Brembo und Faustsattel Bremsen komplett instandsetzen und entlüften

  • So das Werk ist vollendet. :joint:


    Versiegelt mit dem Gyeon Q2 Rim Keramikversiegelung für Felgen bzw. Bremsen.

    Übrigens. Den Faustsätteln an der HA habe ich die oberste Metallschicht abgeschliffen um eine schöne glatte Oberfläche zu bekommen.


    Gleich alles mit den roten Stahlflex von Alfisti.net montiert und entlüftet wie von ulridos empfohlen.

    Muss sagen das war echt kinderleicht. Flüssigkeitsbehälter aufgefüllt, Deckel mit dem Anschluss für den Druckminderer drauf, Kompressor an, Druckminderer drauf und pfeift schon durch. Bin eig. immer konstant mit 1 Bar drauf gegangen.


    Druckpunkt ist schätzungsweise weiter drinnen als vorher, was aber schwer zu sagen ist wenn das Auto über 3 Wochen steht…

    Dafür ist die gegeben Kraft ans Pedal weitaus besser in resultierender Bremskraft zu spüren. Stahlflex halt.


    Aber steht selbst.


    IMG_2709.jpgIMG_2811.jpgIMG_2802.jpgIMG_2810.jpg


    Jetzt heißt es noch warten und hoffen dass Brembo für die HA auch die Xtra Scheiben bringt….


    Es war mir eine Ehre :AlfaFahne:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Kleineronkel hab zwei 10J davon liegen wenn du willst hehe

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Spät aber doch…


    Tobi82 die waren schon versiegelt. Hab ich letztes Jahr gemacht als ich die neu bekommen hab.

    Dieselhead Ja das sind die original Trofeo von der Giulia QV :)

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Hast Du keine Monoblock - Sättel drauf???


    Die geteilten Sättel gibt es doch schon ewig nicht mehr....:kopfkratz:

    Die Brembo sind keine Monoblock Sättel, die sind zweigeteilt.

    Aber wie Blupp schon schrieb, muss man die nicht zerlegen, die einzelnen Kolben gehen auch so raus bzw. wieder rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • SelespeedDriver  Alfabeto  blupp kommt aufs Auto an bei der Giulia und der 939er Baureihe sind es einteilige Sättel. Die kann man nicht mehr zerlegen.


    Bei meinem 166er sind die noch zweiteilig. Würde ich niemals aufmachen wenn nicht UNBEDINGT nötig… :ueberzeug:


    MartinF - Die Autofren Teile habe ich bei Motointegrator bestellt. Die sind von Autofren Vollsortimenter und auch am günstigsten!

    Hier der Link zum Katalog - genau schauen was du brauchst (die Teile kriegt man einzeln oder im Sortiment) und nicht die Nerven verlieren bei der Website :joint:

    Autofren Online Katalog


    Dann Artikelnummer kopieren und suchen :wink:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • :uw1: