Beiträge von Andy_E

    Hallo und schönen guten Abend,


    nachdem ich als Laie einen Spider 916 erworben habe, gab es Tränen der Freude und Trauer. Ich hoffe aktuell das das Dringenste durch ist.


    Es gibt jedoch noch eine feuchte Stelle am Unterboden hinterm Kofferraum. Der Kofferraum ist trocken, daher kann es meiner Meinung nach nicht kommen.


    Ist einem von Euch das Problem bekannt oder hat jemand eine Idee wo die Feuchtigkeit ihre Ursache hat?


    Für Hinweise und Tipps vielen Dank


    Von außen gibt es wenig zu beanstanden und ich hoffe, das der nächste Sommer ohne Werkstattaufenthalt durchgeht ;-)

    Hallo in die Runde,


    ich habe mich heute bei Euch registriert und bin absoluter Neuling, nicht nur auf dieser Seite sondern generell was das Thema Alfa betrifft.


    Meine Frau und ich haben uns die fixe Idee in den Kopf gesetzt, dass ein Alfa Spider 916 her muss. Wir finden das Auto spannend, interessant und einfach anders, hinzu kommt das Alfa Romeo eine Geschichte hat und individuell ist. Wie man den Autos nachsagt sind sie zickig und machen so dass ein oder andere Problemchen.


    Ich möchte mich gerne in die Materie einfahren bzw. einarbeiten, die ein oder andere Reparatur soweit möglich auch mal selbst durchführen und das Auto natürlich auch in Stand halten und nicht so gute Stellen auf Vordermann bringen.


    Um herauszufinden ob das alles so passt wie wir uns das vorstellen, soll es erstmal nicht so teuer sein und wir wollen es in dieser Saison direkt nutzen ohne vorher noch die Megainstandhaltung zu betreiben.