Brauche Ratschläge zur richtigen Sportauspuffwahl

  • Ja, so klang der Ragga aus meiner 156iger Zeit und der 147iger Zeit meiner Frau auch, gerade das Fauchen war schon echt speziell. Mein Ragga am 159iger macht das nicht mehr, ist nur dumpf und bassig, auch bei höheren Drehzahlen und kein Fauchen mehr.

    LG

    Daniel

  • Verstehe nicht, wieso man sich sowas kauft?

    Der Biscione Racing UTP vom 2.0 Selesped klang auch kernig ohne dieses Rauschen.


    Mein MSD am GTA ist auch von Ragga, aber der macht nix am Sound, das erledigt der Inoxcar ESD.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also ich fand dieses Fauchen schon ganz lustig, hatte halt sonst keiner...aber schöner klingen tut in der Tat so etwas Dumpfes, Bassiges 👍

    Wie so oft im Leben.... Geschmacksache, man wird ja auch älter und vernünftiger.... Früher konnte es gar nicht laut genug sein, heute würde mir das auf den Zünder gehen :joint:

  • Wie so oft im Leben.... Geschmacksache, man wird ja auch älter und vernünftiger.... Früher konnte es gar nicht laut genug sein, heute würde mir das auf den Zünder gehen :joint:

    Absolut, wobei ich auch heute noch einen gewissen Sound mag, aber im Vergleich zum 159iger mit Ragga ist der Brera doch mit dem Ulter um einiges lauter...

    LG

    Daniel

  • Absolut, wobei ich auch heute noch einen gewissen Sound mag, aber im Vergleich zum 159iger mit Ragga ist der Brera doch mit dem Ulter um einiges lauter...

    Soll ja auch nicht heißen das ich keinen guten Klang mehr mag, das muss schon sein, ich mag es nur nicht mehr Prollig....

    Guter Klang ist schon ein MUSS :joint: