Zwischen Veloce und Quadrifoglio...

  • Für den Preis würde ich etwas anderes wählen ... wo ich auch vernünftig rein passe ;)

  • Ich bin 1,61m ? Da würde ich mich liebend gerne rein + rausquälen. Noch Fragen?;)

    Geht mir auch so. Der 4c ist mega geil. Aber bei gleichem Preis ist halt für mich die giulia qv attraktiver. Und ich find die giulia hat immer noch den italienischen Charme. Auch, wenn sie irgendwie mehr Perfektion ausstrahlt... Und dadurch für den einen oder anderen weniger emotional rüber kommt, halt mehr Richtung BMW, kühler... Ich weiß schon, was du meinst.

  • Geht mir auch so. Der 4c ist mega geil. Aber bei gleichem Preis ist halt für mich die giulia qv attraktiver. Und ich find die giulia hat immer noch den italienischen Charme. Auch, wenn sie irgendwie mehr Perfektion ausstrahlt... Und dadurch für den einen oder anderen weniger emotional rüber kommt, halt mehr Richtung BMW, kühler... Ich weiß schon, was du meinst.

    Hat halt jeder andere Präferenzen und das ist auch gut so.:)

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Wie die Giulia rauskam hat sie mir auch nicht gefallen, anscheinend hatte man aber auch eine unheimliche Erwartungshaltung nach den vielen Ankündigen und der langen Wartezeit. Aber jetzt finde ich das sie doch ein Hingucker im Strassenbild geworden ist. Was hätte auch groß anders werden können, Fußgängerschutz und Aerodynamik lassen ja auch keinen riesen Spielraum mehr. Durch den Heckantrieb sind wenigstens mal die langen Überhänge verschwunden; für mich immer ein Designmakel der Frontkratzergeneration gewesen. Wenn ich eine sehe verdrehts mir auf jedenfall immer den Kopf, und das trotz alters und headbangergeschädigtem Nacken.:joint:

    Vom Kauf hält mich mittlerweile eher die seltsame Ausstattungspolitik ab (kein adaptives LED Licht, nur heller Dachhimmel, beim Lussopaket mit dem schönen offen Holz sind die Sportsitze weg:kopfkratz:)

  • Was haben eigentlich alle mit diesem LED Licht? Bixenon ist doch super :kopfkratz:

    Suchen alle Argumente, damit sie nicht zugeben müssen, dass sie sich (noch) nicht leisten können oder wollen!? ;):wink:

    Ich find sie als veloce schon ziemlich gelungen... Und als quadrifoglio natürlich erst recht.

  • Die QV ist Mega geil, nur leider weit entfernt von meiner Gehaltsklasse.

    Ich finde Giulia gelungen und endlich sitzt man mal gescheit in dem Wagen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was haben eigentlich alle mit diesem LED Licht? Bixenon ist doch super :kopfkratz:

    Suchen alle Argumente, damit sie nicht zugeben müssen, dass sie sich (noch) nicht leisten können oder wollen!? ;):wink:

    Ich find sie als veloce schon ziemlich gelungen... Und als quadrifoglio natürlich erst recht.

    Schon mal den Unterschied "erfahren". Meine letzten beiden Autos waren aktuelle 3er, der erste mit BiXenon (auch schon adaptiv), der neue mit adaptivem LED Licht, das ist um Welten besser. Außerdem fällt bei LED die unnötige Reinigungsanlage weg die dort nicht vorgeschrieben ist.

    Aber ich habe demnächst eine Probefahrt mit der Veloce und wenn sie mich fahrtechnisch überzeugt habe ich auch im Herbst eine, trotz Xenon ;)

  • Ja waschi du bist ja auch schon im SUV Alter. :like::AlfaFahne:

    Der ist ja sogar noch ein Jahr jünger als ich.

    Was wiederum beweist, das hat doch nix mit dem Alter zu tun.


    @Waschi:

    Rücken habe ich auch, deswegen ja nix mehr KFZ Mech ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Giulia, ob Super oder QV finde ich sehr gelungen. Und bei die Giulia Super mit passenden Zutaten (da der Geschmack unterschiedlich ist, würde ich keine genauere Definition machen) innen und aussen könnte man sehr sehr glücklich werden.


