Motorhaubendichtung Giulia / Stelvio

  • Das gute an der Dichtung ist auch dass man sie ganz außen an der Kante der Motorhaub anbringen kann.

    Da macht sie am meisten Sinn, die originale Dichtung finde ich etwas weit hinten, und geht auch nicht rundum.

  • Gestern knapp 100 Kilometer Autobahnbetrieb. 140 Km/h am Tempomat und hier hört man deutlich weniger als vorher. Bin echt begeistert wie sich hier die Geräuschkulisse nach der Dämmaktion geändert hat ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und habe das gleiche Problem mit meiner Giulia Veloce My19. Keine Dichtung an den Motorhaube vorhanden.

    Habe jetzt die original Dichtung vom Händler bekommen und eingebaut ( gesteckt ). Hoffe, sie hilft gegen das Flattern.

    Werde nach der ersten Pistenfahrt berichten ob es sich gelohnt hat. :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Nee die hilft nicht wirklich gegen Flattern, jedenfalls nicht die Originale beim Stelvio.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also Windgeräusche bekommst du damit sauber in den Griff. Ob die Motorhaube dann nicht mehr flattert kann ich dir leider nicht sagen. Beim Stelvio flattert jedenfalls nix ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich schau mal. Das Flattern fängt so bei 220 km/h an und wird dann immer stärker. Hab die Gaube schon vorne etwas fester gestellt, wurde dann auch etwas besser aber weg ist es halt noch nicht. Bin jetzt mal gespannt wie es mit der Dichtung ist. :like:

  • Hatte noch keine Gelegenheit hier in Österreich in diesen Geschwindigkeitsbereich zu kommen...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Yes, please :sgt-salutier:

    IMG_0493.jpg

    Hallo!

    Die Querstange über den Motorblock, die man auf deinem Foto sieht. Ist die zur Abstützung des Motorhauben-Deckels bei Deinem Stelvio?

    Ich habe eine Giulia MY19 Veloce. Hat vielleicht jemand diese bei der Giulia? Da das Motorhauben-Blech bei der Giulia ziemlich dünn ist, könnte ich mir vorstellen, dass die "Stange", bei Geschwindigkeiten über 200 Kmh das "Flattern" der Motorhaube auch vermindert.


    33499-img-0493-jpg

  • die Domstrebe ist bei allen Stilfsern serienmäßig und hat mit der Motorhaubenstabilität nichts zu tun.

    Sie hat auch keinen Kontakt zur Motorhaube/Dämmung.

    Warum die Giulias diese Strebe nicht verbaut haben - keine Ahnung ( "Sparprogramm" ) :fail: ?

    Zudem gilt bei uns in der "Alpenrepublik" auf Autobahnen Tempolimit max 130km/h. . .

    D.h. wenn ich mal auf die 200 oder mehr Lust habe, muss ich zu euch ins "Mutti 1.0-Land",

    ist aber kein Problem, denn ich habe nur 10km bis zur Grenze zum "Weißwurstäquator" :joint:


    Griaß di aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • es geht noch besser, Schrankwand im "Tarnanzug" 8)


    Alfa Stelvio.jpg

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Dem Waschi wurde beim Stelvio Kauf gesagt, diese Strebe diene dem Passantenschutz im Falle eines Unfalles?!? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch, das solltest du gewesen sein. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--