GTA Stradale 6C

  • 156 GTA Stradale 6C


    Ich habe diesen wunderschönen GTA bei einem Treffen von Lino und den Jungs aus Stuttgart gesehen. Gerade habe ich auch die Videos durch Zufall entdeckt und wollte euch daran teilhaben lassen... Viel Spass beim anschauen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe dieses "Fahrzeug" auch bei einem treffen begutachtet. Da steckt viel Arbeit und Geld drin. Der Motorumbau ist gut (ob dieser das hält was er verspricht?). Der Rest ist kein Tuning sondern basteln. Den 6 C hab ich vom Concours´d Elegance anders in Erinnerung. Der Name ist im Vergleich zum Original 6C 2500 nicht so glücklich gewählt.
    Ein Freund (Lackierer) hatte einen Lackprüfer dabei. Ich sag mal so, entweder an den falschen Stellen gemessen oder Spachtel hat Metall ersetzt oder man hat so viel Lack drauf gehauen bis es passt.
    Dann im Innenraum. Einfach mal überall Alcantara drauf. Die Nähte zum Teil schlecht und faltig, vor allem die Sitzflächen. War bestimmt mal schnell und kein guter Sattler. Selbst Fiat kann das besser.
    Aber nur meine Meinung. Für den Preis würde ich etwas anderes verlangen.

    Ich sag mal so. Auto passt zum Besitzer und die Auftritte in der Facebookgruppe lassen auf viel RTL2 Konsum schließen.

  • Also ich habe da mal weiter recherchiert und bin auf den Karosseriebauer gestossen. Also von Seite her ist es schon ordentlich. So viel Spachtel drauf das bekommt man nicht ohne da er wieder abfällt... ;) Das ist rein von er Zusammensetzung her schon nicht machbar.

    Also ich fand das Video gut gemacht und die Frau, da gebe ich Prof recht, ist auch schön anzusehen ;)

    Als ich den Wagen mal live gesehen habe war ich beeindruckt. Allerdings, das gebe ich zu, hat mich der Innenraum auch geschockt. Alcantara alles gut und schön aber überall? Nun ja die Nähte sind mir auch aufgefallen... Was mir aber am meisten aufgefallen ist sind die Spaltmasse von der Motorhaube zum Scudetto. Das geht, finde ich, garnicht. Oder es sind Racingschlitze ??

    Das was ich auch interessant fand das die Frau ebenfalls Alfa fährt ;) Sieht man ja im Video ganz gut.

  • Hm, Innenraum würde ich das Cockpit mit feinem Leder beziehen lassen. Dann ein zwei Sachen lackieren in Wagenfarbe. Sonst zurück bauen da gebe ich dir Recht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Egal wie viel Geld da geflossen ist und was der ....... für den Verkauf erzielen will.

    Es ist und bleibt eine Bastelbude.

    Ein bissel geschweißt und das was nicht passt mit Spachtel aufgefüllt.

    Das hat nichts mit Karosseriebau zu tun, da nimmt man kein Spachtel bzw nur hauchdünn.

    Über den Innenraum wurde ja auch schon alles gesagt. Im Weltnetz findet man ja genug Detailfotos.

    Die Rückleuchten sind auch nicht Tüv konform oder sind da nochmal 10riesen extra geflossen.

    Der Typ ist ein Geschäftsmann ich glaube kaum das der Wagen für Ihn ohne Gewinn verkauft.

    Und wenn man mal kurz nachrechnet was das alles kostet, nur für die Tüv Sachen (Eigenbauteile).

    Aber es wurde das erreicht was er will ein weiteres Thema. ;)

  • Ja, er hat alles richtig gemacht ;) Die Leute reden über ihn *lach

    Aber ich kenne das noch von früher, 15 Jähere her, da hatten wir auch einen Blechbatscher der das richtig gut konnte das man kaum spachteln musste! Das war mir immer eine Freude die Fahrzeuge von ihm zu machen...

    Sonst wurde ja alles gesagt. Geschmäcker sind eben verschieden! Das ist auch gut so.

