Beiträge von Petrolhead

    Doc Tom : Danke für die Erklärung.

    Wie gesagt, ich kannte die Indikatoren bislang nicht, aber Du hast recht, die Serienbremsanlage ist schon mickrig. Dann macht es Sinn, auf diese Weise mal zu testen, wie man das verbessern kann und die Temperaturen zu checken....vor allem ist das ja ziemlich easy.


    SelespeedDriver : EBC hat extrem nachgelassen....ich weiß nicht, ob die was bei der Zusammensetzung verändert haben, aber ich meine, dass die früher besser gegriffen haben....

    Meine gelben habe ich nach einem Trackday runtergeworfen, weil mir die zu riskant waren.....

    An den Diven habe ich heute nix gemacht, weil da kriegt die Werke die Jobs, dafür hat das Schlitzauge nach 27 Jahren neue Kühlschläuche bekommen....

    Den Job mit Bremsscheiben und Belägen habe ich letzte Woche an meinem Panzer erledigt....wobei die 610° werde ich übernächste Woche wahrscheinlich knacken, aber meine Scheiben haben keinen Farbindikator. Dafür wurden die letzten so gut durchgeführt, dass es jeder sofort gesehen hat, dass die mal einen Lochterschein geworfen haben....so what, die sind dafür da, dass ihnen heiß wird, sonst haben sie nicht gelebt....???

    Na, wenn ich bei dem Gruß aus Düsseldorf nicht schon eine Ahnung habe, wer dahinter steckt.....?


    @75evo: also gegen so'n 75 optisch jedenfalls.....technisch gebe ich Dir recht...und bevor jetzt die Tasten glühen: Mein Altvorderer hat 'n 75 QV seit 1990 in erster Hand.

    Da guckt heute noch so mancher richtig dumm aus der Wäsche, wenn ich den glühen lasse, aber die Optik ist schon arg speziell!

    Die Linienführung von Ercole Spada aus der ersten Serie beim 166 ist dafür ein optischer Leckerbissen, dafür kann er halt technisch dem 75 nicht das Wasser reichen, auch wenn er um Welten besser liegt als der 164 QV aus der ersten Serie!

    Oh, die Probleme kenne ich.....Engelchen links, Teufelchen rechts!

    Wie die Vorredner schon empfohlen haben, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

    Bleibt es bei den Kosten, muss die Frage nach dem Behaltenwollen beantwortet werden.

    Sind die Kosten geringer, bleibt die Frage aus dem letzten Satz, aber die Überwindung, sie mit "ja" zu beantworten, wird deutlich geringer.


    Ich hatte das mal mit meinem 166 in ähnlicher Weise.....ich habe reparieren lassen, weil so Dinge in meinem Kopf rumschwirrten wie "letzter große Alfa mir Arese-V6" und so.

    End vom Lied: Ich habe ihn immer noch!

    Hallo zusammen,


    wenn ich hier jetzt schon seit knapp 2 Wochen leise mitlese, stelle ich mich mal kurz vor, denn sondt ist doof!


    Also ich heiße Guido, komme aus der Nähe von Düsseldorf und wurde seinerzeit mit einem Alfa von der Geburtsstation nach Hause gefahren - war anscheinend ein traumatisches Erlebnis - ....irgendwie waren immer Alfas bei uns im Haushalt, bis auf eine kurze Phase von 1 1/2 Jahren.

    Ich selbst fahre seit 30 Jahren Alfa, erst 116er Giulietta, die mir leider im zarten Alter von 35 Jahren abgebrannt ist nach 27 Jahren Famileinzugehörigkeit, parallel dazu ein paar Jahre eine Alfetta, bis dann irgendwann eine 164 QV mit 200 PS in's Haus schneite, welcher dann von einem 166 V6 2,5 im Jahre 2008 abgelöst wurde.

    Den musste ich nun mal ein wenig Jahr revidieren, da er leider bei dem Brand der Giulietta noch in der Nähe stand und ein wenig viel Hitze abbekommen hat....nix Ernstes, aber halt nicht schön.

    Als Ersatz für die Wintermonate kam dann ein Alfa 156 Sportswagon V6 2,5 Facelift dazu.... der liegt im Moment aber noch etwas brach und wird gerade winterfit gemacht....so 'ne Lichtmaschine tauschen bei dem Wägelchen ist ja mal 'ne nette Aufgabe!


    Im Sommer bin ich neben dem 166 mit Fremdfabrikaten, die aber - ich schäme mich jetzt öffentlich - auch einen gewissen Spaßfaktor haben.


    Tja, viel mehr gibbet im Moment so nicht zu erzählen.


    Also dann mal auf einen fröhlichen Ausstausch hier!