ich habe es getan

  • Gestern Nachmittag habe ich meinen Maserati Levante nach 3 Jahren und 78.000 km (Pannenfrei) verkauft und habe mir einen schwarzen Alfa Stelvio Quadrifoglio gekauft. Dann bin ich mal gespannt ob der Alfa auch ohne Panne die nächsten 80.000 km durchhält.

    Garantie 4 Jahre sollte ja passen

    Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.

  • Gestern Nachmittag habe ich meinen Maserati Levante nach 3 Jahren und 78.000 km (Pannenfrei) verkauft und habe mir einen schwarzen Alfa Stelvio Quadrifoglio gekauft. Dann bin ich mal gespannt ob der Alfa auch ohne Panne die nächsten 80.000 km durchhält.

    Garantie 4 Jahre sollte ja passen

    Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.

    Oha! Welche Farbe hat denn das Quadrofoglio? Doch nicht etwa grün? ;)

  • ne, schwarz, steht ja da.


    Viel Spaß damit, 9,5 schaffe ich mit 200 PS kaum, also deutlich über 12l schätze ich mal.


    Allzeit gute Fahrt :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Werksangaben stimmen ja leider nie so genau, dazu kommt noch das Problem mit dem Gasfuß und der Sound von dem Biest macht den verdammt schwer.

    Finde die Wartungsintervalle allerdings sehr kurz alle 15.000 km oder ein mal im Jahr.

    Selbst bei Maserati liegen die höher Levante Diesel alle 20.000 oder 1 mal im Jahr, beim Gran Turismo alle 2 Jahre oder 20.000 km

  • cool, dann viel Freude mit dem Stelvio.


    Btw. ich stand ja vor drei Jahren auch vor der Entscheidung,

    Levante (V6) od. Stelvio (V6) ...habe mich dann am Ende für den Grand Cherokee SRT (V8 6.4Liter Sauger) entschieden *g*

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.

    DNA Modus A mit Zylinderabschaltung, dann sollte das machbar sein. :joint:

    Aber Spaß ist dann was anderes.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--