    Und Prof, Nimm Schwarz und mache mehrmals Klarlack immer mit Zwischenschliff. Das ergibt auch einen schönen Tiefeneffekt...

  • Ich finde die Bude richtig traurig und zum normalenTüv baurch man mit der Jolle auch nicht fahren.


    Für seinen Umbau hatte er mal lieber einen normalen 156 Sportwagon vergewaltigen sollen und keinen GTA:fail::wand::wand1::begriff::klopf::stupid::denken::dislike1::cry::diz..:

  • Viel Arbeit geleistet aber am Ende ist der GTA Stradele 6C in meinen Augen nicht gelungen. Felgen, Scudetto passen irgendwie nicht zum Alfa... Meiner Meinung nach fehlt "Das Etwas" beim Ganzen.


    Hier mal ein Bespiel aus der Türkei.



    Der Mann der bei der Gestalltung des im obigen156 beteiligt war, ist auch zugleich der Chef-Designer des Super-Sport-Autos Edonis vom Jahr 2000 und 2008, war bei der Gestalltung des Ferrari F40, Bugatti EB110 beschäftigt und hatte auch für Kamei, Zender und MS Design gearbeitet. Aber all diese Referenzen sind kein Hindernis so einen gruseligen 156 wie im Foto zu bauen.

    Nach seinen Worten steckt auch in diesem 156 viel Arbeit drin.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...ne, wie kann mann nur..

    Erinert mich an den Inder, der ebenfalls "Designer" ist und aus Pappe die Kisten zudammen klebt :D :D

    Sowas kann nichtmal die "eigene" Mutter lieben *g*


    Wg. dem "6c Stradale"...nu ja, TÜV hat er ja bekommen...

    Aber den Preis, ~ 80.tsd € bekommt er nie und nimmer...der ist ja noch schlimmer, als der "Fast-and-Furios" 156er

    letztens in der Bucht..


    Tja, so verscheiden können die Geschmäcker sein, oder anders rum, Geld schützt nicht vor schlechtem Geschmack *g*

  • Da is ne MENGE Zagato mit dabei , hat was .......................muß man aber erstmal wirken lassen .:joint:

    Wenn Sie den türkischen 156 meinen, habe ich absichtlich kein Foto von hinten gezeigt damit es kein Schock wird. Na ja, der im Foto gleicht nicht dem Zustand bei der Erstproduktion, ändert aber nicht.

    Übrigens, die Scheinwerfer stammen von dem C-Klasse Mercedes.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Genau ..............................man , wir sind doch kleine Ferkel . HaHa !

    Der Innenraum ? Alles auf ORIGINAL zurück bauen , besser is dat .:schrauber::joint:


    mag ja sein, aber Zagato hat mir damals (Alfa Romeo Junior Zagato) nicht gefallen, eher das Gegenteil.

    Einfach nur häßlich... und heute erst Recht nicht.

    O.k. Einizg die RZ/SZ, die gehen ja noch..aber sonst, wohl zuviele Rauschmittel genommen, so wie Colani.. :D :D

    Der war auch nie ganz "nüchtern" :D :D

  • ...Alles was net jedem gefällt , bringt immer viel Geld .:joint:

    Ich glaube eher, die, denen das etwas aussergewöhnliche gefällt oder gefallen hat, lassen sich von den Anbietern verarschen dass sie "einen aussergewöhnlichen Geschmack besitzen".

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Deine Erfahrungen kann ich natürlich nicht subjektiv bewerten aber ich glaube schon dass du einen grossen Gewinn gemacht hast. Am Ende bestimmt der Käufer denn Preis und nicht der Verkäufer, Ausnahmen lasse ich aus.


    Mein Freund fand damals Barbra Streisand für sehr sexy aber ich nicht. Wenn Barbra Streisand z. B. ein Gegenstand wäre, würde ich dafür kein Geld ausgeben, aber für Charlize Theron schon.


