Stelvio First Edition

• Hallo Martin, habe zwar keinen Stelvio aber eine Giulia der ersten Serie (Erstzulassung 09/2016). Außer einer Schraube eines Massekabels (mit zu geringem Drehmoment angezogen -> Borcomputerirritationen wegen zu vieler Sensorfehler) und einem anfänglich zu schwachem Kofferraumdeckel-Dichtgummie NULL!!! Probleme. Bin jetzt bei ca. 53.000 km und tickt wie ein Uhrwerk!:)8)

• Hallo, also ich finde das Angebot jetzt nicht so prickelnd. Er ist gut drei Jahre alt, dafür einen recht hohen Preis noch. Er ist zwar sehr wenig gelaufen, das ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht war das ein Vorführer, es steht leider diesbezüglich nichts dabei.

Du musst auch bedenken dass er kein Android bzw. Apple Carplay hat. Auch keinen ACC, welchen man man aber nachrüsten kann.

Sonst schaut er sehr schön aus, auch die Sitze was man so sehen kann. Sie sind allerdings nicht 8-fach elektrisch verstellbar. Es gibt keine Neigungsverstellung für diese Sitze. Ergo nur 6-fach elektrisch verstellbar.

• Moin zusammen. Spricht von Seiten der Qualität und oder Technik (probleme) etwas gegen die s.g. First Edition vom Stelvio? Gab es besonders viele Probleme oder war die Verarbeitung noch in den Kinderschuhen.

Habe so einen gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrz…5c-1854-99ca-7cedc2d05824

Wenn es nicht eilt mit dem Kauf, würde ich an deiner Stelle noch warten bis es WIRKLICH stürmt ...

So böse es auch klingt, aber viele potentielle Käufer sind bzw. werden wegbrechen und andere werden ihre Kisten verkaufen müssen.

• Jap das wird so kommen. Selbst bei Immobilien warte ich gerade darauf. Aktuell lassen sich die Kredite noch schieben aber die Zeit ist auch bald um.

• Eilig habe ich es überhapt nicht. War auch eher eine Überlegung. Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass ich einen SUV fahren muss, nur weil ich den Kofferraum benötige. Alternativ wäre es eine Jule mit Dachkoffer :fail:

• Wie gesagt, gedankenspielerei . Reizen würde mich die ZF Automatik und der 2 Liter Motor. Ja und dann noch die Möglichkeit jeden abgebrochenen Clip einfach beim Freundlichen bestellen zu können :wand1:

• Wie gesagt, gedankenspielerei . Reizen würde mich die ZF Automatik und der 2 Liter Motor. Ja und dann noch die Möglichkeit jeden abgebrochenen Clip einfach beim Freundlichen bestellen zu können :wand1:

wie lange wirst Du den Clip bestellen können....:Geheimnis:

Im Ernst:

Das Angebot ist nicht so interessant. Und die Standardbestuhlung wirst Du nach kurzer Zeit verfluchen

Wenn schon, dann schau mal nach Tageszulassungen oder Re-Importen.

EU-Cars oder Mein Auto-de etc.

Meinen hab ich bei Braun, in Zell an der Mosel abgegriffen

• Martin das schlimme ist aber eigentlich das du dein 159er top in Schuss ist und du den hegst und pflegst. Vor allem machst du alles selber und weißt was du dort stehen hast.

Wenn du was neues mit Garantie kaufst bist du erstmal wieder auf ne Werkstatt angewiesen.

• Martin das schlimme ist aber eigentlich das du dein 159er top in Schuss ist und du den hegst und pflegst. Vor allem machst du alles selber und weißt was du dort stehen hast.

Wenn du was neues mit Garantie kaufst bist du erstmal wieder auf ne Werkstatt angewiesen.

Soo gesehen hast du natürlich recht. Mal schauen, aber wie gesagt Motor und Getriebe würden mich schon sehr reizen. Ist ja keine Not und Spaß macht der 159 auch immer. Wir werden sehen......:popcorn:

• Ja. Ist so.

Es macht selten Sinn, "interessante" Autos einzutauschen. Da ist beim Privatverkauf i.d.R. mehr drin.

Nach X-Jahren werden die Extras mit 0 bewertet.
    Dein TBi mit Top Ausstattung hat auf dem Papier den gleichen Wert wie ein nackter 1.9 JTD.

Im Netz stehen die Dinger zwischen 9 und 16 t€ rum. Ich selbst habe vor 2 Jahren 14 gezahlt, weil kaum zu bekommen

• Fast 8 Scheine für einen 159er sind mehr als ich dachte als Händlereinkaufspreis.
    Die Dinger stehen doch wie Blei. Dafür gibt es ja die Giulia MY19 "neu" mit 38% Rabatt. Ist fast wie beim 159er damals.
    Der 159er ist ja auch kein echter Kombi mit 400 Litern Kofferraum. Wenn der reicht sollte die Giulia mit 500 Litern auch passen :) (Achtung Ironie)

• Fast 8 Scheine für einen 159er sind mehr als ich dachte als Händlereinkaufspreis.
    Die Dinger stehen doch wie Blei. Dafür gibt es ja die Giulia MY19 "neu" mit 38% Rabatt. Ist fast wie beim 159er damals.
    Der 159er ist ja auch kein echter Kombi mit 400 Litern Kofferraum. Wenn der reicht sollte die Giulia mit 500 Litern auch passen :) (Achtung Ironie)

Was unser Hund zum geschlossenen Kofferraum wohl sagen wird...... Aber gut, er könnte auch auf den Rücksitz

• Was unser Hund zum geschlossenen Kofferraum wohl sagen wird...... Aber gut, er könnte auch auf den Rücksitz

Frevel :fail:, ne Zeckenmatte auf dem Rücksitz.

Freu Dich wenn Du für den 159 von dem Online geschätzten Preis die Hälfte bekommst.

Alfas stehen wie festgenagelt.

Wenn ich meinen 147 quitt werden will, mach ich kein Hantier und geb den direkt zum Schrotti

oder für nen lachhaften Kurs zu WKDA. So spar ich mir Nervenzummenbrüche und letzte Preis Kamele:joint: