giulia quadrifoglio Erfahrung

  • Gibt es Erfahrungsberichte, wie haltbar ist der Motor, sind Schwächen bekannt?
    Bin noch nicht ganz schlüssig diese Giuliazu kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Geld locker sitzt und passt, dann schlag zu.

    Ist ein tolles Auto. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • die Schwäche bei dem Fahrzeug ist einzig und allein der Vorbesitzer.
    Positiv ist wenn der Hobel keine Keramikbremse hat. Die hält im alltag genauso lang wie die Stahlbremse aber kostet deutlich mehr. Fahrwerk ist aufwendig konstruiert. Reifen verschleißen bei forscher Gangart im Zeitraffer. Das Handling ist genial. Allerdings der Grenzbereich weit weg aber sehr klein. Als ich sie testen durfte ist das heck nicht langsam gekommen. es hat plötzlich ausgestampft und den hobel versetzt. Darum ist die VK auf Maximum, da die selbsternannten Röhrls auf RACE fahren und dann mit dem Heck in der Brücke kleben.
    Bis jetzt sind die Motoren sehr haltbar. Allerdings sind potentielle Schäden sehr teuer und eine kompetente Werkstatt für Ferrari Technik nicht immer billig.
    Die Anschaffung ist hier nicht das teure. Bei Gebrauchtkauf unbedingt Steuergerät auslesen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Steuergerät auslesen lassen, wozu?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibt es Erfahrungsberichte, wie haltbar ist der Motor, sind Schwächen bekannt?
    Bin noch nicht ganz schlüssig diese Giuliazu kaufen...

    Nach 50.000 KM keine Schwächen . Aber wie bereits erwähnt , Vorbesitzer ist so eine Sache . Da gab es bei uns in der Gruppe schon TOLLE Erlebnisse .

    Werkstattkosten gibt es für mich nicht mehr . Mache alles selber . Will mich einfach nicht mehr über Werkstätten aufregen .

    Du wirst nichts vergleichbares an Fahrzeug finden in dieser Preisklasse .

    Gruß Prof .;)

  • die Schwäche bei dem Fahrzeug ist einzig und allein der Vorbesitzer.
    Positiv ist wenn der Hobel keine Keramikbremse hat. Die hält im alltag genauso lang wie die Stahlbremse aber kostet deutlich mehr. Fahrwerk ist aufwendig konstruiert. Reifen verschleißen bei forscher Gangart im Zeitraffer. Das Handling ist genial. Allerdings der Grenzbereich weit weg aber sehr klein. Als ich sie testen durfte ist das heck nicht langsam gekommen. es hat plötzlich ausgestampft und den hobel versetzt. Darum ist die VK auf Maximum, da die selbsternannten Röhrls auf RACE fahren und dann mit dem Heck in der Brücke kleben.
    Bis jetzt sind die Motoren sehr haltbar. Allerdings sind potentielle Schäden sehr teuer und eine kompetente Werkstatt für Ferrari Technik nicht immer billig.
    Die Anschaffung ist hier nicht das teure. Bei Gebrauchtkauf unbedingt Steuergerät auslesen lassen.

    Das mit der Keramik-Bremse stimmt nicht . Stahlbremse hat sehr hohen Verschleiß .

    Im übrigen fährt MAN....N ja auch mit ner QV und steht nicht nur auf der Bremse .;)

  • Überdreher abfragen, Pflichtprogramm z.B. bei jedem 911er. Ohne bekommt man z.B. keine Gebrauchtwagengarantie...

    Das wird bei den gefühlt 90% Automatik-Fahrzeugen nichts bringen.

    Interessanter ist sicher die max. Zeit im Begrenzer (bei Automatik auch keine große Wahrscheinlichkeit) oder der Flash Counter (auch nicht zu 100% Hieb- und Stichfest)

  • Das wird bei den gefühlt 90% Automatik-Fahrzeugen nichts bringen.

    Interessanter ist sicher die max. Zeit im Begrenzer (bei Automatik auch keine große Wahrscheinlichkeit) oder der Flash Counter (auch nicht zu 100% Hieb- und Stichfest)

    Natürlich richtig, wird bei den Porsches auch nur für die handgeschalteten gefordert...

  • Alltagstauglichkeit wie üblich bei einer Limo, einen Kühlschrank bekommst du nicht rein ( ist ja kein Sportwagon ). Eine umlegbare Rücksitzbank schon angenehm.

    Sparco-Carbonsitze sehr tief, Rentner tun sich beim Ein-& Aussteigen damit schon schwer.


    Die Reifen rubbeln bei maximalem Lenkeinschlag ( vor allem die Corsa, wenn nicht warm ).

    Reifenwahl ist auch so ein Thema, die Corsa´s sind Sportreifen, nicht geeignet bei kühleren Temperaturen oder Nässe ( ebenfalls ein Grund für das plötzliche Überschreiten des Grenzbereichs! ). Alternative Michelins PS4S nur mit Übergröße zu ordern, ansonsten Goodyear oder Falken Reifen als Alternative in der Übergangszeit ( Frühjahr & Herbst ).


    Ärgerlich, gelegentliche MKL-Meldungen ( Benzinpumpe fördert nicht genug Sprit, Tank wird zu warm ). Hierzu einen OBD-Adapter zum Fehler löschen mitzuführen ist auf längeren Strecken fern der Heimat nicht die schlechteste Idee.


    Auf den Aero-Splitter achten, das Fahrzeug ist vorne wie hinten in den Überhängen sehr tief, beim Einparken unbedingt auf Bordsteine achten.


    Das "ältere" Multimediasystem kann mit CarPlay/AA/Mirrorlink aufgepimpt werden. Eine Klappensteuerung bringt auch außerhalb des Race-Mode Spaß in die Bude.


    Ansonsten ist die Quadrifoglio absolut suchtgefährdend!! Top Auto !! ( und immer schön auf die Rennleitung achten, die warten hinter jedem Busch auf so ein Auto ! )

  • Nach 50.000 KM keine Schwächen . Aber wie bereits erwähnt , Vorbesitzer ist so eine Sache . Da gab es bei uns in der Gruppe schon TOLLE Erlebnisse .

    Werkstattkosten gibt es für mich nicht mehr . Mache alles selber . Will mich einfach nicht mehr über Werkstätten aufregen .

    Du wirst nichts vergleichbares an Fahrzeug finden in dieser Preisklasse .

    Gruß Prof .;)

    Vielen Dank, war hilfreich.

    sobald ich meinen Cayenne Diesel verkauft habe, werde ich eine neue Giulia Quadrifoglio kaufen... mit Bremsscheiben aus Stahl... Keramik ist bei Erneuerung einfach zu teuer...

    Gruß Jacques

  • Achtung, Achtung die Zukunft liegt bei den Rentern.

    Gruß vom 70jährigen....