Brembo und Faustsattel Bremsen komplett instandsetzen und entlüften

  • Spät aber doch…


    Tobi82 die waren schon versiegelt. Hab ich letztes Jahr gemacht als ich die neu bekommen hab.

    Dieselhead Ja das sind die original Trofeo von der Giulia QV :)

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Hast Du keine Monoblock - Sättel drauf???


    Die geteilten Sättel gibt es doch schon ewig nicht mehr....:kopfkratz:

    Die Brembo sind keine Monoblock Sättel, die sind zweigeteilt.

    Aber wie Blupp schon schrieb, muss man die nicht zerlegen, die einzelnen Kolben gehen auch so raus bzw. wieder rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • SelespeedDriver  Alfabeto  blupp kommt aufs Auto an bei der Giulia und der 939er Baureihe sind es einteilige Sättel. Die kann man nicht mehr zerlegen.


    Bei meinem 166er sind die noch zweiteilig. Würde ich niemals aufmachen wenn nicht UNBEDINGT nötig… :ueberzeug:


    MartinF - Die Autofren Teile habe ich bei Motointegrator bestellt. Die sind von Autofren Vollsortimenter und auch am günstigsten!

    Hier der Link zum Katalog - genau schauen was du brauchst (die Teile kriegt man einzeln oder im Sortiment) und nicht die Nerven verlieren bei der Website :joint:

    Autofren Online Katalog


    Dann Artikelnummer kopieren und suchen :wink:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • :uw1:

  • SelespeedDriver Wer weiß schon alles :kopfkratz:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Ah auf das hab ich mich jetzt nicht konkretisiert. Aber die 330er waren sicher alle einteilige Alu Guss Sättel bei 159, Brera, Spider :kopfkratz:


    Beim GT waren, glaub ich, sogar die 305er und 330er noch zweiteilig bevor dann umgestellt wurde.

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl