Wer spricht denn von € 100,- Boxen? Die meisten Boxen die ich kenne kosten um die € 500,- und bedienen 3-4 Kanäle. Erkläre doch mal warum eine Box weniger gut für ein Fahrzeug ist?
Du weißt schon, dass externe Boxen die Sicherheitsmechanismen der originalen ECU nicht aushebeln? Hier ist die Box sogar von Vorteil. Mal abgesehen davon, dass man diese jederzeit demontieren kann.
Von Vorteil? Also ich kann aus Erfahrung nur von der Novitec Box sprechen. Diese liefert in alle Lagen maximale Leistung. Das spührt man sofort und fährt sich natürlich super. Nur irgendwann war dann meine Kupplung hinüber, weil sie eben immer in jedem Drehzahlbereich arbeitet und Leistung erzeugt.
Bei einer Kennfeldoptimierung kann ich genau sagen wann in welchem Drehzahlbereich ich wieviel Mehrleistung haben will und das ist der große Vorteil, meiner Meinung nach.

Die Zeit würde ich persönlich sinnvoller nutzen
 Die Zeit würde ich persönlich sinnvoller nutzen 

Dann wäre ich wohl spätestens durch diesen Thread arbeitslos geworden! Wenn man sich den Thread nochmal durchliest, wird man feststellen, dass ich nicht viel gutes zu diesem Anbieter geschrieben habe
 Dann wäre ich wohl spätestens durch diesen Thread arbeitslos geworden! Wenn man sich den Thread nochmal durchliest, wird man feststellen, dass ich nicht viel gutes zu diesem Anbieter geschrieben habe