Zwischen Veloce und Quadrifoglio...

  • die Giulia gibts z. Zt. mit 18,5 bis 20% Nachlass.

    Aber selbst dann habe ich noch das Gefühl - man is das immer noch teuer.

    Und mit dem von mir als notwendig erachteten Zubehör erst recht.

    Sonnen nackten wagen vom band - das macht doch keine freude.-

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst eben noch etwas warten auf einen Jahres- oder Zweijahreswagen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ihr habt auch immer was zu jammern... Statte dir nen bmw ähnlich aus und du bist liste mindestens 10000 euro teurer. Also was soll dieser Blödsinn? Da baut fiat endlich wieder n Konkurrenz fähiges auto mit allem, was wir uns gewünscht haben, Leistung, heck oder allradantrieb, 8 stufen automatik, tiefen sitzen, alles geil, und was macht der sogenannte alfa fan? Nörgeln, weils angeblich zu teuer ist... Meine Fresse. Ich kann nur sagen: geiles Auto! Endlich wieder! Kanns mir leider jetzt noch nicht leisten, aber wenigstens gibt's was.

  • War für die Firma leider zu teuer (Veloce :joint:) - naja, ich hätte auch den „kleinen“ Diesel nehmen können. Als Firmenwagen leider das Killerargument - kein SW. Sonst wäre ich schwach geworden.

  • die Giulia gibts z. Zt. mit 18,5 bis 20% Nachlass.

    Aber selbst dann habe ich noch das Gefühl - man is das immer noch teuer.

    Und mit dem von mir als notwendig erachteten Zubehör erst recht.

    Sonnen nackten wagen vom band - das macht doch keine freude.-

    Ich kann das nur bestätigen was Aldo sagt, fahr mal zu einem anderen Hersteller und lass dir ein Wagen konfigurieren bis die Ausstattung gleich ist da schlackerst du mit den Ohren.

    Mein Bruder hat sich letzte Woche erst einen A4 1.4 bestellt mit relativ wenigen Extras, wo er am Ende mit dem Preis gerechnet ist sage ich jetzt mal nicht.

  • Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ein 159 ti vor 10 Jahren (egal ob als großer Diesel oder großer Benziner) mit Navi, Bose etc. gut und gerne 45-50 kEur gekostet hat - mit den üblichen Preissteigerungen wären das heute auch an die 65-70.

    Da stellt die Veloce und erst recht die qv eindeutig das bessere Auto dar.

    Ja, den 159 konnte ich mir vor 10 Jahren auch nicht leisten, ebenso wie heute die Giulia.

    Ob ich mir allerdings jemals wieder einen 6-7 Jahre alten Alfa kaufen werde, steht wegen der mangelhaften Ersatzteileversorgung in Verbindung mit einer absolut unmotivierten Werkstatt in unserer Stadt in den Sternen.

    Ach komm, geh weg.

  • Die Giulia ist gegenüber den deutschen "Premiumherstellern" im Preis günstiger.

    Aber ich selbst würde heute da ich Wenigfahrer im Pkw Bereich bin kein Neufahrzeug

    mehr kaufen. Meine Kriterie bei einem "neuen Gebrauchtem" sind in anderer Richtung

    Irgendwann kann ich vom Alter her nicht mehr selbst schrauben (leider) und da muss

    ich in jeder kleinen Werkstatt den Service bekommen, das ist mit dem Alfanetz nicht gerade

    einfach.

  • Ein Neufahrzeug käme für mich, wegen dem Wertverlust in den ersten Jahren, niemals in Frage.

    Bei mir war es auch so, aber aufgrund der Frau und der Tochter musste ein Neuer her. Da wir aber vorhaben, diesen sehr lange Jahre zu fahren, wird der Wertverlust in den (hoffentlich) langen Jahren nicht so viel schmerzen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn aber keiner die Kisten neu kauft gibt's auch keine Gebrauchten. Und mit Dienstwagen- oder Vermieterflotten ist bei Alfa ja auch nicht zu rechnen.

    Das stimmt wohl.

    Aber Neuwagen rechnen sich bei dem Wertverlust nicht.(für mich)

    Wenns einen SW geben würde, könnte ich mir vorstellen, dass davon dann doch einige als Dienstauto rumfahren würden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab ich mich oben zu geäußert^^

    Privat würde die Giulia gehen. Aber wenn ich (so wie jetzt) vor der Wahl stehe, vernünftige Finanzierung für die Renovierung oder neues Auto... Nun ja. Betrieblich ist ein fehlender Kombi leider ein No-Go.

  • Nobby, das stimmt schon, bequem ist anders... aber Spaß macht die Flunder.

    Aber Beide würde ich nicht kaufen, bin ja leider kein Millionaer und Schulden kenn ich nicht..