Regeneration DPF Meldung besteht nach DPF Tausch 159 1.9 JTDM

  • Hallo Zusammen



    Noch abschliessend zu dem Thema. Wir haben den Wagen dann zu einem kleinen Betrieb gebracht, nach dem der Vertragshändler für teures Geld die Einspritzdüsen wechseln wollte. Die Ursache der fehlenden Leistung ist keine Kompression auf dem 3. Zylinder. In der Zwischenzeit ist mein Vater halt mit weniger Leistung gefahren. Seit bald einem Jahr fährt er gar nicht mehr. Evtl. lasse ich mal den Kopf abnehmen und schauen was die Ursache ist.



    Gruss


    Nicolas

  • Durch die Wassernuppsis zieht erst Wasser in den Filter, die habe ich sauber dicht einklebt, funktioniert. Das Partikelfilter und Katalysatoren die es für 300€ im Netzt gibt, nicht funktionieren ist im Netz zu hauf nachzulesen und wurde von Prüforganisationen nachgewiesen.


    Gar keine Kompression, deutet auf ein Loch im Kolben hin.

  • Ich lasse den Kopf mal abnehmen und dann schaue ich weiter. Loch im Kolben wäre wohl das Todesurteil.

    Falls ich ihn machen lasse, wird der Filter wohl eh fliegen und die SW angepasst.


    Danke für dein Input von Leon!

  • Grob nachmessen schauen ob zu retten und EINEN neuen Kolben einbauen der Entsprechenden Grösse!


    Ist ein Loch im Kolben, war es der Injektor.


    Kauft man einen Diesel gebraucht, kontrolliert man diesen auf Schrauberspuren. Erkennt man dort schon qualitativ schlechte Arbeit, Finger weg.


    Und man Fotografiert die Zahlen oben auf den Injektoren (IMA Code) und gleicht die mittels MES mit den ins Steuergerät geschriebenen IMA Codes. Stimmen die nicht überein, die Karre vergessen. Es sei denn es ist ein Reparatur Protokoll dazu und die Karre läuft.