Ein neues Familienmitglied :-) Lancia Delta 844 1,4 T-Jet Platino

  • Hallo Ihr Lieben,


    letzten Samstag habe ich kurz vor Basel unser neues Familienmitgleid abgeholt. Ein Lancia Delta 1,4 T-Jet 150 PS, aber kein Multiair, schwarz, grosses Schiebedach, beiges Leder von Poltrona Frau, Bose Soundsystem, tiefer und vieles mehr. 135tkm gelaufen und aus 2008, Zahnriemen 1,5 Jahre alt, Kupplung + Zweimassenschwungrad neu. Verkauft hat den ein total verrückter Abarth und Lancia Fan, der in der Schweiz bei Fiat/Alfa /Lancia als KFZ Mechaniker seit rund 40 Jahren arbeitet. Hinter seinem Haus hatte er eine Halle mit Hebebühne, mehrere Garagen, wo dann einige Lancias und Abarths standen. Schön war es da :-). Nach einem Check vom Delta und der Probefahrt war es dann klar, den nehme ich direkt mit. Also dann wieder die rund 400 km zurück zu mir und heute erst einmal etwas gewerkelt. Öl und Zündkerzen neu, 40mm Spurplatten pro Achse rundum, die beigen Kunststoffteile gereinigt, da die teilweise etwas schmutzig waren, hier nun die ersten Fotos:


    IMG_20200306_155814.jpgIMG_20200306_155824.jpgIMG_20200306_155839.jpgIMG_20200306_155852.jpgIMG_20200306_155903.jpgIMG_20200306_155920.jpg


    Fährt sich echt schön und der Platz auf der Rücksitzbank ist der Hammer... das war eigentlich der Grund, warum ich mich nach einem Delta umgesehen habe, da wir dieses Jahr nicht fliegen, sondern mit dem Auto in den Urlaub fahren und meine Tochter hat es im 159iger schon etwas eng. Und dieser hier in dieser Farbkombination mit der Ausstattung war es dann, auch wenn mich die 400 km eine Strecke schon anfangs ziemlich abgeschreckt haben.

    Morgen kommt dann das Leder dran, danach wenn ich es schaffe noch DAB+ nachrüsten und mir fällt bestimmt noch das ein oder andere die kommenden Wochen ein ;-)

    LG

    Daniel

  • Du Wahnsinniger :joint:

    Der wievielte Wagen ist das jetzt?


    Aber chic, für nen Delta und als Familienkutsche allemal ausreichend :like:

    Ja, irgendwie werd ich immer verrückter ;-). Im Ernst, der ideale Urlaubswagen wäre das Julchen meiner Frau. Da kannste Radischen im Fussraum züchten, die Stoffsitze haben Flecken...früher habe ich ihre Kisten immer geputzt, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Sehe ich irgendwie nicht mehr ein, gehe voll arbeiten, sie nur zwei Nachtdienste pro Monat und dann passt man noch nicht mal beim Einsteigen auf...nee, da bin ich raus, soll sie mal besser selbst machen oder lassen. Aber sie will den auch nicht für den Urlaub nehmen, der Brera und Spider sind eh raus, der 159iger ist recht eng hinten und auch wenn er top dasteht, kann bei der Gesamtlaufleistung von 360tkm doch immer mal was auf grosser Fahrt kommen...naja und somit musste noch was anderes her, also mein vierter Wagen. Keine Ahnung, was ich nach dem Sommerurlaub machen werde, wird so langsam etwas eng hier...mal schauen :)

    LG

    Daniel

  • Frauen und Autopflege..... das kenne ich, als mein Frauchen noch gefahren ist, sah man sofort wer gefahren ist, der ganze Innenraum dreckig.

    Oder als ich noch keinen Lappen hatte und sie den Golf fuhr, die BBS Felgen putzen?

    Iwo, die waren schwarz, habe Stunden gebraucht um die sauber zu bekommen :fail:

    Sohnemann ist das wie Mareike, der lässt seine Karre auch verdrecken, er quatscht zwar rum, tut aber nix.

    Ich werde den Teufel tun und auch noch seine Karre putzen :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oje, Dein Sohn auch??? Das tut mir leid, dachte, der käme eher nach dem Papa... momentan zumindest ist es bei meiner 9jährigen Tochter so, das sie mehr aufpasst, wo sie hintritt, bevor es ins Auto geht und auch das dreckige Auto meiner Frau kritisiert sie...hoffentlich bleibt sie so, aber wer weiss, was die Pupertät dann noch so anstellt :kopfkratz:

    LG

    Daniel

  • Jo der hockt lieber vorm Rechner und guckt youtube Videos :rolleyes:

    Der will sich in paar Jahren ein "Projektauto" anschaffen und umbauen, wie er es haben will.

