Hilfe beim Zahnriemenwechsel

  • Hallo,


    ich habe mein Problem bereits im Vorstellungsbereich geschildert; das war wohl nicht so ganz in Ordnung.


    Also jetzt:

    Ich will den Zahnriemen (mit allem drum und dran) erneuern und dabei auch den Phasenversteller austauschen.

    Da traue ich mich aber nicht so richtig ran und jede Werkstatt, bei der ich bisher angefragt hat, lehnt mehr oder weniger dankend ab oder meldet sich erst gar nicht zurück.


    Nun meine erste Frage und Bitte an Euch:

    Kennt jemand eine fähige Werkstatt oder auch Schrauber in meiner Nähe (Nienburg/Weser) oder, fast noch besser, hat jemand in meiner Nähe diese Arbeiten schon einmal erfolgreich durchgeführt und würde mir mit Rat und Tat (vermutlich mehr mit Tat) zur Zeit stehen (natürlich nicht umsonst!).


    Fahrzeug:

    Spider 916 2.0 Twin Spark 1998


    Gruß

    Stefan

    Bad To The Bone

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja mal den verrückten Professor aus Hannover fragen, oder aber kommst mal ein Wochenende nach Berlin.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für die Tips,


    aber verzeiht einem Forums-Neuling:


    Wer ist der verrückte Professor in Hannover?


    Und wie war das mit dem Angebot des Wochenendes in Berlin gemeint?


    Eigentlich bin ich ja Berliner und habe noch einen Sack voller Verwandter da, die ich jetzt mal wieder besuchen könnte.


    Gruß


    Stefan

    Bad To The Bone

  • Kannst ja mal den verrückten Professor aus Hannover fragen, oder aber kommst mal ein Wochenende nach Berlin.

    Gehört zwar nicht hier hin, aber wo ist der eigentlich?


    Steckt der ggf. in seinem Covidbunker und kommt nicht mehr raus :Geheimnis:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    Gehört zwar nicht hier hin, aber wo ist der eigentlich?


    Steckt der ggf. in seinem Covidbunker und kommt nicht mehr raus :Geheimnis:

    OT: Vielleicht hat er sich mit seinem Ferrari verfahren und den Weg nach hause nicht mehr gefunden. 8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das kann nicht sein. Er hat. s e i n e n. Ferrari noch nicht. Die schiere Auswahl überfordert ihn immer noch. Da sind wir doch froh, bei Alfa nur eine bescheidene Modellauswahl zu haben...

  • Hi,


    besser spät als nie.


    Wenn da noch Bedarf ist oder mal wieder sein sollte,


    melde Dich mal bei mir.

    Ich bin jedes Wochenende in/bei Nienburg, aber machen tue ich diverse Zahnriemen in Winsen (Aller).


    Grüße