Viel Erfolg 👍
Wellenmäßiges Beschleunigen
-
-
Dank für Deine Anteilnahme… die Arbeit macht die Werkstatt, ich brauche nur beim bezahlen Erfolg!

-
Hoffentlich machen sie ordentliche Arbeit bei den Krümmerbolzen.
-
So, der TBI ist wieder auf der Straße und der Motor schnurrt wie er sollte. Ein neuer Turbo (keine Generalüberholter) inklusive aller benötigten Teile wurden verbaut. Die Werkstatt ist sehr seriös, die machen gute Arbeit und haben treue Kundschaft. Allerdings ist der Chef mit seinem Stelvio QV liegen geblieben, der Keilrippenriemen ist gerissen. Das wird aber von der Garantie abgewickelt.
12096086_1498933080401013_7888019149934926863_n.jpg 154185320_2518675551760089_229202948373237497_n.jpg 629A47C6-CE44-4F7A-93FF-AAEEBB5AF7FA.jpg
-
Nette Garage

-
Ein paar schöne alte Bellas, macht nen guten Eindruck

-
Hallo, was hast du gezahlt wenn ich fragen darf? Hast du auch das Update bei beim Ölrücklauf Leitung . Wieviel Km hast du drauf mit dem Turbo?
-
Hallo.
Der alte Turbo hatte 108.000 km drauf. Laut dem Chef der Werkstatt keine Überraschung, er hat sehr viele die zwischen 100 und 150 Tausend kaputt gehen.
Es wurde ein neuer Turbo verbaut, da keine Überholten verfügbar waren. Dazu Montage-Satz. Die überholte Ölleitung (55258147) aus der Giulietta. Zwei Ventile (55212397 und 55228521). Reinigung Intercooler. Ölwechsel mit Filter. Bordcomputer (?). Test und Kontrolle. 5 Stunden Arbeitszeit. Insgesamt 3200€.
Geht bestimmt auch billiger, aber nicht schneller/näher/besser.
Leihwagen gab es umsonst (156 SW 2.4 JTDm)…
-
Alles anzeigen
Hallo.
Der alte Turbo hatte 108.000 km drauf. Laut dem Chef der Werkstatt keine Überraschung, er hat sehr viele die zwischen 100 und 150 Tausend kaputt gehen.
Es wurde ein neuer Turbo verbaut, da keine Überholten verfügbar waren. Dazu Montage-Satz. Die überholte Ölleitung (55258147) aus der Giulietta. Zwei Ventile (55212397 und 55228521). Reinigung Intercooler. Ölwechsel mit Filter. Bordcomputer (?). Test und Kontrolle. 5 Stunden Arbeitszeit. Insgesamt 3200€.
Hauptsache Du hast ein gutes Gefühl bei der Werkstatt, wenn alles wieder läuft und Du zufrieden bist, ist doch alles okay, billiger geht meist immer, aber ob es dann besser ist???

-
Alles anzeigen
Hallo.
Danke, hatte ich auch schon, Ölwechsel alle 10 k und das sollte passen.
-
Alles anzeigen
Hallo.
Das kommt nicht nur bei Alfa vor, das ist bei anderen Auto Marken auch so, das sie vor 150000 km kaputt gehen, bei den LKWs wechseln wir Sie vor knapp 400000km, unser Chef hat einen speziellen Vertrag mit der Werkstatt, die Kosten teilen sich dann Werkstatt und Firma, aber da kannst Du auch das Pech haben, das schon einer bei 300000 die Grätsche macht, das ist dann aber noch in der Garantie
-
Na dann werde ich mir schon mal einen besorgen. Aktuell 96 tKm
-
Nimm gleich einen K04!

-
Jo, habe bei euch ums Eck einen gesehen. Muss mal dort anrufen, weil die nur K03 gegen K03 tauschen.
-
Habe das exakt gleiche Problem bei meinem 147 1.9er JTDM, jedoch den P0237 Fehler. Ich vermute fast auch das identische Problem, also Turbo, da alles andere schon geprüft wurde.
-
Jo, habe bei euch ums Eck einen gesehen. Muss mal dort anrufen, weil die nur K03 gegen K03 tauschen.
Kann dir auch einen K04 vom 4C besorgen, muss nur etwas angepasst werden.

-
Kann dir auch einen K04 vom 4C besorgen, muss nur etwas angepasst werden.

Oh, dann schreibe mir mal bitte. Was muss angepasst werden?
-
Oh, dann schreibe mir mal bitte. Was muss angepasst werden?
da fliegt dir dann das M32 und die Kupplung um die Ohren
- Aber wäre echt geil. Lasst mal hören. Garantie gibt es eh keine mehr. -
Kupplung wird dann noch gemacht.
da fliegt dir dann das M32 und die Kupplung um die Ohren
- Aber wäre echt geil. Lasst mal hören. Garantie gibt es eh keine mehr.Kupplung wird dann noch gemacht. Ja, das Getriebe wird spannend

-
Kupplung wird dann noch gemacht.
Kupplung wird dann noch gemacht. Ja, das Getriebe wird spannend

es gibt glaube ich ein verstärktes M32 (2 Generation) - wenn Kupplung machst, kannst das auch mitmachen
-
Ich hoffe doch wohl sehr, dass ich das verbesserte Getriebe schon ab Werk drin habe. Erstzulassung ist 2011 gewesen. Bislang habe ich keinerlei Probleme damit, trotz Stage 1 Programmierung. Aber wer weiß, was Luigi sich da zusammengestrickt hat

-
Ich bin mir nicht sicher, ob Alfa Romeo das verbesserte M32 im 159 verbaut hat, ich hatte gelesen die gab es nur für Opel. Ich habe aber auch (noch) keine Probleme mit dem Getriebe.
Meine Werkstatt wollte auch nur gegen den gleichen Turbo tauschen. Mit mehr Leistung wäre der Wagen ja eigentlich nicht mehr zugelassen, und so etwas wollen die nicht machen. Und schon gar nicht mit Garantie.
-
Erkennbar ist das verbesserte M32 Getriebe anhand von seitlich bearbeiteten Kühllamellem die das vorgänger getriebe nicht hatte.
-
Links überarbeitete Version, rechts alte Ausführung
-
Dann habe ich auf jeden Fall die erste Version. EZ 09/2011