Neues Alfa Mitgliled Alfa 166 3.0 V6, bitte um Namensvorschläge. :-)

  • Hallo...


    Darf ich vorstellen?

    Ein neues Mitglied in der Alfa Familie. :-)


    Alfa 166 3.0 V6 (manuell)

    BJ 2000

    226 PS

    Bilstein/Eibach Fahrwerk 30mm

    Zahnriemen, WaPu, Spannrollen 2018

    Ölwechsel neu

    TÜV neu

    Kommentar vom TÜV Prüfer: "ein selten guter Zustand"


    Mängel:

    Achsmanschetten vorne

    Anschnallgurt hinten links defekt

    Klima kühlt nicht


    leichtes/leiser klackern im Motor

    (war mir egal, hab ihn trotzdem genommen)

    hat irgendjemand vielleicht einen Tip für nen Spezialisten, der das beheben kann?


    Liebe Grüße

    Christian

    Files

    • 100.JPG

      (71.58 kB, downloaded 21 times, last: )
    • 101.JPG

      (51.64 kB, downloaded 16 times, last: )
    • 102.JPG

      (55.19 kB, downloaded 20 times, last: )
    • 103.JPG

      (28.5 kB, downloaded 16 times, last: )
    • 106.JPG

      (69.52 kB, downloaded 20 times, last: )
    • 107.JPG

      (54.52 kB, downloaded 16 times, last: )
    • 108.JPG

      (42.12 kB, downloaded 18 times, last: )
    • 109.JPG

      (38.81 kB, downloaded 25 times, last: )
    • 110.JPG

      (65.47 kB, downloaded 15 times, last: )
    • 112.JPG

      (70.11 kB, downloaded 16 times, last: )
  • Motorsound/-klackern/-rasseln... was auch immer... :-)


  • hört sich normal an .... das tickern sind die Einspritzventile.....


    Dedr Ölwechsel ist über ein Jahr her ..... ;) so von wegen neu .....


    Schickes Teil :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hi ulridos,


    danke für die Info mit den Einspritzventilen. Freut mich das zu hören.

    Das Video wurde vor dem Ölwechsel gemacht, zeigt aber wie aufmerksam du bis. :-)


    Und schick finde ich ihn auch. Bin regelrecht verliebt. Hab seit nem Jahr nach einem brauchbaren 166er gesucht.


    Hab schon einige coole Wagen gefahren, aber ich muss sagen: Nichts geht so sehr ins Herz wie ein Alfa.

  • Danke bella 916.

    Macht wirklich freude den zu bewegen. :-)

  • Macht schon was her, so ein großer Alfa, ist ja auch ne Rarität auf den Straßen, selbst in Italien kommen Sie nicht so häufig vor, hätt ich noch mehr Platz, hätte ich auch noch nen 2ten Alfa, 156sw oder 159 sw oder den 166, hast ne gute Wahl getroffen:like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja, der 156 SW ist auf jeden Fall einer der coolsten Kombis aller Zeiten.

    Den dann noch mit GTA Motor und... keine weiteren Fragen mehr. :-)

  • Danke Eddy. :-)

    Sehr nett von dir.

  • Andre

    Changed the title of the thread from “Neues Alfa Mitgliled, bitte um Namensvorschläge. :-)” to “Neues Alfa Mitgliled Alfa 166 3.0 V6, bitte um Namensvorschläge. :-)”.
  • Offensichtlich alles beherzigt was so in der Kaufberatung erwähnt wurde....augenscheinlich sehr schöner 166!


    Leichtes Tackern rührt auch gerne mal von einem defekten Hydrostössel...MAC OIL Ölwechsel ist übrigens gefährlich.

    Hatte schon zwei Mal einen losen bzw. nicht richtig festgezogenen Ölfilter bei denen. Sicherheitshalber mal kontrollieren (lassen).


    Und bloß nichts verbasteln sonst komm ich persönlich vorbei ;-)


    Weiter so!

  • Herzliches Willkommen.


    Ein sehr schöner 166. Ich mag die 164 und 166er Modelle.


    Zur Zeit steht hier in der Türkei ein 166 2.0 V6 zum Verkauf da. Es soll nur 24.000 km gefahren sein (auf dem Tacho steht es so).

    Der Besitzer möchte 85.500 TL haben, sind umgerechnet 9.250 EUR.

    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Hallo immo-jani


    Ja, deine Tips waren wirklich toll, ehrlich !!!

    Sie haben mir nicht nur geholfen, diesen 166er zu kaufen, sondern auch von einem andern, den ich mir davor angeschaut habe Abstand zu nehmen.

    Nochmals vielen Dank dafür. Das war wirklich klasse von dir. Dankeschön.

    Ich hab aber noch eine 2 Fragen und eine Anmerkung.

    1. Was ist ein MAC Ölwechsel?

    2. Wenn das tackern ein Hydrostößelproblem ist, wie schnell muss man das beheben lassen?

    Anm.: Den Spruch mit dem "Verbasteln" hättest du dir sparen können. Ich hab über ein Jahr nach so nem Wagen gesucht und denke nicht im Traum daran optisch irgendetwas an so einer klassischen Schönheit zu verändern. ;-)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Hallo Roli22


    Ehrlich gesagt, hoff ich das auch für dich.

    Ich hab schon viele tolle Autos gefahren. CLK, E Klasse, 3er, 5er und sogar nen richtig coolen Opel Calibra.

    Aber nichts geht so sehr ins Herz wie ein Alfa Romeo.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Hallo agucba


    Das klingt ja nach einem wirklich krassen Angebot.

    Also wenn die Historie und Wartung passt, der Unterboden (nahezu) rostrei ist und der Wagen nicht unbedingt die letzten 5 Jahre stand, klingt das doch nach einem fairen Preis. Ich bin zwar kein Turbo oder Kompressor Fan, aber das muss ja nicht zwangsläufig auch für andere gelten.

    Zumindest ist ein 2.0 V6 Turbo auf jeden Fall etwas gaaaanz seltenes.

    Mir jedenfalls fällt kein andere Hersteller ein, der sowas mal gebaut hat.


    Liebe Grüße

    Christian

  • schau mal auf deinen Ölzettel...gehört zur Mr. Wash Kette.


    Evtl. hilft eine Ölschlammspülung wenn der Ölzulauf zu den Hydros verdreckt ist. Müsste man aber eigentlich am Öl erkennen. Wenn aber regelmäßig Ölwechsel gemacht wurden...

    Alternativ Austausch aller 24 Hydros...teures Vergnügen und nicht sicher bei der heutigen Ersatzteilqualität. Habe das gerade noch mit Hydros von „Ina“ erlebt....

  • Ich hab schon viele tolle Autos gefahren. CLK, E Klasse, 3er, 5er und sogar nen richtig coolen Opel Calibra.

    Aber nichts geht so sehr ins Herz wie ein Alfa Romeo.

    Bin auch schon etliche andere Fahrzeuge gefahren, da meine Freunde alle keine Alfas besitzen.

    Der e30 BMW, genauer gesagt 318is ist auch mehr oder weniger Schuld daran dass ich nun einen 75er habe!

    Ich dachte mir, dass kann doch Alfa auch...

    :AlfaFahne:

    Ja sie konnten es!




    lg Roli