    Der Geschmack und der Anspruch, etwas besitzen zu wollen, ist bei jedem anders.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nun, die Werkstatt der Scuderia Vitony scheint zumindest sehr schick und gepflegt zu sein:


    22278079_1630940720269830_2032423587264069632_n.jpg?ig_cache_key=MTYyMTEzNTU0ODk4NjM0NjQyMw%3D%3D.2.c


    22794461_225074601360223_6172169901898203136_n.jpg?ig_cache_key=MTYzNDM2MTc5MDQ4MDk5ODIwNw%3D%3D.2


    Verfolge die Updates regelmäßig und da tut sich schon so einiges.


    22280242_118335718862900_1252804761531449344_n.jpg?ig_cache_key=MTYxOTg0NTgzMDgyMjc5Njc2MQ%3D%3D.2.c


    Gibt ja hier in Deutschland nicht so viele Leute, die out of the box denken und einfach mal machen.

    Und weil das Thema JP aufkam...mit "legalem" TÜV läuft da auch herzlich wenig - das ist bei solchen

    Leistungssteigerungen hierzulande wohl kaum machbar / bzw. wäre es wohl unbezahlbar.


    Interessant wäre es zu wissen, ob jemand schon bei Vitony vor Ort praktische Erfahrungen sammeln konnte.

    CUEoV6VOXpBVHYqjkWmd_jG7Fa1_vgMBDEMKEOyEsioNgbzaP7JU4D52cU-a4smuyA5sOlgP2yUCZnwKc7JMojsJJPUQ8t1MJK0uLdb-N77OYhsDIiaegT141qpNLis0s_hpM_K7tq5O5yaT0FG0rbv76KGQBSjPGSw7pUHMapV39X6zLPTQqEnSJu2jjTEU4ZYwHzPxbZJzTCmcS3LS1YrDSOapPBjB8iftrXy9tczEURbzoOnq9swLeVmVfQT4IOJyDCcUElPA8mwrtFb787FX1Xr41Qu8STpm29iBNEB3hptc1JiZapY6XAk1iPe7G8xJWW_XLoMg5ngWOmsDqYCqdSug8mVAlQofmfur-mYQshMdPO7TWLD2rr5k2KwlzS0P-MsmftAl2di_Sao0oGY_jwtLYpnETgx0t6IwTiwjsf1gBH5DSKOvMgbhMaCPvob7FHGnVHxQjWPqgldC7GE6Dfugk1OB6I8ChdeAUvroqo0zcVT7j0jsJa4XfT506JPlrniqi8OIh-d8sFWFpwnUSYYcRwBsnTd7uL1oGB0rsbLJROK1Mt-gtFisD-z68iajJJKF6paAg0CxXss8fdHI5Qm4FK9EQZsLX3lZ69c=w350-h131-no

    • Offizieller Beitrag

    Vergleich das mal nicht mit JP und Co. Die machen nur ein bissel Fahrwerk und Folie. ;)

    Davon ab muss alles echten TÜV haben und kein bezahlten.

    Ich kann mir durchaus vorstellen wenn das Fahrzeug jemals verkauft wird,

    steht da bestimmt nur, wird als Bastelfahrzeug oder für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.

    Es gibt mittlerweile viel Werkstätten die sehr gut aussehen, so lockt man die Kundschaft und macht auch ein professionellen Eindruck.

    Die dunklen Hinterhof Werkstätten verschwinden immer mehr oder werden auf glanz gebracht.

  • Die machen nur ein bissel Fahrwerk und Folie

    HAHAHAHA!

    Der war gut Denis, sorry aber das ist bu llshit hoch 10.

    Der JP pimpt Karren, ich war da, seine Werkstatt kann sich vor Aufträgen kaum retten.

    JP macht Fahrwerke (KW), Turbo Umbauten, chiptuning usw., neu ist jetzt, das er ein GT3 Rennteam gegründet hat.

    Und Sid macht Rauh Welt (japanischer edel Porsche Tuner) Vertrieb in DE ;)

    Hat ja auch selbst einen.


    Edit:

    Folieren macht keiner von beiden selbst, dafür haben die ihren Partnerladen in DO ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson