Beiträge von Frank Joachim

    Habe mich auch durch die unterschiedlichsten Testberichte gelesen.

    Ich werde wohl den Michelin CrossClimate oder den Vredestein Quatrac 5. wählen. Mit Vredestein hatte ich bereits bei anderen Fahrzeugen und Reifendimensionen sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich die neuen Lautsprecher erstmals im Auto gehört. Was soll ich sagen? Ein absoluter Genuss. Wahnsinnig guter Sound. Kein Vergleich zu den originalen LSP. Und der Chef hatte Recht. Ein zusätzlicher Bass ist nicht nötig und Verstärker auch nicht unbedingt obwohl er meinte, der könnte noch mal etwas bringen. Ab Lautstärke 30 -so sein Ohr- verzerrt es etwas, das würde mit einem Verstärker nicht passieren .

    Ich habe das Teil jetzt nicht höher als 26 gedreht und das ist mir eigentlich schon zu laut. Also werde ich wohl keinen Verstärker brauchen. Ich höre mir das jetzt mal mit unterschiedlicher Musik zwei Wochen an und entscheide mich dann ob ich doch noch einen dazwischen setze.


    Fazit heute erst mal:

    Das war es absolut wert. :wink:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meinen Stelvio Ganzjahresreifen in der Dimension 235/55 R19 aufziehen lassen.

    Gibt es dazu hier Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen welcher Reifen besonders gut ist?


    Ich möchte in diesem Thema keine Diskussion darüber anstoßen, ob man überhaupt Ganzjahresreifen nutzen sollte oder nicht - diese Entscheidung ist bereits gefallen. Mir geht es nur darum, den bestmöglichen Ganzjahresreifen zu finden.


    Viele Grüße

    Frank :wink:

    Hallo zusammen,


    hat ggf. jemand von Euch einen Link, wo man einen Ersatzteilkatalog herunterladen kann?

    Ich meine damit jetzt nicht die üblichen Teile, wie Auspuff, Zündkerzen o.ä. sondern einen Komplettkatalog möglichst mit Explosionszeichnungen mit allen Teilen.

    Ich hatte sowas als PDF-Version bei meinem alten Fahrzeug und konnte da dann beim Händler direkt die Teilenummer angeben, die ich benötige.


    Konkret geht es mir aktuell um eine ganz banale Angelegenheit. Ich habe in der Tür und in der Heckklappe jeweils eine angerostete Schraube entdeckt. Die würde ich gerne mit Originalschrauben ersetzen.


    Viele Grüße :wink:

    Frank

    ..cool, dann könnte es as werden.


    Puuh, 1.500 tacken, nur für die LS oder kommt da mehr ?

    ... ja, das sind nur die acht Lautsprecher, Dämmung, neue Kabel und Einbau. Der Chef meinte, ich bräuchte wahrscheinlich keinen Verstärker und auch keinen Extrabass in dieser Konstellation. Das könnte ich aber natürlich ggf. aufrüsten, falls es doch nötig sein sollte.

    ..Prima..

    und, was wird/soll der Spass dann letztendlich kosten und was wurde verbaut ?


    ACR, hmm, bin mal gespannt..wie gut sie sind...

    Der Spaß wird insgesamt bei 1500.- liegen. Ist zwar viel Holz aber ich will es letztlich doch nicht selber machen und vertraue da auf professionelle Hände. Ich habe mich entschieden ein Focal -System aus der Power Serie zu nehmen.

    Einbau erfolgt Mitte nächsten Monat. Ich werde berichten, wie es dann klingt. Ich hoffe gut.

    Das hört sich schon mal interessant an. Kennst Du oder jemand aus dem Forum einen Link, wie man den Einbau selbst bewerkstelligen kann. Ich habe mal bei Youtube gesucht aber nichts gefunden. Bei Amazon findet man ja die passenden LSP und auch Dämmmaterial. Aber leider weis ich nicht, wie man die LSP unfallfrei tauscht und die Dämmung vernünftig eingebaut wird.


    Was darf denn sowas beim Fachhandel kosten, wenn man es einbauen lässt?


    Viele Grüße

    Hast du die Lautsprecher in den Einstellungen schon mal angepasst???

    Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber vielleicht weißt du das ja nicht !?


    :Geheimnis:

    lg Roli

    Ja, das habe ich versucht. In den Einstellungen kann man die Höhen und Tiefen anpassen. Die Mitten nicht. Da bekommt man aber kein wirklich überzeugendes Ergebnis.

    Hallo zusammen,

    von meinem neuen (gebrauchten) Stelvio bin ich begeistert. Jedoch nicht von der Akustik. Es sind die Standard-LSP verbaut. Es geht mir nicht um Lautstärke, sondern um Klangvolumen. Der Bass könnte auch etwas kräftiger sein. Ich brauche aber keine rollende Disco.

    Ich hatte mir überlegt die LSP gegen hochwertigere zu tauschen. (Eton Pro oder Focal vielleicht) Könnte das vielleicht schon reichen oder muss in jedem Fall ein Subwoofer verbaut werden? Ich möchte keine zusätzlichen Verstärker.

    Falls jemand weis, wie man die LSP tauschen kann, wäre ich über Hinweise dankbar. Ich würde mich da ggf. dann selbst rantrauen - sonst müsste ich es machen lassen.


    Was meint Ihr?

    Hallo zusammen,

    über ein Jahr habe ich mir für die Suche nach einem neuen Auto Zeit gelassen. Nun habe ich mich letztlich für einen Alfa Romeo Stelvio entschieden.

    Im letzten Jahr hatte ich schon mal eine Probefahrt gemacht und bin gleich begeistert gewesen. Nur der Preis war noch nicht im Rahmen meines Budgets. Nun hat es gepasst.

    Was mich insbesondere begeistert, ist die wunderschöne Form dieses Autos. Die ersten Kilometer bin ich nun auch schon gefahren. Wir gewöhnen uns jetzt langsam aneinander. Ich muss sagen, der Stelvio macht es mir einfach.

    Mein Modell ist ein 280PS Benziner mit ordentlicher Ausstattung - denke ich. Nur die verbauten Serienlautsprecher könnten etwas besser sein. Dazu werde ich bald hier gleich auch mal eine Frage in die Runde geben.

    Ansonsten schätze ich den Allrad, die hohe Sitzposition und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

    Mein letztes Fahrzeug hatte ich 10 Jahre. Auch damit war ich Mitglied in einem Forum. Dort gab es oft unkompliziert hilfreiche Hinweise und Ratschläge. Manchmal konnte auch ich anderen mit meinen Erfahrungen helfen. Ich denke, dass ist der wesentlich Sinn eines solchen Forums und ich hoffe, dies auch hier zu finden.


    Mit besten Grüßen in die Runde

    Frank