Stelvio Super 2.0T 200PS Rosso Alfa

  • hier mein neuer Alltagswagen, den ich vor 4 Wochen gekauft hab

    eigentlich wollte ich nen neuen Renegade Hybrid kaufen aber der Stelvio war billiger und natürlich das größerer, bessere Auto
    Mein Verkäufer hat mich ausgelacht "was willst du dennn mit nem Renegade :fail:" drückte mir die Tasche mit roten KZ in die Hand und nen Alfa Schlüssel " das ist wohl eher das was du suchst"

    EZ. 23.12.2019 (leider noch kein MY20Modell)

    10500km


    folgende Sonderausstattung:


    • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control)
    • Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFS)
    • Bremssättel schwarz lackiert
    • Fahrassistenz-Paket Plus
    • Infotainment-Center mit 7" Farbdisplay
    • Infotainment-System: UConnect 3D Nav (Farbbildschirm 8,8")
    • Komfort-Paket
    • LM-Felgen 8x19 (Veloce, 10-Speichen)
    • Schienensystem im Kofferraum
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    • Smartphone Schnittstelle (Apple CarPlay & Android Auto)
    • Veloce Sport-Paket
    • Uni-Lackierung
    • USB-Anschluss im Fond


    IMG_20200918_122054_1.jpg


    IMG_20200918_122147.jpg


    IMG_20200918_122119_2.jpg


    Nacht.jpg


    unsere 2 Alltagswagen

    Stelvio_SRT.jpg



    Im Innenraum hab ich bisher alle Dekorleisten mit Alcantara Style Folie bezogen


    IMG_4949.jpg


    IMG_4950.jpg


    IMG_4954.jpg


    IMG_4956.jpg


    IMG_4957.jpg



    Was steht noch an:


    - Tieferlegen , leider kein Gewinde auf dem Markt X(

    - 20 oder 21 Zoll Sommerräder

    - Software auf 280PS

    - Auspuffanlage

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Der Renegade Hybrid mit 240PS, Allrad und Automatik gefällt mir sehr gut. Er hat sich sehr schön gefahren und die Kombination lässt dich beim Fahren im Glauben, dass da mehr als ein 1.33 ist. Aber optisch sagt er der anderen Hälfte nicht so zu. Vielleicht stellt ALFA noch etwas damit auf die Beine oder er zieht im 500X ein. Aber bitte ohne DCT Doppelkupplung. Wenn dann einen Wandler.
    Die MY19 Modelle hat ALFA ja mit ganz gutem Rabatt verkauft. Stand schon vor einer roten Giulia 200PS MY19 , Skydome + großes Kreuz außer Vollleder. als Tageszulassung für 32.000€. Konnten uns aber nicht vom "alten" Rost trennen.

  • Eine Frage zur Leistungssteigerung: Ist denn tatsächlich sichergestellt, dass die Motorkomponenten von den 200 und 280 PS identisch sind? Der Hersteller aus München macht da ja schon, zumindest bei Erstauslieferung, Unterschiede

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist es.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • da du einen "Klon" von meinem Stilfser erworben hast ( bis auf die 280 hp ) hier noch eine Anregung:

    habe auf Ragazzon ESD umgerüstet ( er grummelt jetzt schön tief aber nicht aufdringlich/laut )

    und dazu den Difusor von silber auf schwarz getauscht

    :gdh:

    vorher IMG_0485.jpg


    nachher IMG_0537.jpgIMG_0536.jpg


    Griaß di aus Tirol und allzeit gute Fahrt !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Federn sind da und werden nächstes Wocheende eingebaut und in 3 Wochen kommt auch noch mehr Bums in den Koffer 8)


    IMG_20201016_072132.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Thema ist schon veraltet aber ich denke ein Jeep Compass Hybrid könnte auch in Frage kommen aber in meinen Augen ist der Stelvio natürlich eine Klasse für sich.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • heute die kleinen Carbonblenden fürs Lenkrad und die silberne Blende für die Lüftungssteuerung bekommen, dazu passend die Blende in der Mittelkonsole Silber Chrom matt foliert und die Schaltkulisse schwarz glanz lackiert, die Vertiefung war einfach zu groß zum folieren :(
    bei den Carbonblenden dachte ich erst, dass ist wieder nur billigste Carbonfolie und habe dementsprechend nix erwartet aber das ist ja echt der Hammer, hab vom gleichen Hersteller jetzt gleich noch die Schaltkulisse in Carbon bestellt :love:

    IMG_20201017_124305.jpg


    IMG_20201017_124555.jpg


    IMG_20201017_124424.jpg


    IMG_20201017_150624.jpg


    IMG_20201017_150742.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • letzte Woche war ich bei Andre einmal Software und somit mal Leistung in den Koffer gebracht 8)

    läuft jetzt über 250 Spitze und 100-200km/h bei leichtem Gefälle in 15.22s gemessen 8o


    IMG_20201113_090456.jpg


    Screenshot_20201113_131118_com.harrys.dyno.jpg


    im Innenraum ist das Lenkrad auch noch etwas verändert :D


    IMG_20201113_115502.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

    • Offizieller Beitrag

    Da geht dir ja fast das Tachoblatt aus. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich erwarte von Andre ( Andre ) so eine Beschleunigung... :P:P


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • die steckt man nur drauf ;) leider ist die Abdeckung für den DNA Schalter noch für den alten rasteten Schalter mit der roten LED, hier muss ich mir noch was einfallen lassen

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • danke, mal schauen, ob ich nach mache :D - so richtig gefallen mir die originalen nicht, aber in blau gibt es die wohl nicht, nur rot und silber

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Sieht ganz cool aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • nachdem ich schon länger nach Sommerfelgen ausschau halte und diese heute 300€ günstiger als die letzten Wochen gefunden haben, musste ich zuschlagen :joint:
    AEZ Straight in 8,5x20 Et31

    hier schon mal Bilder des Felgenkonfigurators von Wheelscompany


    AEZ Straight.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99