    Daraufhin habe ich nur gesagt, dass er dann am besten jetzt schon anfängt zu schrauben, sonst wird das nix.

    Im Moment machen Aldo und ich alles an dem Auto, Sohnemann bekommt ja nicht mal die Radschrauben von Hand gelöst ^^

    Es drücke dir die Daumen mit Töchterchen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oje, Dein Sohn auch??? Das tut mir leid, dachte, der käme eher nach dem Papa... momentan zumindest ist es bei meiner 9jährigen Tochter so, das sie mehr aufpasst, wo sie hintritt, bevor es ins Auto geht und auch das dreckige Auto meiner Frau kritisiert sie...hoffentlich bleibt sie so, aber wer weiss, was die Pupertät dann noch so anstellt :kopfkratz:

    Ich will dir deine Illusionen ja nicht nehmen :Geheimnis:

    Aber mit dem Beginn der Pubertät wirst Du deine Tochter in Ihrem Handeln nicht wieder erkennen.

    ABER diese Zeit geht vorüber und dann wird es richtig schön.

    Wenn sie dann eine eigene Wohnung haben, dann sollst du mal sehen was passiert wenn du mit schmutzigen Schuhen zu Besuch kommst :like:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ich will dir deine Illusionen ja nicht nehmen :Geheimnis:

    Aber mit dem Beginn der Pubertät wirst Du deine Tochter in Ihrem Handeln nicht wieder erkennen.

    ABER diese Zeit geht vorüber und dann wird es richtig schön.

    Wenn sie dann eine eigene Wohnung haben, dann sollst du mal sehen was passiert wenn du mit schmutzigen Schuhen zu Besuch kommst :like:

    Oje, das macht ja Mut... dann bin ich mal gespannt.

    LG

    Daniel

  • ja, die heutige Jugend, nur Youtube, Instagram, Tiktok und Co. im Kopf, schön ist anders :fail:

    Du sagst, bei Sohnemann sind es twitter, reddit und youtube

    Na ja, wenn ich aber hier sehe, wie zu Uhrzeiten wo man normalerweise arbeitet, den ganzen Vormittag gespammt wird, sind auch die älteren Generationen teilweise nicht besser ;)

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Meine Schwester sucht sich auch ein Auto. Eine Giulietta nach ihrem Wunsch ist zu teuer für sie. Dann hatye ich ihr eine Delta gezeigt, und siehe da, sie ist jetzt auf der Suche nach einem Delta mit GSD. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Du verrückter Kiesi. :joint:

    Viel Spaß mit der Kiste.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auch chic :)


    Habe heute dann DAB+ nachgerüstet, war ziemlich nervig, da viele Stecker nicht passten oder eine Kupplung statt Stecker notwendig gewesen wäre oder der Stecker von der Antenne zu kurz war, um mit der Leitung im Fahrzeug zu verbinden. Aber egal, habe dann alle Leitungen zusammengelötet und nun funktioniert alles :-). Muss nur noch das Yatour Teil am Radio anklemmen, damit ich davon das Line In nutzen und meinen DAB Empfänger damit verbinden kann. Momentan läuft es noch über FM Transmitter, kommendes Wochenende geht es weiter...

    LG

    Daniel

  • Habe gestern so eine Gaspedal-Tuningbox gekauft, damit der Antritt direkt da ist und nicht so träge auf das Gaspedal reagiert wird. Hatte ich schon in meinem Multiair Julchen damals, damit direkt Druck da ist, so wie beim 120 PS Julchen meiner Frau.

    Wird dann kommendes WE installiert ? Will ja keine Leistungssteigerung, sondern nur ein schnelleres Ansprechen des Gaspedals und das sollte damit funktionieren.

    LG

    Daniel

  • Habe gestern so eine Gaspedal-Tuningbox gekauft, damit der Antritt direkt da ist und nicht so träge auf das Gaspedal reagiert wird. Hatte ich schon in meinem Multiair Julchen damals, damit direkt Druck da ist, so wie beim 120 PS Julchen meiner Frau.

    Wird dann kommendes WE installiert ? Will ja keine Leistungssteigerung, sondern nur ein schnelleres Ansprechen des Gaspedals und das sollte damit funktionieren.

    Nicht das Gaspedal ist träge, Bewege den Gasfuß etwas schneller und spare die €'s :wink: