Ein neues Familienmitglied :-) Lancia Delta 844 1,4 T-Jet Platino

  • Das Teil ist nun seit ein paar Tagen drin und es ist echt klasse, Unterschied wie Tag und Nacht, macht viel mehr Spass so :like: Dann noch Edelstahl ESD bestellt, eine Android Einheit, welche eigentlich für VW ist und dann noch einen 2 Din Einbaurahmen...das Basteln kann nach Lieferung losgehen, da es für den Delta kein passendes Kit gibt so wie z.B. für den 939er.

    Aber es gibt einige italienische Youtube Videos, wo die auch schon umgebaut haben...mal schauen...

    LG

    Daniel

  • Auspuff wurde heute geliefert und verbaut, passte prima und optisch auch sehr schön, aber absolut null Sound 👎 Habe jetzt ein Mittelrohr vom Diesel bestellt, um den MSD vom 1,4er noch rauszuwerfen, vielleicht klingt es dann. Hatte ich bei meinem damaligen Julchen auch so gemacht und da war das super 😀

    LG

    Daniel

  • Habe jetzt ein Mittelrohr vom Diesel bestellt, um den MSD vom 1,4er noch rauszuwerfen, vielleicht klingt es dann. Hatte ich bei meinem damaligen Julchen auch so gemacht und da war das super 😀

    Könnte man das auch bei dem 1,4 MA machen?

    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Könnte man das auch bei dem 1,4 MA machen?

    Serkan, na klar geht das 😀 Hatte ein 2011er Julchen mit der 170 PS Multiairmaschine in Verbindung mit dem Ulter Duplex ESD und dann das Mittelrohr vom Diesel drunter. Das hat richtig Laune gemacht und gleiches erhoffe ich mir nun beim Delta :like:

    LG

    Daniel

  • Serkan, na klar geht das 😀 Hatte ein 2011er Julchen mit der 170 PS Multiairmaschine in Verbindung mit dem Ulter Duplex ESD und dann das Mittelrohr vom Diesel drunter. Das hat richtig Laune gemacht und gleiches erhoffe ich mir nun beim Delta :like:

    Dann kommt die letzte dumme Frage.

    Das Mittelrohr vom 1,6 oder 2,0?

    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Dann kommt die letzte dumme Frage.

    Das Mittelrohr vom 1,6 oder 2,0?

    Ist gar keine dumme Frage...ich hatte das vom 1,6er genommen und beim Lancia auch so bestellt. Das vom 2,0 ist vom Durchmesser her etwas grösser, bei meinem Lancia Endschalldämpfer von Fox ist ein Adapterstück dabei, hier könnte ich auch das 2,0 Dieselrohr nehmen, da aber ja schon weiter vorne der Rohrdurchmesser kleiner ist, habe ich mich auch hier für das vom 1,6er entschieden.

    LG

    Daniel

  • Ja Eddy, das stimmt, das Design polarisiert und es gibt auch für mich einige Lancias, da wird mir schlecht, andere dagegen finde ich Hammer. Mir fällt dazu der Stratos ein, der erste Thema, besonders geil als 8.32 mit Ferrari Motor, da hab ich Kind auf der IAA immer davorgestanden und gesabbert und dann eigentlich alle Deltas, hier natürlich als Krönung der HF Integrale 16V :like:

    LG

    Daniel

  • Obwohl ich den Thesis auch sehr gut und extravagant finde.


    Der Gamma , von den älteren ist auch ein schönes und großes Auto


    Der Stratos ist und war immer eine Liga an die ich gar nicht denken brauchte;)

  • Tja, der Thesis, von innen und von hinten mit ein paar schicken Felgen drauf echt schön, aber die Front...da kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Hatte über den auch mal kurz nachgedacht, weil innen hat er schon was wie ein kleiner Maserati...

    LG

    Daniel

  • Ich finde Lancia auch als eine besondere Marke.

    Der Thesis, Kappa Coupé, alle Delta's, Stratos, obwohl ein amerikanisches Produkt der letzte Thema aber vorallem der 8.32, und der aktuelle Ypsilon.

    Ein BiColore Thesis mit dem 2,4 Diesel könnte bei einer Reise in die Ferne, fürs entspannen behilflich sein. Mit dem 8.32 könnte man manch einen sportlichen Fahrer verzweifeln lassen, usw.

    In einer utopischen Welt, wo ich Dollarscheine als Klopapier benutzen würde (ist natürlich nicht ernst gemeint), würde ich die meisten in einer Garage parken, mich jedesmal vor einen anderen setzen und stundenlang jeder Ecke, jedes Details betrachten.

    Serkan Çıkış

    IIIIII IIIIII IIIIII

  • Lancia war in Punkt Ausstattung immer Top. Im Y10 hatte ich Klima, Schiebedach, Alcantara und die Seitenscheiben hinten waren elektronisch ausstellbar ... ich glaube das hatte auch nur Lancia. Für all dieses Extras packst du bei Volkswitz und Co ordentlich was oben drauf.

    804338.png

  • Thema Ausstattung, da sagst Du was. Ich hatte als Leihwagen längere Zeit einen Y10 Cosmopolitan mit beigem Leder und viel sonstigem Luxus für so einen kleinen Flitzer, als mein damaliger 159iger SW den Händler wegen Wassereinbruch fast zur Verzweiflung brachte. Und auch jetzt der Delta mit dem Leder von Poltrona Frau, der Zweifarblackierung, dem Panorama-SD und vielem mehr, das ist mit der deutschen Konkurrenz nicht vergleichbar.

    LG

    Daniel