Alfa 147 - Problem mit der Lenkung - Lenkrad schief

  • Guten Abend, ich habe das Problem, dass mein Lenkrad nicht ganz auf 12 Uhr zurückgeht wenn ich es nach einem Lenkvorgang loslasse, sondern ca. auf Dreiviertel stehen bleibt.

    Domlager waren die erste Vermutung, diese sind nun getauscht, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden.


    Habt ihr eine Idee, an was es noch liegen könnte, Lenkungsdämpfer eventuell?



    Danke schon mal im Voraus!

  • fs626

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Lenkung“ zu „Problem mit der Lenkung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du als erstes auf die Domlager?

    Check mal dein Fahrwerk, Spureinstellung, Spurstangenköpfe.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit der Lenkung“ zu „Alfa 147 - Problem mit der Lenkung - Lenkrad schief“ geändert.
  • wenn das Lenkrad nur "3/4" zurück kommt .... fährt es dann geradeaus oder weiter Kurve??

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • genau .... für Rückstellen ist der Nachlauf zuständig .


    Lässt sich aber in den wenigsten Fällen einstellen , wenn da was nicht stimmt, ist wahrscheonlich irgendwas ausgeschlagen .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....