil das Video nicht mehr existiert, kann ich das Resultat nicht zeigen.


    7ykLJL.jpg

    POqVdd.jpg

    9D47zZ.jpg

    qJYD0Z.jpg

    Weil ich meinen Bericht nicht bearbeiten kann, muss es etwas mit dem zweiten Bericht teilen.

    Verwendet wurde die Feder B-20 038 (erstes Foto).

    Das Gummiteil in Foto-3 wurde bei einem Drechsel gemacht wurden.

    In Foto-4 gibt die Abmessungen dafür. Man kann es bei einem 3D-Drucken machen oder machen lassen.

    9D47JO.jpg


    qJYDoV.jpg


    MaEZn7.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Nummer mit der Feder ist keine so ganz schlechte Lösung,jeder der eine Giulietta hat weiß wie schlecht sich der Kofferraum öffnen läßt,auf das Logo drücken

    ist ja das eine und dann fängt man an den Deckel und der schmuddeligen Kante hoch zu grabbeln.:fail:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Firma kam eben auf VOX bei der Höhle der Löwen und hat ein Investment abgesahnt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Coole Sache. Interessant wäre, wie schnell die Klappe dann hochkommt. Nicht dass man sich dann die Kauleiste ruiniert.;):cry:

    Mit härteren Federn müsste nichts schief gehen. Bei meinem Freund soll es nur einmal nicht ganz geöffnet haben weil das Auto auf einem steilen Hügel stand.

    Ich hatte das mit den Höhle der Löwen gesehen und dann ist mir das Thema bei uns eingefallen. Ich glaube die von gezeigte Lösung müsste billiger sein.

    Ich werde es machen sobald wir vom jetzigen Haus umziehen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das gab es vor vielen Jahren schonmal von Larry`s. Die Firma war bekannt durch Ihre Türgriffe.

    Weis ich noch aus meiner Zeit als VW Fahrer. Leider gibt es anscheinend die Firma nicht mehr.

    Aber so schwer so etwas herzustellen ist das ja auch nicht. Aber eine Gute Idee.

    • Offizieller Beitrag




    Kannst du die Federn und Anschlagpuffer besorgen und verkaufen? Hätte Interesse daran. :thumbup:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Jut'n Abend,

    Die Klappe geht mit diesen Federn nur so schnell und weit auf wie es der Dämpfer der Heckklappe her gibt. Ist dieser Neu, klappt das Super, lässt im Laufe der Zeit aber eben nach.

    Ich hab sowas in meiner Jule verbaut, mein Heckklappendämpfer hat jetzt etwas mehr als 110tkm auf dem Buckel und schafft es nicht mehr die Klappe hoch zu drücken. Die Klappe geht also nur soweit auf, wie die Feder Lang ist. Außerdem quietscht das Teil ganz ordentlich, das dürfte den einen oder anderen sehr stören. Ein Vorteil hat das ganze trotzdem, die Klappe geht ausreichend Weit auf, das man drunter greifen kann, ohne sich die Griffeln dreckig zu machen.

  • Habe mal eine Email an die Firma geschrieben wegen Federn für den 156er SW. Leider haben die mir gesagt das es für dieses Modell ( noch ) nichts gibt.

    Aber sie waren freundlich und zuvorkommend.

    • Offizieller Beitrag

    Jut'n Abend,

    Die Klappe geht mit diesen Federn nur so schnell und weit auf wie es der Dämpfer der Heckklappe her gibt. Ist dieser Neu, klappt das Super, lässt im Laufe der Zeit aber eben nach.

    Ich hab sowas in meiner Jule verbaut, mein Heckklappendämpfer hat jetzt etwas mehr als 110tkm auf dem Buckel und schafft es nicht mehr die Klappe hoch zu drücken. Die Klappe geht also nur soweit auf, wie die Feder Lang ist. Außerdem quietscht das Teil ganz ordentlich, das dürfte den einen oder anderen sehr stören. Ein Vorteil hat das ganze trotzdem, die Klappe geht ausreichend Weit auf, das man drunter greifen kann, ohne sich die Griffeln dreckig zu machen.


    Wo hast die Federn gekauft Guido?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Jup.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--