Fahrradfahrer unter euch?

  • In jungen Jahren haben wir die Gefahr glaub ich;) wohl alle nicht so schnell gesehen:like:

    Jepp, so siehts aus und wenn man dann noch Ewigkeiten nicht mehr gefahren ist, muss man eh erstmal wieder Vertrauen ins Bike bekommen und was es alles kann.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe mir heute Flat Schuhe bestellt.

    Die Nike Sneaker, die ich zum biken trage, sind nicht mehr geeignet, die sind vom biken mittlerweile regelrecht ausgelutscht und geweitet und bieten keinen richtigen Halt mehr.

    Bin gespannt was die neuen Teile können :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Investiere endlich in anständige SPD Pedale und passende Schuhe. Glaub mir das wirst du nicht bereuen

    Sorry Tobi du bist von gestern, Clickies fährt auf nem MTB heute kaum jemand mehr und weißt du auch warum?

    Weil man seinen Fuß nicht frei bewegen kann, ohne ständig raus und rein, bei den Clickies.

    Frag mal meinen Kumpel, der hat sich auch erst seine Clickies aufs neue Bike gebaut und nach paar Tagen wieder runter geschmissen und gegen Flats getauscht, der baut sich die auch nie wieder dran.

    Für Rennräder oder Leute die nur Touren fahren, snid die ja OK, aber im Gelände leider nix.


    Übrigens haben Flatschuhe auch eine verstärkte Innensohle und Verstärktungen an Zehen und Fersen, wie Schuhe für Clickies auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nie wieder ohne ;) egal wie matschig die sohle war bin immer rein gekommen und auch immer raus.


    Wahrscheinlich ist es einfach Geschmackssache. Dadurch daß ich immer Klickpedale gefahren habe ist das wie ein voll automatischer Mechanismus

  • Habe heute die Schuhe bekommen, leider etwas zu klein, die sind schon wieder Retour.

    Eine Größe größer sind schon bestellt.

    So sind die echt gut, tragen sich bequem und gut gehen kann man in den auch, fast wie in normalen Sneakern.


    Dann noch nen neuen Mudguard bekommen uuuuuund..... man glaubt es kaum, eine Klingel ^^

    Beides ist schon montiert.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • aha, und da ist jetzt ne rutschfeste Sohle für die Pedalen drauf, die sehen gut aus, wahrscheinlich sehr leicht, Goretex haben die auch? also wasserdicht, hat mich halt nur interessiert, weil ich diese ganzen Namen noch nicht gehört habe, über die Ihr hier geschrieben habt

    Danke

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Die Deuter sind echt nicht verkehrt. Die Belüftung aufm rücken ist echt gut für einen Rucksack.


    marcoc tausche mal die Kette und halte uns auf dem laufenden. Meine Vermutung liegt aber irgendwie in Richtung schaltauge bzw nicht richtig eingestelltes Schaltwerk. Zu lange Kette kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Zumindest erklärt es nicht das rasseln unter Druck.

    Ich habe das Rad dann doch mal weg gebracht: Resultat war: verbogenes Schaltauge und Schaltung war etwas verstellt.


    Spider21217 wünsche Dir gute Besserung ! Das hört sich echt übel an :( Hoffe Du hast dich vondem Sturz mittlerweile wieder etwas erholt und kannst nach vorne schauen..


    Kurze Frage an die Leute die im Gelände unterwegs sind. Bei mir löst sich die Schutzfolie hinten unterhalb der Kette langsam auf. Der Hersteller Canyon bietet keine Schutzfolien im Zubehör an. Worauf habt ihr zurückgegriffen um den Lack zu schützen. Hab ein Set bei Rose von Zafal gesehen... Habt ihr Empfehlungen ? LG

  • Neopren Überzug mit Klett. Hab es übrigens am Sonntag geschafft ne Kette kaputt zu bekommen. Ein Glied ist weggebrochen und hat sich dann schön im Schaltwerk verfangen.


    Egal, schaltauge ist gerichtet, neue Kette bestellt und morgen wird montiert ;)

  • Wir haben uns heute mal an das alte Corratec gegeben , um zu gucken was neu muss.

    Steuersatz muss neu und das Tretlager.

    Frage an die Experten, wie messe ich aus, welchen Steursatz ich brauche?

    Sieht nach 1 1/8" aus, denn ein 1" Vorbau ist zu klein, ist kein Aheadset, noch was altes mit Gewinde.


    Dann das Tretlager (vierkant), das ist auf beiden Seiten im Gehäuse mit Sprengringen gesichert, ein Gewinde gibts da nicht.

    Ist das eingepresst?

    Das wäre doof, sowas gibts bestimmt nicht mehr :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobby Vorbau raus obere Kontermutter lösen und messen. Meistens steht es aber bereits aufm Vorbau.


    Tretlager mit sprengring kenne ich nur von sram und FSA


    Google mal nach bb30 Tretlager. Alternativ bb92 je nach Größe