kupplungsgeberzylinder 156

  • Ziemliche frickelei um an die obere Schraube zu kommen. :wand1: Vom Nehmer aus enrlüften :Geheimnis:

  • Schonmal gemacht. Sehr gut kannst mir sagen wie das ungefähr läuft? Geberzylinder von Bosch habe ich schon hier liegen :) Oder Bilder wären toll

  • - Bremsflüssigkeitsbehälter entleeren


    - Unter das Armaturenbrett kriechen, Termin beim Orthopäden buchen. :cry:


    - Klammer am Pedal lösen


    - Beide Befestigungsschrauben rausdrehen :fail:


    - Leitung zum Nehmer abschrauben


    - Leitung zum Bremsflüssigkeitsbehäter abnehmen. Lappen drunterlegen.


    - Neuen Geber einbauen


    - Große Spritze mit Bremsflüssigkeit füllen und über einen Silikonschlauch auf den Nippel des Nehmers aufstecken


    - Nippel aufdrehen und die Spritze langsam entleeren. Dabei darauf achten, daß aus dem Behälter oben nichts überläuft und keine Luftblasen mehr aufsteigen.


    - Nippel zudrehen und Kupplung testen


    - Gegebenenfalls die Entlüftung wiederholen

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort :danke:

    Top Beschreibung klingt bis auf den Orthopäden recht einfach :joint: werde versuchen es selbst zu wechseln. Kann also sein das ich nochmal Fragen habe wenn ich nicht weiter komme.

  • So da ich ich nochmal. Kurze Frage noch weil ich morgen das Teil wechseln will. Kann ich den Geberzylinder etwas in den Innenraum ziehen damit ich die Leitung abbekomme? Oder muss ich vom Motorraum etwas fummeln?

  • die Leitung ist ein Rohr einfach im Motorraum etwas lösen das du es reinziehen kannst markiere aber auf der leitung in welcher stellung sie montiert war

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Okay gibt es da ein Bild davon. Also vom Rohr? Und ich habe keine Hebebühne. Komm ich da von oben dran? Also vom Motorraum aus?

  • Hallo Leute ich habe es geschafft. Der Geberzylinder ist neu ? der Einbau war einfach. Nur eben an einer blöden Stelle wo man nicht so gut hinkommt. Aber es hat dennoch gut geklappt. War allerdings zu zweit.


    Somit ein herzliches Dankeschön für die Hilfestellung an euch ??