Temperatur Kühlwasser schwankt stark

  • Also.......nach 70km Fahrt normale Kühlwassertemperatur und keine Schwankungen mehr, wenn dann nur sehr langsam, liegt aber am Thermostat, das werde ich morgen noch wechseln.

    Wasserverbrauch auch nicht mehr. Gestern musste ich noch nach jeder Fahrt in die Arbeit (36km) 1.5ltr. nachfüllen. Und mindestens einmal ein Temperaturpeak mit Warnmeldung.


    So das hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet, bin zwar ein hoffnungsloser Optimist aber weltfremd und technisch gänzlich unbegabt bin ich berufsbedingt schon gar nicht.......


    *Freu*


    Jetzt habe ich Zeit gewonnen, um dann einen ZK überholen zu lassen. Feine Sache!! Ich denke dass das Zeug hält, was es verspricht und für Leute, die keine Zeit für die Reparatur haben oder momentan nicht flüssig sind oder ne alte Kiste fahren, wo die Rep. nicht lohnt, ist das ne feine Sache !!!!! Hut ab an die Entwickler, hätte ich nicht gedacht......:joint:


    So und jetzt zünde ich mir ne Toscano Antico Zigarre an, schenke mir ein Glas Montepulciano ein und freue mich des Lebens??

  • Das es so wirkt hätte ich fast nicht gedacht aber es scheint wohl definitiv was bewirkt zu haben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Zeug vor 2 Jahren bei meinem Teilehändler auf dem Tresen stehen sehen .

    Und hab es ehrlich gesagt belächelt der Händler meinte ein Versuch wäre es doch Wert ;)


    Daher war ich auch gespannt wie deine Erfahrung damit ist :like:

    Danke für deine Rückmeldung


    Hoffentlich brauch ich das Zeug nie :joint:

  • Ja, leider haben viele unseriöse Firmen viel Vertrauen zerstört, so dass es für die brauchbaren Produkte schwierig ist am Markt zu bestehen.


    Da haben die Shopping TV Sender dick mitgemacht, das zu versauen.....

  • Ja, leider haben viele unseriöse Firmen viel Vertrauen zerstört, so dass es für die brauchbaren Produkte schwierig ist am Markt zu bestehen.


    Da haben die Shopping TV Sender dick mitgemacht, das zu versauen.....

    Wie verfährst Du jetzt weiter? Warten, ob das Zeug dauerhaft hält? Oder geplante Überholung? So ein Dauertest hätte ja was... ;)

  • Mal sehen, Fabri hat mir seinen Support diesbezüglich zugesagt, früher, bei M-Technik, hatte ich ja ne Hunger Ventilsitzbank und den ganzen Kram zum selbst instandsetzen und hätte den auch schweißen können. Habe aber das Gefühl, dass das übern Fabri wirklich Hand und Fuß hat. Werde das mal im Auge behalten.....


    Wäre schon interessant! Nachdem ich heute endlich das Interface Kabel zum Mapping aufspielen bekommen habe, werde ich erst mal den software-technischen Unrat beseitigen, der mir - höchstwahrscheinlich - das alles eingebrockt hat.

    Ich habe mich schon immer gewundert, wie der Dicke bei so wenig Gaspedalstellung so viel Ladedruck fährt.... Dazu viel Ruß und wenig Dampf. Das Mapping ist echt Murks??‍♂️

  • Ich habe mich schon immer gewundert, wie der Dicke bei so wenig Gaspedalstellung so viel Ladedruck fährt.... Dazu viel Ruß und wenig Dampf. Das Mapping ist echt Murks

    Da hat dann wohl einer Deiner Vorbesitzer geglaubt, man könne mit Chip-Tuning aus einem "Heizöl-Ferrari" einen Sportwagen machen.

    Ist leider weit verbreitet, dieser Irrsinn.

  • Mal sehen, Fabri hat mir seinen Support diesbezüglich zugesagt, früher, bei M-Technik, hatte ich ja ne Hunger Ventilsitzbank und den ganzen Kram zum selbst instandsetzen und hätte den auch schweißen können. Habe aber das Gefühl, dass das übern Fabri wirklich Hand und Fuß hat. Werde das mal im Auge behalten.....


    Wäre schon interessant! Nachdem ich heute endlich das Interface Kabel zum Mapping aufspielen bekommen habe, werde ich erst mal den software-technischen Unrat beseitigen, der mir - höchstwahrscheinlich - das alles eingebrockt hat.
    Ich habe mich schon immer gewundert, wie der Dicke bei so wenig Gaspedalstellung so viel Ladedruck fährt.... Dazu viel Ruß und wenig Dampf. Das Mapping ist echt Murks??‍♂️


    Da sind aber oftmals auch die Software zur „Optimierung“ Müll. Es gibt genug bei denen alles per Häckchen setzen läuft ohne Hand und Fuß geschweige ein Bericht oder Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand. Ich fahre meine Diva seid einem Jahr Problemlos mit 300 PS und 610NM

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Natürlich mit geänderter Hardware.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • den 159er ? das ist ja kaum zu glauben....

    ja.


    Ein weiterer Bekannter hat sogar 320PS aber in einer Brera.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Fabri jetzt bin ich neugierig was du geändert hast. Gerne auch per PN ;)

    grob zusammengefasst


    zylinderkopf bearbeitet

    Schmiedekolben

    Kurbelwelle feingewuchtet

    Bearbeiteter Turbolader
    Feinabstimmung der Software auf nem Leistungsprüfstand

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Welche Verdichtung fährst du nun ? Beim Benziner bin ich fitter wenn es um mehr Leistung geht.


    Müsste ich nachschauen. Ist schon etwas her.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.