Navi Kartenaktualisierung Stelvio neueste Erkenntnisse !

  • sorry, habe mich nicht klar ausgedrückt. . .


    ich habe den Motor nie gestartet beim Update, sondern nur Cteck dran und dann wie eingangs beschrieben :Geheimnis:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • der laufende Motor soll ja nur eine halbwegs konstante Spannungsversorgung gewährleisten, was unter Einsatz des Ladegerätes genauso der Fall ist.

    Aber nach ca 25 Min. ins Auto setzen, sobald sich die Zündung ausschaltet sofort den Startknopf drücken Update läuft weiter und ist nach etwa 40 Minuten Gesamtdauer erledigt


    Griaß di aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Oder das Update während der Fahrt machen, wenn man unterwegs ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hi,


    hat noch jemand die MAP Version 1041 oder eine andere vor 2021 von der MOPAR Seite für die Giulia bei sich gespeichert?

    Falls ja, könnte er mir diese zur Verfügung stellen?


    Ich kann auch gern einen Upload Ort zur verfügung stellen.


    Danke,

    Alex

  • neues Navi-Kartenupdate verfügbar - Version 1096


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Hallo Updatesleidensgenossen :-),


    nachdem ich mich hier durch eure Beiträge durchgekämpft habe, ging ich das Thema gestern Abend auch mal an.

    Lizenzverlängerung vom Freundlichen bekommen und über mopar.eu den Weg gegangen, wie es hier schon zu lesen war, aber mit folgendem Unterschied:


    • Download der Lizenzdatei und der eigentlichen Updatedatei
    • Stick mit 32GB mit exfat formatiert ( langsames formatieren, da bei schnellem formatieren dies nicht funktioniert hat)
    • Beide Dateien, eine war eine .bin Datei, direkt auf den Stick ohne zu entpacken
    • Auto gestartet und dann den Stick über USB verbunden
    • ca. 25min Arbeitsweg und das Update funktioniert (Version 1096)

    Das waren so meine Erfahrungen mit dem Thema. Davor habe ich geschlagene 3 Stunden min. 5 mal formatiert und kopiert usw.


    Die Anleitung ist sowas von missverständlich und unklar und schlichtweg falsch :-).


    Gruß

  • Hier die aktualisierte Version - hat sich einiges geändert seit MJ 2020 !

    Vor einem Monat auf diese Weise upgedatet sin problemas :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Hallo,

    vorweg, ich kriege die Aktualisierung einfach nicht hin! Habs mit insgesamt 4 verschiedenen Sticks, alle wunderbar formatiert, 3 davon nagelneu, nach der offiziellen Anleitung und auch nach den Tipps hier im Thread versucht. Da ich Mac Nutzer bin hab ich natürlich auch die Windows Variante versucht. Das alles übrigens an nunmehr 2 Stelvios und einer Giulia… Da leider die Werkstätten diesbezüglich auch absolut nichts können, hier die Frage: Hat jemand ne Idee, wo ich vielleicht so einen Stick (in angemessenen Preisrahmen) erwerben kann? (Obwohl ich mir auch fast vorstellen kann dass so etwas nicht geht, wegen der individuellen Anmeldeprozeduren….)

  • Hallo,

    vorweg, ich kriege die Aktualisierung einfach nicht hin! Habs mit insgesamt 4 verschiedenen Sticks, alle wunderbar formatiert, 3 davon nagelneu, nach der offiziellen Anleitung und auch nach den Tipps hier im Thread versucht.

    Womit hast Du die USB Sticks formatiert ?

    Die Windows interne Formatierung wird von einigen (externen) Geräten nicht richtig erkannt.

    Es gibt spezielle Formatierungs Tools, ich benutze das "ADOMEI Partition Assistant".


    Was Du auch probieren kannst, ist der "SD CARD FORMATTER". Ist zwar eigentlich speziell (!) für SD Cards entwickelt worden, aber auch die USB Sticks sind ja Flash Memorys.