Ölabscheider

  • catch tank

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du kannst natürlich einen Catch verbauen, aber wenn Du nicht alles wieder anschließt, wird es stinken und u.U. auch räuchern.


    War bei meinem 916 so und ich habe schnell wieder die 'Freiluft' angeschlossen.


    Da hinten ist es eh eine Fummelei zu Schrauben und ich habe den Originalen gereinigt und wieder verbaut.

  • Jürgen habe ja nur den 1,9er drin da ist hinten reichlich Platz. Suche eh einen geschlossenen Catch Tank mit Filtereinsatz. So wird nichts stinken.


    Also kein 0815 eBay Filter den ich verbauen möchte.

  • Hallo.

    Catchtank ist ne feine Sache, Hält (je nach Zustand des Motors) den Ansaugtrakt sauber. Wie Tobi erwähnte kann man das ganze noch mit einem Aktivkohlefilter versehen. Und bei mir war es so das der Leerlaufsteller rumgezickt hat. Das Problem war aber leicht zu lösen.

    Ganz so sorglos ist ein Catchtank aber auch nicht. Vor allem in der kalten Jahreszeit bildet sich mehr oder weniger Kondenswasser. Man sollte ihn so verbauen das er leicht zugänglich ist.


    Mfg

  • Bin am suchen :joint: gar nicht so einfach was passendes zu finden :Geheimnis:


    Meine persönliche Vorgabe ist Alu, schwarz eloxiert, geschlossen und mit Filtereinsatz.


    Schwarz eloxierte Leitungen und Dash Verbinder habe ich schon gefunden

  • Bau das nicht zu auffällig, es gibt auch Bullen die was von Technik verstehen.

    Zum TÜV baue ich zurück auf Original.



    ;fg

  • Dafür hast du nen anständigen Motor nobby :Geheimnis:


    In der QV wäre das auch reichlich eng. Wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen wenn meiner nicht siffen würde. Das gefällt mir halt nicht.

  • Definitiv

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hatte auch kurz einen solchen in meinem MiTo. Qualität ist auf jedenfall gut. Hatte ihn bei r-parts-store bestellt. Sehr guter Laden, gute Preise, schneller Versand.

  • Warum nur kurz? Dort sagt mir der Filter bislang am meisten zu. Bei anderen ist zum Teil nicht mal überhaupt ein Filter oder dergleichen drin.

  • war alles bisschen komisch. hatte da den originalen Ölabscheider durch ein ein Flatterventil aus Japan ersetzt (von Orque), gleichzeitig aber die offene Ansaugung ) die die im Radkasten sehr tief sitzt) und da irgendwie trotz Ölabscheider überall Öl oder Fehlermeldungen im Display bzw. Steuergerät.

  • So heute bestellt. Soll Ende nächster Woche geliefert werden.


    Mein Plan mit den stahlflex Schläuchen wird leider nichts. Nun gibt es 19mm benzinfesten Silikonschlauch da sich das ganze leider nur über einen y Adapter lösen lässt.

  • Ihr hab't vielleicht Sorgen... Was soll ich denn sagen... :wand1:


    Zerbreche mir den Kopf, wo ich nen neuen Lappen her bekomme. War ein 40x40 Takahahashi Superflush mit Pikoceramicgewebe und geweiht von Swissvaxxx...

  • War ein 40x40 Takahahashi Superflush mit Pikoceramicgewebe und geweiht von Swissvaxxx...

    Zum Öltropfen auffangen :kopfkratz: