Leerlauf GTV 1,8 schon wieder

  • Ich schalte einfach alle Verbraucher vorm Anlassen aus, trete bei den ersten Umdrehungen mal kurz aufs Gas (bis ca. 2000giri) und schalte erst dann die Verbraucher, Gebläse, Klimakompressor, Licht ein.


    Dann läuft er problemlos.


    Und damit werde ich jetzt leben.


    Als Alfafahrer mußt du halt leidensfähig sein.


    Ist halt ein Luigi und kein Franz-Josef.


    Ich möchte trotzdem keinen Anderen

    Gruß


    HWQ

    • Offizieller Beitrag

    Nein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nein.

    Nochmal Danke für dein Angebot.

    Aber irgendwie sind wir nicht zusammengekommen.


    Inzwischen ist ne Art Selbstheilung eingetreten.


    Ob`s am Wetter, an der Verwendung von 3malig Ventilreiniger im Sprit liegt oder ob ich mich einfach drangewöhnt habe, weiss ich nicht.


    So lange es sich nicht verschlechtert bleibt`s erstmal so.

    Gruß


    HWQ

  • Ja. Selbstheilung hats bei meinem TS auch jetzt gegeben.!! Nach Motorrevision, Tuning und der Einfahrphase (1000 km nicht über 3500) habe ich mal mehr Gas gemacht - und siehe: "ES" hat etwas dazugelernt. Oder Wetter? Die Bella macht halt mal so und mal so. Kann ich mit leben. WILL ich mit leben! Und bald - da bin ich mir sicher - wird sie mich endlich verstehen (wenn wir in Holland in der Paartherapie waren... :joint::AlfaFahne:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Nach den üblichen Verdächtigen wie versiffte DK porösen Schläuchen etc bla bla war der Weg zum perfekten Leerlauf der Austausch des PCV Ventils und die Erneuerung der O-Ringe am Ölpeilstab

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Ouff...

    Ring am Ölpeilstab ist bei meinem TS eh neu, PCV-Ventil habe ich gar nicht. Die Motorentlüftung geht bei mir direkt in nen separaten Abscheider. Dafür habe ich die Anschlüsse vor und nach Drosselklappe direkt überbrückt. Tipp von meinem Ingenieur...

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Nun, wenn alles ok ist, braucht es eigentlich keine Hilfskonstruktionen jeglicher Art. Meiner sägte auch ab und an mal im Leerlauf. Und zwar immer, wenn ich längere Zeit im Rentnermodus unterwegs gewesen bin. Dann braucht es mal Autobahn mit 160 - 180. Untertourig ist ist nicht das Ding vom 1.8er. Halte ich den immer schön über 3000 U/min ist alles schick, Leerlauf und perverserweise auch Verbrauch. Ich komme so auf +- 7,5 Liter. Hat lange, lange gebraucht, bis ich das rausgefunden habe

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Auch bei meiner 2.0 - Königin-Zicke so. Oftes Rumschleichen im Berliner Stadtverkehr ist nicht ihr Ding. Wenn man dann bei der Drehzahl mal hinlangt, wird man danach mit Schnurren (statt Knurren) belohnt... :knutsch: .

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)