Brauche Ratschläge zur richtigen Sportauspuffwahl

    • Offizieller Beitrag

    Ulter am 1.8TBI ohne MSD und mit 200 Zeller

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ulter am 1.4 TB MA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ulter am 2.0 TB MA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also ich bin überzeugt von Ulter. Preis / Leistung ist top.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dann haste aber noch nie Supersprint, CSC oder Inoxcar gehört, leise sind die nicht :joint:

    Was ein blödes Geschwätz das so zu pauschalisieren. Inoxcar am Mito QV ist recht leise.

    Von CSC gibts für den GTA zig verschiedene Versionen etc....

    Supersprint mit ABE ist nie richtig laut...

  • So, plan ist geschmiedet. Ich bestelle mir die Ulter und im Dezember kommen erst einmal die ESD unterm Brera.

    Dann Soundcheck und ggf. Cuprohr nachrüsten.


    https://dein-sportauspuff.de/u…al-eingerollt-gerade.html

    Dort habe ich meine Raga's auch bestellt. Guter Laden.


    Denk' an neue Schellen und Gummi's. Ich würde das Mittelrohr gleich mit machen. Ich hätte die ESD's nicht heil vom Mittelrohr trennen können,

    und ebenso schwer wären die neuen Dämpfer auf das alte Mittelrohr gerutscht.

  • Faustregel bei Auspuffanlagen: Wenn es ABE hat, taugt es nix :joint:


    Allgemein lässt sich aber eigentlich sagen: Edelstahl klingt eher kreischender, Stahl eher dumpf.

    Ein Wort: Blödsinn !!


    Bastuck...Edelstahl, megadumpf


    Und zu ABE, zumindest bei meinen bisherigen Autos hatten alle ESD,s ne ABE außer Bastuck und die waren mehr als dumpf und laut.

  • Bei der Stauaufladung werden die Abgase vor dem Turbolader gesammelt und strömen erst dann durch das Turbinenrad.


    Die Turbine wird durch den Druckunterschied zwischen Abgaskrümmer und dem Rest der Abgasanlege angetrieben.


    Hinter der Turbine entsteht ein gleichmäßiger. langweiliger, Volumenstrom der Abgase.

    Ok, dann haben wohl die Golf 6 und 7 GTI und die TI's keinen Turbo :joint:

    Denn wenn Turbos einen langweiligen Klang haben, müssen das Sauger sein...Ironie aus.

  • Ok, dann haben wohl die Golf 6 und 7 GTI und die TI's keinen Turbo :joint:

    Denn wenn Turbos einen langweiligen Klang haben, müssen das Sauger sein...Ironie aus.

    Bei Dir ist eh immer allers anders... :joint: Damit können wir aber weiter leben. :wink:


    Du solltest auch das Gelesene korrekt interpretieren:


    Bei einem Turbomotor ist es SCHWIRIGER einen guten Sound zu erreichen, als bei einem Sauger. Es geht nicht nur um Lautstärke...


    Spiele mal Marianne Rosenberg 10 x lauter ab, als AC DC. Na ? Immer noch Rosenberg... :fail:

  • Bei Dir ist eh immer allers anders... :joint: Damit können wir aber weiter leben. :wink:

    Ich fahre keine Vw's o.a. Nur sind deren Turbos nunmal ab Werk nicht leise an der Abgasanlage. Und das Waren alte Turbos auch nicht. Also hat da Alfa wohl einfach eine leise Abgasanlagen verbaut.

    Wenn der Turbo pauschal leise wäre, dann würde Uch eine Sport ESD wenig helfen. Im Fall von Ulter tut er es aber und zwar abartig laut.

  • So, Endtöpfe sind bestellt. Ich versuche es erst einmal ohne Cuprohr. Wenn es immer noch nicht zu soundig ist, kann ich immer noch nachlegen!

