Giulia Lenkung knackt

    • Offizieller Beitrag

    Ohje. :|

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...Dejavue , gabs mit den ersten 159er nicht auch das Lenkgetriebetheater :kopfkratz::wand1:

    Ja, allerdings war beim 159er der ersten Baujahre, das Problem nicht direkt am Lenkgetriebe, sondern an

    wowas banalen, wie einen falsch verlegten "Wasserablauf" Schlauch.

    Der endete direkt auf der Manschette vom Lenkgetriebe und mit der Zeit wurde das "Gummi" porös und Wasser drang in das Getriebe rein,

    das Fett wurde "ausgewaschen" und dann wars vorbei :(


    Bei der Giulia ist es allerdings ein "echter" Defekt..

    Konstruktions / Materialfehler ?

  • Habe jetzt wegen dem Knacken in der Lenkung nächsten Mittwoch einen Termin. Ich hoffe, es ist nichts großes.
    Es scheint aber kein Fehler zu sein der bekannt ist. Zumindest hat der Werkstattmeister noch nichts davon gehört.

  • Heino mein Händler von der ich die QV habe hat mich letzte Woche in die Werke bestellt um zu schauen ob meine auch von der betroffenen Serie ist. Lt. Ihm gibt es in den Service News für bestimmte Modelle die Option das Lenkgetriebe zu tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Also im elearn finde ich keine Service News bei der Giulia zwecks Lenkung.

    Kenne aber auch schon einige die Probleme damit haben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibt es eine zentrale Telefonnummer, wo ich jemanden aus dem Service dran bekomme? Wenn am Mittwoch der Meister sagen sollte,"ist nicht schlimm" bleibt bei mir immer ein komisches Gefühl. Schade, das man nichts offizielles darüber lesen kann.

  • Hi. Der Satz>:Ist nicht schlimm< will man in Verbindung mit einer Lenkung die "knackt" nicht unbedingt hören. Auch wenn es nur ein MINI Defekt ist.

    So etwas gehört ausgetauscht.


    Gruss

  • Es wird immer auf den Händler ankommen ob dieser sich der Sache annimmt oder eben nicht. Mein Händler ist froh das seine QV in gute Hände gegangen ist und ruft sogar an wenn irgendwas bekannt sein sollte.

  • Es wird immer auf den Händler ankommen ob dieser sich der Sache annimmt oder eben nicht. Mein Händler ist froh das seine QV in gute Hände gegangen ist und ruft sogar an wenn irgendwas bekannt sein sollte.

    Ja, es hört sich nicht seriös an aber ist leider so.

    Leider kommt es auf den Händler/Service an wie gut oder nicht, der Kunde betreut wird. Manchmal kommt es auch an der Kunden und dessen Kommunikation mit dem Händler/Service an. Ich glaube "beliebten" Kunden gibt man einen Vorrang bei der Betreung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII