Roter 147 GTA mit schwarzem Dach

  • ich mag den GTA gern in Originalzustand. Gefühlt ist fast jeder getunte 147 GTA, den ich gesehen habe in meinen Augen verbastelt.
    Aber der GTA hier steht richtig gut da. Das Fahrzeug ist wirklich optimiert in allen Belangen und er trägt immer noch den Charakter des 147 GTA. Die meisten sehen ja Aus wie einmal in den Katalog von D&W gefallen und paassen eher zur GTI Bastelfraktion.
    Einen vergleichbar guten GTA, der nicht 100% original ist, habe ich erst einmal in Japan gesehen.
    Daher Respekt und wenn du mal verkaufst, dann melde dich bitte. Sollte ein Platz bei mir in der Garage zufällig frei sein werden wir uns bestimmt einig.
    Viel Freude weiterhin damit. Vielleicht darf ich ihn mal live bewundern.

  • ich mag den GTA gern in Originalzustand. Gefühlt ist fast jeder getunte 147 GTA, den ich gesehen habe in meinen Augen verbastelt.
    Aber der GTA hier steht richtig gut da. Das Fahrzeug ist wirklich optimiert in allen Belangen und er trägt immer noch den Charakter des 147 GTA. Die meisten sehen ja Aus wie einmal in den Katalog von D&W gefallen und paassen eher zur GTI Bastelfraktion.
    Einen vergleichbar guten GTA, der nicht 100% original ist, habe ich erst einmal in Japan gesehen.
    Daher Respekt und wenn du mal verkaufst, dann melde dich bitte. Sollte ein Platz bei mir in der Garage zufällig frei sein werden wir uns bestimmt einig.
    Viel Freude weiterhin damit. Vielleicht darf ich ihn mal live bewundern.

    Danke für die Blumen:AlfaFahne:

    Im Winter gehts wieder weiter... Das Geld was bereits reingeflossen ist macht das Auto eig unverkäuftlich, für ewig gebunden. Würde wenn dann warscheinlich mangels Alternativen die Marken wechseln müssen...

    Wenn ich den Mut finde kommt irgendwann ne Sicherheitszelle rein, aber dann will ihn definitiv niemand mehr.

  • Sind doch ein paar Baustellen geworden diesen Winter, alles läuft nur schleppend.

    VA kommt komplett mit schwarzen Powerflex Buchsen. Leider ist das ein Drama mit den unteren Querlenker, da gibts verschiede Durchmesser. Powerflex bietet auch verschiedene an, aber die QL Hersteller würfeln die Maße... theoretisch sollten jetzt Teile kommen welche ich angepasst montieren kann.

    Radlager und Radnabe kamen neu, Achsschenkel wurden lackiert und einige Blechteile/Halter wurden gestrahlt und gepulvert, der Rest geputzt


    Foto 23.01.21, 17 07 26.jpgFoto 23.01.21, 17 07 35.jpgFoto 23.01.21, 17 02 18.jpgFoto 23.01.21, 12 24 51.jpgFoto 23.01.21, 12 06 11.jpg


    Die Klimaaanlage fliegt raus, die Umlenkrolle will ich aber beibehalten, den Halter für die Umlenkrolle hab ich gezeichnet. Sollte in den nächsten Wochen gefräst werden.

    Einen Ölkühler werde ich vor den Wasserkühler setzen, Bilder kommen wenn alles sitzt. Die Größe ist jetzt 532x121x50mm, also ca 50% größer wie Serie.


    Batterie wird gegen eine LiFePo4 Batterie getausch, da werde ich noch einen kleineren Halter bauen.

    Abgestellt hab ich den GTA mit 1308kg und 3/4Tank. Mal schauen wie es dann im Frühling aussieht.

  • Ich möchte mir gerne auch leichte Felgen anschaffen. Die Felgen die du drauf hast finde ich nur mit Lochkreis 100mm anstatt 98mm. Mir fällt immer wieder auf, dass mir Felgen auch mit Abstand 100mm vorgeschlagen werden, wenn ich den 147er GTA als Fahrzeug wähle. Das verunsichert mich und ich hätte dazu gerne Klarheit. Können auch Felgen mit Lochkreis 100mm verwendet werden?

  • Wenn du die 2mm mit Versatzschrauben ausgleichen willst, müssen die Versatzschrauben seit einigen Jahren im Gutachten der Felge stehen, sonst gibt es normalerweise keine Legale Eintragung mehr, war früher mal anders.


    Du könntest auch mit Adapterplatten arbeiten, die haben aber minimum 15mm um die das Rad nach Aussen wandert, lohnt sich in der Regel nicht außer du hast die Felgen eh schon rumliegen.


    Ich würde mir welche mit passendem Lochkreis besorgen.


    VG

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel KG sparst du ein mit der Batterie?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das ist die LB20XX. Bis jetzt alles gut, stand auch mal 10 Tage und war dann bei 89%.

    Im Stand hab ich noch keine Versuche gemacht.

    Kurz vor Unterspannung (12,4V) schält die Batterie selbst ab, kann dann per App wieder freigeschaltet werden und sollte dann für einen Motorstart reichen.

  • Ich habe mir auch schon überlegt, eine solche, leichte Batterie anzuschaffen. Sind doch einige Kilo die gespart werden. Der Kilopreis für die Gewichtsreduktion schreckt mich jedoch aktuell von dieser Investition noch ab. Dann ist mir nicht klar, ob diese Batterie im Fahrbetrieb wieder aufgeladen wird, wie eine herkömmliche Batterie? Kannst du mir dazu klärende Informationen geben wie das beim GTA ist?

  • Ich habe mir auch schon überlegt, eine solche, leichte Batterie anzuschaffen. Sind doch einige Kilo die gespart werden. Der Kilopreis für die Gewichtsreduktion schreckt mich jedoch aktuell von dieser Investition noch ab. Dann ist mir nicht klar, ob diese Batterie im Fahrbetrieb wieder aufgeladen wird, wie eine herkömmliche Batterie? Kannst du mir dazu klärende Informationen geben wie das beim GTA ist?

    Bin jetzt ca 1200km mit der Batterie gefahren. Vier mal nacheinander starten macht er ohne Probleme, hab dann aber nicht nach dem Ladezustand geschaut. Die Batterie war auch einmal zum testen nach längeren Stillstand (um die 3 Wochen) bei 28%, sprang aber tiptop an. Da wird kein Bordcomputer kurz dunkel oder so.

    In der App kann ich maximalwerte auslesen:

    Entnahmestrom 703A

    Ladestrom 105A


    Hab das passende Ladegerät dazu gekauft, das hängt immer dran wenn ich weiß das er länger steht.

  • Die Kiste läuft wieder seit dem Wochenende. Hatte im Oktober eine Leckage an einem der Anschlüsse von der Servolenkung.

    Einmal alle Dichtungen neu und den Schlauch habe ich verpressen lassen bei einer Hydraulikbude.

    Foto 06.05.22, 20 02 49.jpg

    Die Hauptkats sehen auch noch glücklich aus.

    Foto 07.05.22, 13 33 16.jpg

    Um ordentlich an die Lenkung zu kommen ist aber das Getriebe im weg, in dem Zuge gab es jetzt nach 55tkm eine neue Kupplung und ein anderes Differential. Hatte kurz nach dem kauf schon ein Q2 einbauen lassen, bis letzte Woche war ich auch noch glücklich damit.

    Foto 06.05.22, 18 04 00.jpg

    Verbaut ist jetzt eine Drexler Lamellensperre, bin bis jetzt nur 170km gefahren.. nach ein paar engeren Kurven ist man wieder frisch verliebt in das Auto.

    Würde den unterschied vom Q2 zu der Lamellensperre nochmal größer einschätzen wie Serie zum Q2. Fährt sich wie ein anderes Auto.


    Hier noch ein paar Bilder von der normalen Teile schlacht.

    Foto 06.05.22, 20 03 27.jpg

    Foto 07.05.22, 18 56 08.jpg

    Foto 07.05.22, 18 56 18.jpg

    Foto 07.05.22, 18 56 13.jpg