    Ich denke es wird Dir ausreichen. Beim Beschleunigen im großen Gang von unten raus, ist das abartig laut. Denke mal nicht dass es an meinem Chiotuning liegt dass er lauter ist.

  • So Gemeinde, Projekt ist abgeschlossen. Aber es kommt ja immer anders. Ich wollte ja nur die Endtöpfe auf Ulter wechseln. Tja aber da mein Mittelschalldämpfer auch noch durchgerostet wäre, musste der auch neu. Ihr wisst es ja, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen!!! Lösung: Edelstahl Mittelrohr. Ergebnis: Wahnsinn. Ein satter und nicht blechernder Sound.
    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich neben bei auch noch mein Klimamittel auffüllen wollte. Dabei wurde festgestellt, dass mein Kompressor ölt und der Wärmetauscher hinter der Armatur eine Leckage hat :fail: Mist....

    Aber der Sound stimmt!!

  • hab mich später auch geärgert, das ich nicht geblieben bin, der Kaleu wollte mich überreden, war ja ein super Job im Funkraum, aber so mit 18 hatte man andere Ziele, aber die Zeit war super, hatten den größten Zollshop der Marine:like: Montags raus bis hinter Helgoland, zollfrei einkaufen, Stange Camel oder Roth Händle 10 DM, Karton Budweiser Budwar 24 Fl meine auch 10DM, bei uns waren noch Heizer vom Fletcher 5 drauf, den hatten Sie damals nach Griechenland verkauft, der Zerstörer Hamburg lag damals in WHV, das Bild von deiner HH wurde auch in WHV gemacht, oder, die Versorger lagen immer auf der gegenüber liegenden Seite, ja, bei mir verdammt lang her, war nur W15, hatten aber unwahrscheinlich viele HG Z 12, VR 11, die hatten mehr zu sagen wie nen Bootsmann oder einfacher Leutnant, waren aber auch alle Steuermann, war schon interessant

    Gruss Uwe

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja Uwe, dass glaube ich Dir. Aber die Zeiten zu damals haben sich stark geändert. Ich sage nur EU-Arbeitszeitverordnung.... Und ja, dass Foto ist aus WHV. Die HAM liegt normalerweise an der Ostkaje "F" aber seit zwei Jahren bauen die die Ostseite und nun quetscht sich alles an die Westkaje...

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Ich kann die Ulter Anlage auch nur wärmstens empfehlen, habe die zwar an meinem 2,2er Brera, aber der Sound ist gigantisch und Preis-/Leistung unschlagbar, zumal auch die Passgenauigkeit und Verarbeitung stimmt, hatte ich bei Ragazzon z.B. schon ganz anders...

    Hi Daniel,


    ich habe mich auch für den Ulter Auspuff entschieden, einziges Problem ist, der ist nur für den TBI zugelassen.

    Wie hast du das geregelt ?

    Verstehe eh nicht, warum die grade für das Modell mit der geringsten Stückzahl eine ABE erwirken und für die anderen nicht :kopfkratz:


    VG

    Udo

  • Hab bei meinem TBi Ragazzon inkl. Mitteltopf verbaut.


    Der Klang ist sehr angenehm. Bei der Limousine will ich es ohnehin nicht zu laut. (Das macht schon der Spider). Obwohl es von innen täuscht. Musste mal mit offenen Kofferraumdeckel fahren und da war es schon sehr laut.

    Die Qualität, naja. Passt schon alles aber sitzt etwas schief trotz aller Versuche und ist halt auch kein Edelstahl d.h. er rostet schon.


    Aber Klang :like:

    Preis :thumbup::thumbdown:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Danke für die Info ! :like:


    Hilft mir in dem Fall aber nicht so wirklich weiter, der Ulter Auspuff liegt schon hier :wink:


    Mal sehen ob Daniel zu dem Thema noch was zum besten gibt, der müsste eigentlich das selbe Problem wie ich haben.


    VG

    Udo