Welche Ganzjahresreifen?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meinen Stelvio Ganzjahresreifen in der Dimension 235/55 R19 aufziehen lassen.

    Gibt es dazu hier Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen welcher Reifen besonders gut ist?


    Ich möchte in diesem Thema keine Diskussion darüber anstoßen, ob man überhaupt Ganzjahresreifen nutzen sollte oder nicht - diese Entscheidung ist bereits gefallen. Mir geht es nur darum, den bestmöglichen Ganzjahresreifen zu finden.


    Viele Grüße

    Frank :wink:

  • Sind zwar andere Größen, hab voriges Jahr Ganzjahres von Vredestein auf den 147 gemacht, war überraschadt das der Reifen leiser wie der

    Bridgestone Sommer war. Ich bin kein "ST%VO " konformer Fahrer sondern "zügig", die Reifen sind auf meinem 147 Top.:wink:

  • Meines Wissens sind alle Ganzjahresreifen, Winterreifen mit Sommereigenschaften produziert. Ausser Michelin CrossClimate. Bei Michelin handelt es sich um Sommerreifen die auch für den Winter geeignet sind.


    Deshalb, denke ich, kommt es darauf an welche Wetterbedingungen Sie am meisten begegnen werden.


    Und letztens;

    https://www.tyrereviews.co.uk/…n/All-Season/Order/Rating

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • in 235/55 R19 ist die Auswahl klein. Da bleibt eh nur Chinaprodukt oder den Continental als einzigen Premiumreifen.
    Den Conti All Season fahre ich auf dem Subaru. Allerdings in 205/55 R16. In deiner Größe kann es alles ganz anders sein. Da der Subaru meist bei schlechtem Wetter fährt ist er ganz gut geeignet, da er bei Nässe und Schnee gut ist laut Test in dieser Größe. Im trockenen ist er dem Michelin oder Goodyear aber unterlegen.

  • Habe mich auch durch die unterschiedlichsten Testberichte gelesen.

    Ich werde wohl den Michelin CrossClimate oder den Vredestein Quatrac 5. wählen. Mit Vredestein hatte ich bereits bei anderen Fahrzeugen und Reifendimensionen sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Habe mich auch durch die unterschiedlichsten Testberichte gelesen.

    Ich werde wohl den Michelin CrossClimate oder den Vredestein Quatrac 5. wählen. Mit Vredestein hatte ich bereits bei anderen Fahrzeugen und Reifendimensionen sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Den Quatrac 5 hab ich drauf. siehe oben.

  • Fahre auf unserer Alltags-Ziege ( Mercedes E 220 CDI ) BILLIG SCHROTT von Imperial . Hatte ich letztes Jahr bei Ebay gekauft .

    Alle 4 für ca.190 Euronen . Sehr Laufruhig und immer guten Gripp . Zugelassen bis 270 KM/H . Mehr braucht das nicht kosten .

    Kommt halt immer darauf an wofür Mann es braucht . ;)

  • Fahre auf unserer Alltags-Ziege ( Mercedes E 220 CDI ) BILLIG SCHROTT von Imperial . Hatte ich letztes Jahr bei Ebay gekauft .

    Alle 4 für ca.190 Euronen . Sehr Laufruhig und immer guten Gripp . Zugelassen bis 270 KM/H . Mehr braucht das nicht kosten .

    Kommt halt immer darauf an wofür Mann es braucht . ;)

    Die Laufruhe kommt ja eher von der Luftfederung... war doch so? :kopfkratz:;)

  • Wer kauft einen Traktor und investiert in die Sonderausstattung - Airmatic ? :joint:

  • Die Laufruhe kommt ja eher von der Luftfederung... war doch so? :kopfkratz:;)

    Doktore ! Sollst du petzen ? Ich dachte du hast SCHWEIGEPFLICHT !;););)

  • Wer kauft einen Traktor und investiert in die Sonderausstattung - Airmatic ? :joint:

    Der Vorbesitzer war das ! Der wurde NUR ohne SSD bestellt , ansonsten ist der DAMPFER VOLL ausgestattet .:joint:;)

    Den fahre ich auch auf meinem 159. Hat wohl auch bei diversen Reifentests ( wem es wichtig ist) als Sieger angeschnitten...kann nur positives berichten. Für unsere Breitengerade völlig ausreichend.

    TESTS ..........................................wir erleben ja ALLE gerade wie das mit den TESTS so abgeht .:langeNase:

  • Doktore ! Sollst du petzen ? Ich dachte du hast SCHWEIGEPFLICHT !;););)

    Schweigepflicht...? Eher die moralische Pflicht, Dich darauf hinzuweisen, dass die gesparten Kosten für die Schlappen sicher für die Reparatur der Luftfederung drauf gehen...:joint:

  • Schweigepflicht...? Eher die moralische Pflicht, Dich darauf hinzuweisen, dass die gesparten Kosten für die Schlappen sicher für die Reparatur der Luftfederung drauf gehen...:joint:

    Achso , aber die ist doch auch schon neu . Dürfte eigendlich erstmal nichts passieren . Aber mal BUTTER BEI DIE FISCHE , schlecht sind diese billigen Dinger wirklich

    nicht . Für die Kohle sind die gar nicht so schlecht . Der DB ist ja auch kein RENNWAGEN .;)

  • Achso Doc Tom , soll dir NETTE GRÜßE von einem Studienkollegen aus Braunschweig ausrichten !!! Dem habe ich gestern eine schöne Giulia quadrivoglio aus

    Köln besorgt . Nartürlich mit Handschaltung in ROSSO . Hat damit auch seine Sammlung wieder vergrößert . ;):AlfaFahne:

  • Oha, ich wußte bis dato nicht, dass da ein Autonarr dabei ist, aber kann es mir schon denken... schreibe Dir bei Gelegenheit mal ne PN, Professore di Jägercity