Tach in die Runde!

  • Hallo zusammen,


    wenn ich hier jetzt schon seit knapp 2 Wochen leise mitlese, stelle ich mich mal kurz vor, denn sondt ist doof!


    Also ich heiße Guido, komme aus der Nähe von Düsseldorf und wurde seinerzeit mit einem Alfa von der Geburtsstation nach Hause gefahren - war anscheinend ein traumatisches Erlebnis - ....irgendwie waren immer Alfas bei uns im Haushalt, bis auf eine kurze Phase von 1 1/2 Jahren.

    Ich selbst fahre seit 30 Jahren Alfa, erst 116er Giulietta, die mir leider im zarten Alter von 35 Jahren abgebrannt ist nach 27 Jahren Famileinzugehörigkeit, parallel dazu ein paar Jahre eine Alfetta, bis dann irgendwann eine 164 QV mit 200 PS in's Haus schneite, welcher dann von einem 166 V6 2,5 im Jahre 2008 abgelöst wurde.

    Den musste ich nun mal ein wenig Jahr revidieren, da er leider bei dem Brand der Giulietta noch in der Nähe stand und ein wenig viel Hitze abbekommen hat....nix Ernstes, aber halt nicht schön.

    Als Ersatz für die Wintermonate kam dann ein Alfa 156 Sportswagon V6 2,5 Facelift dazu.... der liegt im Moment aber noch etwas brach und wird gerade winterfit gemacht....so 'ne Lichtmaschine tauschen bei dem Wägelchen ist ja mal 'ne nette Aufgabe!


    Im Sommer bin ich neben dem 166 mit Fremdfabrikaten, die aber - ich schäme mich jetzt öffentlich - auch einen gewissen Spaßfaktor haben.


    Tja, viel mehr gibbet im Moment so nicht zu erzählen.


    Also dann mal auf einen fröhlichen Ausstausch hier!

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Na, wenn ich bei dem Gruß aus Düsseldorf nicht schon eine Ahnung habe, wer dahinter steckt.....?


    @75evo: also gegen so'n 75 optisch jedenfalls.....technisch gebe ich Dir recht...und bevor jetzt die Tasten glühen: Mein Altvorderer hat 'n 75 QV seit 1990 in erster Hand.

    Da guckt heute noch so mancher richtig dumm aus der Wäsche, wenn ich den glühen lasse, aber die Optik ist schon arg speziell!

    Die Linienführung von Ercole Spada aus der ersten Serie beim 166 ist dafür ein optischer Leckerbissen, dafür kann er halt technisch dem 75 nicht das Wasser reichen, auch wenn er um Welten besser liegt als der 164 QV aus der ersten Serie!

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Welchen Anteil hat Walter Maria de Silva am Design des 166?

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Keine Ahnung, welchen Anteil Walter da Silva am Design des 166 hatte....

    Ich lese irgendwie immer nur, dass Ercole Spada den 166 gestaltet hat...?‍♂️

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!