Blue&Me Updateseite funzt nicht!

  • Wie alt ist er?


    Ich meine das du kein B&M mehr verbaut hast.

    Meiner ist von 2010, bis vor 1,5 Wochen hat alles seit 2015 wunderbar funktioniert. Dann eines Morgens fing mein km-Stand an zu blinken. Ich habe die Batterie dann 30 Min lang abgeklemmt, blinkte immer noch. Dann mit der Start-Methode versucht (erst auf an aber nicht starten), dann hat das Blinken aufgehört. Aber seit dem krieg ich keine Verbindung zu Blue&Me mehr. Da ich ja nen Bluetooth-Dongle hab (Aux) hab ich ja Musik, aber die Freisprechfunktion geht nur mit Blue&Me. Und die will nimma :(

  • Ansonsten gebe ich dir recht, findet man ein brauchbares Androidradio, passt es halbwegs an, ist das ne top Alternative.

    "Anpassen" tut doch JEDER auch sein neues Handy, oder nicht ?

    Im Werkszustand waren für mich beide (Handy + Navi) einfach nur gruselig.


    P.S.: den vorinstallierten "Musicplayer" kann man meist in die Tonnen kloppen, das ist richtig.

    Ich habe dann den "Musicolet" installiert, der ist Freeware, aber trotzdem "werbefrei" (!), was sehr selten ist, oder bezahlt werden muss.

    Und... alle im Auto sonst noch sinnvollen Apps wie "Clever Tanken", "Google Maps", "TomTom Go" (eine kostenfreie Version mit vollem Funktionsumfang ;) ), "DAB-Z" (der unbestritten beste DAB-Player), "Nav-Radio" (die m.M.n. beste FM-Radio App), .....


    hier noch paar screenshots ... (Bild 2 war der Werkszustand, Bild 4 nach meine "Anpassung")

  • Ich habe sowohl im Spider als im 159 seit ca 4 Jahren ein Android Radio. Nur war "damals" die Auswahl höher undndie Gefahr Schund zu kaufen geringer. Dort wurde irgendwann nicht mehr weiterentwickelt. Es läßt sich mit dem Radio für den 159 wohl aufgrund geringer Stückzahlen zu wenig verdienen.


    Ich weiß also was man so alles mit nem Android Radio machen kann. Und über die Geschmäcker von speziell Navi apps läßt sich lang diskutieren. Google maps war das erste was deaktiviert wurde, da leider nicht deinstallierbar. TomTom ist für mich ebenfalls ein no go.


    Da ich eigentlich nie Radio höre, ist mir die Standard Radio app mehr als ausreichend. Der Empfang wird durch ne andere FM App nicht besser und die Standard app hat RDS und Radio Text. Mehr muß EinFM Radio nicht haben. Bei DAB-z stimme ich dir vollkommen zu. Der Support dort ist erstklassig.


    Aber wenn nun jemand dss originale besser findet, ist das halt so

  • ... Und über die Geschmäcker von speziell Navi apps läßt sich lang diskutieren.

    Google maps war das erste was deaktiviert wurde, da leider nicht deinstallierbar.

    TomTom ist für mich ebenfalls ein no go.

    Hm, was bleibt denn da noch ? Jetzt erzähl mir nix von IGO, das funktioniert zwar "irgendwann" und sieht auch übersichtlich aus, aber die immense Fummelei hatte ich irgendwann dermaßen satt, dass ich (auf Empfehlung) auf TomTom umgestiegen bin (was für mich vorher absolut indiskutabel erschien).

    So elegant und stressfrei hab ich mit keiner anderen Navi Software etwas aufwendigere Routen zu Hause am PC planen und in der Cloud abspeichern können. Im Auto dann TomTom gestartet und zack, waren die Routen sofort verfügbar.

    Wo gibt's das noch ? Auch ja, Sygic ...oh man, da braucht man eine Lupe und extra Beleuchtung, um überhaupt was auf dem Bildschirm erkennen zu können. Ich hatte mir diesen Mist sogar gekauft (zum Glück nicht sehr teuer).