Mal ne doofe Frage in die Runde:
Die Lichtmaschine mit der Nummer: 60694260 ist die Richtige für den 04/2006 2.2.JTS ZAR..7033037?
Mal ne doofe Frage in die Runde:
Die Lichtmaschine mit der Nummer: 60694260 ist die Richtige für den 04/2006 2.2.JTS ZAR..7033037?
Was muss ich mir unter dem Werkzeug pasted-from-clipboard.pngvorstellen? Geht da auch ein gewinkelter Inbusschlüssel?
Oder hat da evtl jemand ein Fotovon dem Teil?
hat jemand einen Tip, wie man mit Männerhänden (Handschuhgröße 11-12) den Polyriemen wieder drauf bekommt? Raus ging einfach...
Wie bekomme ich den sackigen Riemenspanner entspannt? in den Zwischenraum zwischen Längsholm und Spanner passt ja nix dazwischen..?
PS: hab das Teil jetzt raus bekommen. In den Vierkant passt der Antrieb einer 3/8" Ratsche oder Knebel. Dummerweise reicht im eingebauten Zustand der Platz nicht aus, um die drauf zu stecken...
Hallo hab den 4 Kant von einer alten Verlängerung auf ein Flacheisen geschweißt
Alternativ gibt es auch fertiges Werkzeug für kleines Geld
Hallo hab den 4 Kant von einer alten Verlängerung auf ein Flacheisen geschweißt
Alternativ gibt es auch fertiges Werkzeug für kleines Geld
Ja, das Teil habe ich unter '2.2 direct' dann auch gefunden. Alfa schreibt ja gar nix dazu. Montag soll es kommen. Mit dem neuen Riemen. Funfact: unter der originalen Alfanummer gibt es zwei. 1070 (bzw1073) und 1543... wozu der Lange?
Ich hätte wohl nen Knebel geopfert, den Antrieb gekürzt und einen Sechskant draufgeschliffen, damit der in einen Ringschlüssel passt. Schweißen kriege ich nicht hin und ein Flacheisen habe ich auch nicht da. Quasi die Armeleuteversion des Spannerschlüsselsets für alle Lebenslagen...
Mir graust es jetzt vor dem Flexiriemen. Den ohne das Auffödelwerkzeug drauf zu bekommen wird sicher lustig...
Der Spannerschlüssel für den Opel 2.2direkt passt super und funktioniert.
Jetzt sirrt der Spanner....
Welche Hersteller für den Spanner taugen und um welche sollte man einen großen Bogen machen?
Gibts Erfahrungen nur die Rolle zu ersetzen und nicht den ganzen Spanner?