Hallo aus NRW /Bocholt

  • :AlfaFahne:

    Wollte mich Mal kurz vorstellen ich heiße Guido bin 54 Jahre alt und habe mir zusammen mit meiner Lebensgefährtin eine 916S spider bj 1998 mit 122000 km in augenscheinlich sehr gepflegten Zustand gekauft .außen Silber innen Rot . Leider bin ich 1.90 m gross und Sitzriese....habe also schon Mal die Sitzieferlegung anvisiert .Außerdem Frage ich mich ob es möglich ist die Bohrungen zu versetzen um vieleicht noch 5 cm nach hinten zu kommen .

    Ich möchte das Auto schön original Halten ...und freue mich auf Austausch ....?

  • Hallo Guido,

    bin 193 cm habe keine Probleme mit der Sitzposition. Sitz ist ganz hinten und es läuft..


    Grüße aus Bremen

    Bodo

  • Danke den haben wir . Ich hatte bis dato immer Angst einen zu kaufen ( man hört so einiges ) meiner hat jetzt bis 90000 km schon drei Zahnriemen bekommen.....das zeigt wohl das primäre Problem bei Motorschäden ....Wartung gut alles gut ist wohl die Devise

  • So Hallo noch Mal hab mir h jetzt mit meiner kleiner ein bisschen angefreundet .....habe die "Überrollbügel "entfernt und siehe da deutlich Platz gewonnen da ich die Lehne jetzt etwas schräger stellen kann


    Des weitern zog sie etwas Zäh in die oberen Drehzahlen . Mal genau beobachtet ....Kühlwassertemperatur bei 70 Grad Heizung sofort offen sprich Thermostat schließt nicht bzw nicht ganz ....ergo gibt der Kühlmitteltemperatursensor Flasche Werte ans Steuergerät ...sprich Motor noch kalt bitte Gemisch fetter ....also zähes hochdrehen. Werde die Teile tauschen und berichten ....ist ja oft Thema Leistungsverlust ......

  • Hallo Guido,


    viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem 916er. :wink:

    Das Problem mit der Körpergröße kenne ich, bin selber 198cm. Habe mich viel informiert und demnächst einen Termin beim Sattler. Das Sitzpolster kann man ca. 3cm abpolstern ohne Komfortverluste zu haben und 4cm ginge auch, aber wäre dann schon merkbar unbequemer. Die Infos habe ich von meinem Sattler der auf mich einen sehr kompetenten Eindruck macht und keiner ist der irgendeinen Unfug erzählt. In einem macht er mir dann die Röhrchen zwischen den Sitzschienen mit raus, wenn er den Sitz eh draußen hat. ? Insgesamt kommt der Sitz dann ca. 4,5-5cm tiefer.


    Schöne Grüße aus Königswinter :AlfaFahne:

    Michael