Klima Relais 1,6 TS

  • Hallo Leute ich bin auf der Suche nach dem Klima Relais vor der Batterie. Habe schon bei eBay nach der Nummer die auf dem Teil drauf stand geschaut und auch was gefunden aber da steht dann nicht für mein Fahrzeug geeignet. Die Nummer vom verbauten Teil läutet: 46446542


    Kann mir jemand sagen welches ich kaufen muss


    Grüße

  • Hi kann mir jemand sagen weshalb ich die Nummer vom Originalen Relais was im Auto verbaut war bei ebay eingebeund ich auch fündig werde aber angeblich dieses Relais nicht in mein Modell passen soll? Die Nummer was auf dem Relais drauf steht lautet: 46 44 65 42


    Oder kann mir jemand sagen wo ich das Relais her bekomme außer beim Händler die für so ein Relais 24 Euro haben wollen. Im Netz ab 4,51 Euro zu bekommen.


    Danke Euch :)

  • So da bin ich wieder. Ja sind die gleichen zumindest bei mir. Aber es bringt nichts wenn ich diese umstecke. Es schaltet nicht ein oder aus. Also wenn ich mit der Hand das Relais seitlich den Kontakt drücke geht der Kompressor an wenn ich in los lasse geht er aus. Also irgendein elektrisches Teil gibt den Impulse nicht weiter. Hat vielleicht einer eine Idee

  • Wenn zu wenig oder zuviel Druck im System ist, dann wird der Kompressor nicht eingeschaltet.

    Am besten mal überprüfen lassen.

    War gestern in der Werke und da haben die den Druck gemessen angeblich alles in Ordnung. Sie wollen sich den Schaltplan der Klima runterladen damit Sie sehen können welches elektrische Teil eventuell kaputt sein könnte. Das Relais funktioniert ja.

  • Seh ich das richtig : Wenn Du an dem Relais Druck oder seitlich kippst, dann geht der Kompressor an?

    Dann tippe ich auf Kontaktproblem, bieg die Pins am Relais oder die Steckpunkte mal etwas auf oder zusammen.:wink:

  • Seh ich das richtig : Wenn Du an dem Relais Druck oder seitlich kippst, dann geht der Kompressor an?

    Dann tippe ich auf Kontaktproblem, bieg die Pins am Relais oder die Steckpunkte mal etwas auf oder zusammen.:wink:

    Ja genau so sieht es aus. Okay ich probiere es mal und werde heute Nachmittag mal berichten ob es geholfen hat. Aber erstmal Danke für den Tipp :wink:

  • So da bin ich wieder. Es hat leider nichts geholfen :kopfkratz: schade dabei habe ich die Kontakte noch sauber geschliffen und alles mit Kontaktspray gesäubert. Am Kabelstrang habe ich auch gewackelt aber ohne Erfolg. Scheibenkleister.


    Hat jemand vielleicht noch Ideen womit ich weiter komme. Wäre dankbar für jeden Tipp.


    Grüße Kevin

  • War gestern in der Werke und da haben die den Druck gemessen angeblich alles in Ordnung. Sie wollen sich den Schaltplan der Klima runterladen damit Sie sehen können welches elektrische Teil eventuell kaputt sein könnte. Das Relais funktioniert ja.

    Wenn Druck im System ist und das Relais die Magnetkupplung bedient, sollte man als nächstes den Vierbereichsdruckschalter wechseln. Kann man einfach abschrauben, ist ein Rückschlagventil darunter. Danach ist das Klimabedienteil und der Kompressor dran.

  • Wenn Druck im System ist und das Relais die Magnetkupplung bedient, sollte man als nächstes den Vierbereichsdruckschalter wechseln. Kann man einfach abschrauben, ist ein Rückschlagventil darunter. Danach ist das Klimabedienteil und der Kompressor dran.

    Und wo sitzt der???