    Wir alle haben einen Alfa erwartet der einen Hinterradantrieb hat, bestimmte Desingmerkmale von der Historie hat (es gibt vieles von vorherigen Alfa-Modellen), moderne Triebwerken hat und endlich in Augenhöhe mit anderen Premium-Marken ist (dieses ist für mich völlig egal). Meiner Meinung nach ist alles vorhanden aber der Alfista kauft es nicht. Vielleicht weil es zu teuer ist, vielleicht weil die Erwartungen zu hoch waren oder etwas anderes. Aber generel finde ich die Giulia sehr gelungen. Habe es schön öfters mal geschrieben, wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mie eine Giulia kaufen. Das mit der LED-Beleutung, super schnellen Navigation, anderem Schnick-Schnack ist mir völlig egal. Hauptsache ich kann in einem für mich schönen Alfa Romeo fahren.


    Giulia Q ist natürlich eine andere Welt, würde aber für mich zu teuer sein, da wir hier in der Türkei fast 200.000 EUR für eine Giulia Q zahlen müssten.


    4C ist auch ein gelungener Alfa aber den Vergleich mit der Giulia Q habe ich nicht ganz verstehen können. OK, vom Preis her könnte man es vergleichen aber ansonsten ist aller sehr unterschiedlich, beide in verschiedenen Welten, unterschiedliche Konzepte.


    4C kaufen? Natürlich... Aber ich glaube in dieser Welt können wir uns keine Giulia, Giulia Q oder überhaupt 4C leisten. Dafür leben wir in einem verkehrten Land.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das ist ja alles richtig mit der Emotion, aber wenn ich mir meine Wunsch Veloce konfiguriere komme ich auf 59000,-€ (mir Rabatt sind es dann vielleicht noch 50000). Und für so viel Kohle hätte ich dann, trotz Alfa Brille, gern Technik die auf aktuellem Stand ist. Dazu gehört nun mal LED Scheinwerfer und ein schnelles Navi mit RTTi. Diese Sachen kommen doch auch von Zuliefern, sind auf dem Markt und müssen doch nicht extra von Alfa entwickelt werden. Ich versteh nicht das man sich bei einem ansonsten technisch und optisch wirklich gelungenem Auto so eine Schwäche gibt.

  • Vom Kauf hält mich mittlerweile eher die seltsame Ausstattungspolitik ab (kein adaptives LED Licht, nur heller Dachhimmel, beim Lussopaket mit dem schönen offen Holz sind die Sportsitze weg:kopfkratz:)


    Genau meine Worte!

    Wieso gibt es nur beim QV den schwarzen Himmel?

    Wieso kann man das wunderschöne Holzinterieur nicht überall dazunehmen??


    Ich hoffe auf das Facelift, da sollten sie diese Kleinigkeiten aufheben...


    ;-) lg Roli

  • Halllo zusammen, ich schließe mich der Diskussion an, und oute mich direkt Mal, das ich vor ein paar Wochen eine Guilia Veloce bestellt habe!

    Lange Zeit der Überlegung + die momentan guten Rabatte (wie im ersten Post erwähnt) + ein angenehmer Kurs für meinen Top gepflegten aber privat nicht mehr gefagten Euro4 Wagen.

    Klar der Preis ist ne große Nummer, gebrauchte Jahreswagen gibt es kaum, wenn ja dann nur als vollgepackte ALL IN Vorführwagen die dann immer noch mehr kosten als mein dezent ausgestatteter Veloce ;)

    Ich habe mich wirklich auf das Konzentriert was ich für mich persönlich brauche (in meinen Augen als sportlicher Alfa Romeo Fan und User) und bei meinen 159ti auch immer mit glücklich war.

    Erst wollte ich eine Super kaufen + große Felgen, aber dann wäre ich hier und da nicht ganz zufrieden und hätte früher oder später wieder angefangen Sachen nachzurüsten.... :schrauber:

    Wertverlust interessiert mich in dem Fall nicht da ich meine Autos immer lange fahre, der TI war jetzt gute 6 Jahre in meinem Besitz.....der neue wird's toppen.

    Hier wie es aussehen wird:like::popcorn::Geheimnis:

  • Guten Abend, den schwarzen Himmel gibt es auch in der Veloce :wink: