Neuling vom Niederrhein

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Hier ist der Onkel Tim aus Kevelaer und ich bin - Überraschung - neu hier.

    Irgendwie habe ich seit den 90er Jahren immer einen Alfa Spider haben wollen.


    Nun musste ich doch über 50 werden, bis ich es wahr gemacht habe. Zweimal geschieden, ein Haus, dass ich bezahle und in dem die Ex wohnt, eine neue (jüngere) Freundin bedeuten:


    viel wollte ich nicht investieren. Habe lange gesucht und bin dann in Gelsenkirchen auf einen 1995er Spider 2.0 TS in schönem rot mit schwarzem Leder gestoßen.


    Gelaufen ist er 229.000 km, ist seit 6 Jahren beim aktuellen Halter und hatte davor 3 Besitzer.

    Bekomme ihn nächste Woche, weil der der Verkäufer (ein AR Verrückter, der jede Menge Oldtimer aus dem Stall hat) noch einiges fertig macht für mich:


    Was frisch gemacht wurde:

    • Zahnriemen inkl. Spannrollen
    • Wasserpumpe
    • Bremsanlage inkl Bremsscheiben vorne und hinten.
    • neues Fahrwerk
    • neues Dach (manuell)

    Was jetzt gerade gemacht wird:

    • TÜV neu
    • FH links (beim Probefahren aufgefallen, dass er kaputt war)
    • Außenspiegel rechts (Glas hing unmotiviert in der Aufhängung)
    • einmal aufpoliert.

    Insgesamt ist er vom Lack her nur eine 4, dafür ist das Herz ja renoviert und bisschen Kosmetik geht immer.

    Und jetzt hoffe ich, dass ich ne Weile Spaß an ihm habe und freue mich vor allem (deshalb bin ich hier) auf regen Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp, falls ich mal ein Problemchen habe.

    Wobei ich zu meinem Glück sagen muss, dass an meinen Garten eine freie Werkstatt grenzt, in der ein extremst netter "Alfa-Schrauber" zuhause ist.


    Freu' mich auf euch.


    der Onkel Tim

  • Ein herzliches Willkommen aus Kamp-Lintfort :wink:

  • Du meinst "Lappen und Sitz"- sooo schlimm sind Mr Putzteufel und Mr Kaffee auch wieder nicht.:joint:


    Ach ja, schon wieder nen Plasticfrontkratzer mehr im Forum:AlfaFahne:

    Waaas ? Wir wollen schlimm sein... :joint:


    ps Hülse wohn auch nicht so weit wech...

  • So. Heute hätte ich ihn bekommen sollen, aber dann hat der Verkäufer gestern beim letzten Check festgestellt, dass sein Mechaniker zwar die Bremsanlage erneuert hat, aber nicht die Bremsschläuche.

    Naja, immerhin stellt er ihn mir nicht so vor die Tür.