Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung

    • Offizieller Beitrag

    Standardaussage, wir konnten keine Fehler finden, haben mal resettet, weiterfahren und beobachten.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • dafür werde ich nicht den halben Tag vertrödeln....

    wenn der nicht sofort eine plausible Erklärung dafür liefern kann (davon gehe ich mal aus, dass er das nicht kann)

    dann mache ich den Reset und gut ist.


    Geht das überhaupt mir Jürgens MES ??

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich geht das per MES. Könntest du auch mal testen.

    Fehler löschen und dann alle erlernten Parameter löschen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gönne ihr mal neue Zündkerzen.

    :kopfkratz:

    Das kann doch nach 30.000 km nicht wirklich die Lösung sein, was haben die da für seltsame Autos auf den Markt geworfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf

    Das ist kein Stecker, das ist eine Brücke, die statt dem SGW reinkommt. Ist aber auch relativ fix gemacht. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da ist sicher beim Service was schiefgelaufen.


    Warum sollte der genau jetzt anfangen zu spinnen.


    Batterie-Pole nicht fest?

    Irgendwelche anderen Stecker nicht ordentlich fest?

    ...


    Irgend so ein Blödsinn muss das sein.

  • vorhin hat die Dame wieder rumgezickt.....es wird immer häufiger, beginnt mit "Start /Stop nicht verfügbar und die MKL bleibt an. Vermutlich ist der Bock jetzt auch permanent im Notlauf.


    Beim 159er hätte ich mal ganz fest auf Unterspannung getippt.

    Hab mal schnell ein Ladegerät von meinem Vermieter geliehen und angehängt.


    Muss die SGW-Brücke für einen Reset drauf sein???


    Warte auf Rückruf vom Freundlichen...:popcorn:

  • Ich schaufel den SUV heute Nachmittag mal frei und falls Du einen Termin ab morgen bekommst, eier ich da mal hin.


    Ist ja meine heimliche Geliebte... :joint: Die alte Zicke ... <3

    • Offizieller Beitrag


    Muss die SGW-Brücke für einen Reset drauf sein???

    JA.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das Rumgezicke bei Kälte/Feuchtigkeit höre ich nur von den Benzin-Giulias/Stelvios :kopfkratz:


    Batterie Laden ist perse erst mal ein guter Plan, aber überzeuge Dich vorher, dass das Ladegerät für Deine Batterie geeignet ist. :Geheimnis: AGM Batterien bekommen z.B. etwas mehr Ladespannung (14 Komma irgendwas Volt) und die pulsiert auch noch :evil:.


    Ich persönlich warte mit dem Bypass/Brücke bis alle Garantien abgelaufen sind, außer Andre entwickelt doch noch einen abschaltbaren Bypass für's SGW Modul :knutsch:

    :wink:

  • Wieso willst du mit dem SGW Bypass warten bis die Garantie vorbei ist?

    Der Bypass fällt der Werkstatt nicht auf, Updates und alles sonst können

    seitens der Werkstatt/Witech durchgeführt werden.


    Ich hab selber den Bypass drin, die Werkstatt hat bis jetzt noch nicht moniert

    und mind. ein Update wurde auch in der Zeit von der Werkstatt aufgespielt.

  • Wieso willst du mit dem SGW Bypass warten bis die Garantie vorbei ist?

    1. Damit hinterher keiner eine Garantiefall ablehnen kann wegen einem Modul das da nicht hin gehört. ;)

    2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen :Geheimnis:

    3. Weil ich den Freundlichen quasi fast vor der Haustür habe und bisher keine Notwendigkeit für außerplanmäßige Schreibvorgänge in den Steuergeräten hatte :wink:

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen :Geheimnis:

    Für neue Schlüssel oder Zugang zum Wagen braucht es nicht mehr zwingend den OBD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 1. Damit hinterher keiner eine Garantiefall ablehnen kann wegen einem Modul das da nicht hin gehört. ;)

    2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen :Geheimnis:

    3. Weil ich den Freundlichen quasi fast vor der Haustür habe und bisher keine Notwendigkeit für außerplanmäßige Schreibvorgänge in den Steuergeräten hatte :wink:

    Danke für deine Erklärung :wink:


    Punkt 1 sehe ich jetzt nicht ganz so, aber das ist ja nicht schlimm:joint:

  • genau der Punkt 1 ist bei mir auch ausschlaggebend.

    Wegen so einem blöden Modul möchte ich keinen Rechtstreit führen und ggf. verlieren.


    Zur Jule:

    Heute tagsüber mal für 5 Stunden ein stinknormales Ladegerät angeschlossen. Den Zustand der Batterie konnte ich damit leider nicht prüfen.

    Abends war die MKL immer noch an, Motor lief im Notprogramm, aber lief rund und hatte auch keine Aussetzer mehr.

    Ca. 6 km bis zum Nachbarort gefahren, dann kurze Unterbrechung und nach etwa 5 Minuten wieder gestartet....MKL aus und die Jule lief wieder völlig normal. Mal sehen, was morgen passiert.

    10:15 hat die Jule einen Termin zum EKG beim Freundlichen, hoffentlich sind die Fehlermeldungen dann noch vorhanden.