Meine große Liebe: Alfa Romeo GT1300 Junior

  • Hallo liebe Community, habe einige gesehen die ihre Autos vorgestellt haben - da ich sowieso gerade nix zu tun habe dachte ich mir, ich mach das auch mal. ?


    Seit Juni 2020 bin ich (oder besser gesagt meine Familie) stolze Besitzer eines GT1300 Junior von 1972.

    Wir kauften diesen von einem Oldtimer-Sammler nähe Egling, Deutschland. Das Auto hatte zwar deutschen TÜV von 2018, wurde jedoch in Deutschland so wie es scheint nie angemeldet.

    Es waren sogar noch die Originalnummerntafeln von Napoli auf dem Auto. Leider gab es keine Papiere mehr zu dem Fahrzeug - nichtsdestotrotz haben wir uns sofort verliebt.


    Wir nutzten diesen Sommer, um einiges auf Vordermann zu bringen. Nun wartet er in der Tiefgarage auf das Frühjahr.... ich vermisse ihn sehr ... ?


    20-11-16 16-49-18 2031_b.jpg 20-11-16 16-49-11 2030_b.jpg 20-11-16 16-21-02 2016.jpg


    20-11-01 08-15-24 1851.jpg 20-11-16 16-48-18 2027_b.jpg 20-11-16 16-46-35 2026_b.jpg


    20-09-12 12-28-09 1027.jpg 20-11-16 16-51-09 2035_b.jpg 20-11-16 16-50-39 2033_b.jpg


    Die ganze Restaurations-Story gibt es auf Facebook in diesem Album:

    https://www.facebook.com/media….10207577493992836&type=3

  • wow, sehr schön ? viel Spass bei den Ausfahrten

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • :like:

    Sehr schönes Auto!


    ... aber die Kühlergrill-Folklore muss da dringend weg :Geheimnis:

  • Wow, Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. "Selbst" die Individualisierung der Front finde ich gut. Nur das Lenkrad-Holz ist nicht so mein Fall, aber das mag auch am Foto liegen - und ist sowieso nur Meckern auf hohem Niveau :AlfaFahne:

  • Salve Oldfox, welcome mitm Alteisen. Warum isch der vorne so hoch, war da der Motor drausen?

    Gruß Louis

    Meinst du das 3. Foto in der ersten Reihe? Da waren wir gerade beim Reifen wechseln. Da steht er auf der anderen Seite noch auf den Blöcken. ?
    Ansonsten finde ich ihn nicht so hoch, bin aufgsessen auch schon. ?

  • Wow, Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. "Selbst" die Individualisierung der Front finde ich gut. Nur das Lenkrad-Holz ist nicht so mein Fall, aber das mag auch am Foto liegen - und ist sowieso nur Meckern auf hohem Niveau :AlfaFahne:

    Mir gefällt es ganz gut, weil ich ein kleineres wollte und ich finde Holz einfach genial zum schwarzen Interieur. Aber Gott sei Dank denkt jeder ein bisschen anders sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren. ?
    Und auf alle fälle besser als das Lenkrad was ursprünglich drauf war...
    20-06-17 17-06-07 9640.jpg

  • Hallo Raphael, Glückwunsch zu Deiner Arbeit, hab mir auch die Bilder auf Facebook angesehen, toll gemacht, Ölwannenschutz in Tricolore, viele schöne Details, wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit der Bella:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Einfach ein Wunderschönes Fahrzeug <3
    Respekt vor deiner Arbeit hast du Super hingekriegt.

    Stolzer besitzer eines Alfa Romeo Brera 2.2 jts :AlfaFahne:

  • Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! ? ?


    Es gibt jetzt über den Bertone und unsere Restauration auch eine YouTube Serie falls es wem Interessiert.
    Letzten Sonntag ging die erste Folge online. ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Raphael


    Behalt dir deine Original Frontteile und Stoßstangen und Luftfilter schön auf, in ein paar Jahren wirst du wieder auf Originalzustand zurückbauen.

    Viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich mal, bin öfter mit meinem Bertone in Innsbruck unterwegs


    Grüße Gerald

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Hallo Gerald,


    ja sowieso alles, was wir abbauen und gut ist, kommt auf den Dachboden. Man weiß ja nie was einen in ein paar Jahren so einfällt. ?

    Oh das wäre sehr schön, wenn wir uns mal treffen könnten. Würde mich über eine Freundschaftsanfrage auf Facebook freuen oder einfach eine SMS / Whatsapp an meine Telefonnummer in der Signatur. ??

    Lg. Raphael

  • Seit gestern ist nun die zweite Folge von unserer neuen Bertone Serie online. ?


    Inhalt:
    In der zweiten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" wird die Sodastrahlpistole von HAZET ausprobiert und Raphael gibt ein kurzes Resümee dazu. Matthias hat ein Problem mit seinem Junior und das Bertone Team steht bereit, um zu helfen. Raphael redet über das Retro-Accessoires "Klopapierhut" und zeigt Brigittes selbstgemachten Klohut für den Junior.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ist auch die dritte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der dritten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" erwacht der Bertone aus seinen über 4-monatigen Winterschlaf. Rainer und Raphael bauen den neuen Choke- und Handgaszug ein und überarbeiten das Plastik, an dem die Züge befestigt werden. Das Loch wird mit einem speziellen POWER GLUE geklebt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele weitere folgen! :D

  • Nun ist auch die vierte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der vierten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" müssen die beiden vorderen Radlager getauscht werden, da sonst der Kleine kein Pickerl bekommt. Interessehalber wird eine Kompressionsmessung vorgenommen und das Ergebnis überrascht. Um den Bertone für den Sommer auch von außen fertigzustellen, werden die Chromringe an den Scheinwerfern wieder angebracht und dabei hat Rainer eine geniale Idee.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.