Blue&Me Updateseite funzt nicht!

  • Hallo an alle,


    hat jemand eine Lösung wie man auf die Blue&Me Updateseite kommt? Möchte meine Software updaten wegen iphone und weil angeblich in neuer Version der Mediaplayer wenn ein USB Stick gestöpselt ist nicht mehr automatisch startet.

    Der Link zu http://www.blueandme.net/ funzt nicht. Blauer Screen (Anhang). Dann gibt es noch einen Link :

    http://www.blueandme.net/resou…Html_Lingue/index_de.html wo man Deutsch anklickt und tatsächlich eine Zip Datei downloaden kann. Ist das die aktuelle Version zum updaten? Alle Browser ausprobiert von Fox über Google und Edge wegen Darstellung; überall das gleiche. Wer weiß da Bescheid. Dreht sich um ein Alfa 939 SW Baujahr 2006 mit Blue&Me aber ohne Navi. Wer kann helfen?


    Grüße an alle


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Website setzt auf den Flashplayer, der wird seit Dezember 2020 nicht mehr unterstützt. Und alle Browser- und Betriebssystemhersteller haben ihn ebenfalls abgeschaltet. Du wirst also nur mit Betriebssystemen und Browsern darauf zugreifen können, die seit November 2020 nicht mehr aktualisiert worden sind.


    EDIT: Die Ankündigung dass Flashplayer nicht mehr unterstützt wird ist von 2017. Wer es heute noch nicht geändert hat, wird es wohl auch nie mehr tun.

  • Da gab es seit mindestens 5 Jahren für den 159 kein Update mehr...bzw das letzte Uödate ist eben mindestens 5 Jahre alt.


    Bei meinem 2008er gab es bis zum Ausbau des B&M nie ein autostart des USB Sticks. Das Radio ist immer dort gestartet , wo es zuvor beendet wurde.


    Eventuell kannst Du Dir eine alte Version des firefox runterladen.die den Flashplayer noch unterstützen. Es gibt diverse Seiten auf denen man wirklich alle Versionen laden kann. Der Flashplayer wurde bei mir im Windows 10 bei keinem Update, auch dem aktuellen weder gelöscht, noch deaktiviert. Es wird ja auch darauf hingewiesen dass die app manuell gelöscht werden soll. Also alten mozilla laden, dort updates ausschalten und den flash aktivieren.


    Allerdings, wie erwähnt, auf der B&M Seite gibt es nichts neues.

  • Alte Firefox Versionen bis Version 84 funzen leider auch nicht mehr; siehe:

    Übrigens wird der Adobe Flash Player selbständig das Laden von Flash-Inhalten über den 12. Januar 2021 verhindern. Das Support-Ende kann also weder durch einen Wechsel des Browsers noch durch die Verwendung einer älteren Browser-Version umgangen werden.

    und bei mir startet immer der Mediaplayer wenn ein USB Stickeingestöpselt ist; auch wenn vorher Radio oder CD aktiv war. Kann auch in den Einstellungen nichts ändern.

  • Dir ist schon klar dass das Blue&Me System nicht bei allen FiatlAlfa Modellen gleich ist ? Und im Link wird, wie dort ja eindeutig nachzulesen, nur eine Sprachausgabe und keine Software angeboten.


    Die letzte Version ist irgendetwas mit 5.55 oder 5.56 und ist von 2011 oder 2012. Dass da nichts mehr aktualisiert wird, ist daran zu erkennen dass das letzte Naviupdate (piktogrammnavi) von 2010 ist

  • ja klar, wobei ich mir bei den Dateien nicht sicher bin ob es nur um die Sprachausgabe geht.

    Weiß jemand die Versionsnummer des letzten Updates?

    Dort steht eindeutig dass es sich um eine Sprachdatei handelt. Und die Version des letzten Updates habe ich oben beschrieben.


    Man beachte das letzte Update...2015. Und der Datenstand des 159 ist noch älter.


    1612093748906814666911.jpg


    Und wie man sieht, man kommt auf die Seite....Der Flash player hat nichts verhindert.


    Die Giulietta wird noch produziert und es gibt seit 5 Jahren für das B&M nichts mehr. Der 159 wird seit knapp 10 Jahren nicht mehr produziert...und genau seit dem gibt es nichts mehr

  • Also habe gerade über diesen Link:

    http://local.fiat.nl/BlueMe/

    B&M 5.5 zip.datei runtergeladen und dann nach dieser Anleitung:

    https://static.autohaus-weitma…luemeupdateversion5_5.pdf

    mein B&M aktualisiert und siehe da die Prozedur war erfolgreich. Die 5.5 Version ist wohl die letzte verfügbare.

    Werde jetzt mal alles testen; unter anderem die Kompatibilität mit dem iphone und gebe dann nochmal Feedback.


    Danke für Euren schnellen Support

    :AlfaFahne:

  • Das update 5.5 ist von 2011 !!!!!! Habe ich bereits mehfach geschrieben. Es sollte aber noch eine 5.6 gehen, soweit ich mich zurück erinnern kann, ist aber ebenfalls von 2011 oder Anfang 2012. Ist seit 2012 aber nicht mehr bei mir verbaut..war da schon nicht mehr zeitgemäß...original hin, original her

  • Internet Explorer 7 auf Windows XP, dann klappt das natürlich. :)

    Ich habe den Internet Explorer seit mindestens 8 bis 10 Jahren nicht mehr genutzt und ist auf dem XP Rechner nicht aktiv:joint:


    Benutze den alten Knochen eigentlich nurnoch, da es unter win 7 für meine ISDN Telefonanlage keine Unterstützung gibt. Und für meine Opel Diagnosesoftware...

  • Vor einem Monat konnte man sich die Update Dateien trotz Flash noch runterladen.

    Falls nötig, habe ich folgende Files auf dem Mac gesichert.


    Aggiornamento_BlueMe_5.5_06.03.2012.zip

    Aggiornamento_BlueMe_5.6_11.05.2012.zip

    BlueMeConfigurator.zip


    Version 5.6 stammt wohl aus 2012 ;)

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Ich kann den Kram auch heute noch laden. Allerdings muß man sich ja mit einer auf dem USB Stick erzeugten Datei nochmals auf der Seite einloggen. Und eine Version von 2012 wird eventuell auch bei einem aktuellen IPhone wenig helfen. Seltsamerweise ging mein 2017er Android Handy bei meinem 2018 gekauften Spider mit B&M auf der Heimfahrt nach dem Kauf tadellos. Wurde aber zu hause ebenfalls sofort entfernt

  • Mein 2017er Android Telefon funktioniert auch einwandfrei, ist ein HTC U11.

    Ich habe den ganzen Kram ungefähr 2 Stunden nach dem Kauf ausgebaut....so lang hat die Heimfahrt gedauert. Beim Ummelden auf meinen,Namen war vom B&M nichts mehr im Auto.

  • jetzt gibt es das versprochene Feedback zum Update. Es funktioniert alles (auch die Verbindung mit iphone) aber Blue&Me erkennt keinerlei Mediendateien auf dem USB Stick--egal was ich draufkopiere -- alles versucht (auch Batterie abklemmen) ohne Erfolg!

    Also ist das Update auf 5.5 wohl fehlgeschlagen!

    dksp, kannst Du mir deine zip. Dateien zukommen lassen?

    Aggiornamento_BlueMe_5.5_06.03.2012.zip

    Aggiornamento_BlueMe_5.6_11.05.2012.zip

    BlueMeConfigurator.zip

    dann würde ich das nochmal probieren.

    :wink: