Navi Kartenaktualisierung Stelvio neueste Erkenntnisse !

  • Da kommen gefühlt so vier bis fünf Updates pro Jahr ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • im Nachbarforum schrieb auch gerade jemand:

    Today I tried to install 9.0 maps and... I got a
    Not enough free storage space on your system
    Try Again Later
    so no 9.0 Maps for me, time for opening ticket

  • hallo alle

    ich habe das gleiche Problem.Habe alles ausprobiert aber immer wieder erscheint kein aktuelles Kartenmaterial obwohl ich die Lizenz und die Neuste Karte auf den Stick habe

  • hallo alle

    ich habe das gleiche Problem.Habe alles ausprobiert aber immer wieder erscheint kein aktuelles Kartenmaterial obwohl ich die Lizenz und die Neuste Karte auf den Stick habe

    Nö von den Problem weiß ich nichts

    Hier geht um ein anderes problem


    Zu wenig Speicher im gerät

  • Wie kommst du darauf?????

    Das mußte du nicht

    Die beiden Dateien werden so wie sie sind auf eine exfat formatierten Stick kopiert

    Dann bekommst die gleiche Meldung wie ich

  • Es steht, wo die Karte Herunter geladen


    Einige Dateien sind in einem ZIP-Ordner komprimiert sind und müssen vor dem Abspeichern auf dem USB-Stick extrahiert werden.

    Überprüfen Sie, ob der USB-Stick leer, neu oder neu formatiert ist, FAT32-Formatierung hat und genügend Speicherplatz zum Speichern der Karte und der Lizenz vorhanden ist. Es wird empfohlen, einen USB-Stick mit mindestens 32GB zu verwenden.

    Speichern Sie die Karten- und Lizenz-Dateien auf dem USB-Stick, ohne für diese einen Ordner anzulegen.

  • Das kenne ich schon

    So hättest natürlich Recht

    Aber ich vermute das die Anleitung schon sehr alt ist


    Nur die Tatsache das du bei fat 32 gar nicht die Daten kopieren kannst ist ja ein Hinweis darauf


    Mach es mal so wie ich es geschrieben habe

    So ist es richtig

  • ich habe schon alles ausprobiert ohne Erfolg.Habe auch schon ein Ticket eröffnet aber es meldet sich keiner.Es ist Deprimierend das die Leute einen so lange warten lassen.Ich hatte vorher zwei Volvo XC60 da ist so etwas sofort geregelt worden.

    So bleibt mir nix anderes als abzuwarten.

    Super Stelvio schlechter Service

  • Wie geschrieben

    So wie ich es dir geschrieben habe bekommst dann die meldung das der Speicher im Auto nicht ausreicht

    Dann hast du alles richtig gemacht !

    Bei dem letzten Kommentar bin ich bei dir

  • Habe heute folgende e-Mail bekommen:

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Alfa Romeo Kundenbetreuung.
    Nach Kontaktaufnahme mit der technischen Fachabteilung bitten wir Sie uns zu bestätigen, dass Sie einen 32- oder 64-GB-USB-3.x-Stick verwenden, der in FAT32 oder exFAT mit langsamer Option formatiert ist.
    Wir bitten Sie nach dem Kopieren der Dateien vom PC auf den Schlüssel einige Minuten zu warten, bevor Sie den Schlüssel vom PC abziehen.
    Des Weitern benötigt die technische Fachabteilung:
    - USB-Stick-Funktionen (Marke, Modell, Kapazität, verwendete Formatierung),
    - Software-Radio-Version:
    Serial Radioeinheit: "warm links" + "kalt links" + "front defrost" > System Information > Radio part information.
    - die Lizenzdatei im Original welche für das Update genutzt wurde (zip)
    - die Kartenversion vor dem Update
    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Alfa Romeo Rufnummer 0080025320000 kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenbetreuung Alfa Romeo



  • na das ist ja mal ein "gelungener" Response vom Support. Hättest in eine Tüte auch reinreden können ...:wand:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja klar war ja fehlerhaft

    Ich hatte gestern Anruf aus Mailand !

    Es gibt keinen Ersatz

    Das nächste Update wäre dann im august eventuell


    Die Dame meinente das die jetzt 8er Karten neuer sein

    Ist aber Blödsinn habe ich überprüft