Warnlampe gelb leuchtet dauerhaft

  • Zündkerzen

    Zündkabel

    Lambdasonde

    Luftmassenmesser

    Nockenwellensensor

    Kurbelwellensensor

    etc...


    Meine Glaskugel ist in der Inspektion^^


    Im Handbuch steht so oder so ähnlich "Weiterfahrt möglich. Autorisierte Servicewerkstatt aufsuchen."

  • Nee, kann ich eben nicht.


    Also nochmal deutlich:

    Du hast eine Störung. Dafür gibt es den Fehlerspeicher, der mit entsprechender Gerätschaft ausgelesen werden kann. Der Inhalt gibt dann mehr Aufschluss.


    Im Moment kann Dir nur sicher und verlässlich gesagt werden, dass Du IRGENDEINE Motorstörung hast.

  • Entschuldigung. Hab geschrieben, was ich weiß. Alfa Spider 916 Baujahr 2001. Leuchte ging heute morgen an. Wollte wissen, ob es die Lichtmaschine sein muss. Letztes Mal war sie es halt und ich bin unterwegs liegen geblieben. Das kann ich aktuell wirklich nicht gebrauchen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort; somit weiß ich schon mal, dass es auch etwas weniger schlimmes sein kann. Muss es wohl auslesen lassen.

  • Sollte ein Witz werden, ist wohl nicht angekommen. Alles gut. Vielen Dank!!!

  • Spannung bitte... Strom ist das mit dem großen A ;)

  • Danke Geiwo011. Das mit dem Messen wird schwierig, aber kann ich ja mal drüber nachdenken.

    Hab ne riesen Menge irgendwelcher Ersatzteile in meiner Scheune liegen, hab aber keine Ahnung, was das alles ist. Ungeliebtes Erbe!

  • ganz einfach spannung wird in volt gemessen strom in Ampere und da du 14 volt messen solltest war die bezeichnung strom falsch

    aber lass dich nicht verwirren schau ob 14 volt anliegen und gut is

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Mal so nebenbei, jedes Auto hat eine Bezeichnung z.B. 2.0 TS. Im Motorraum gibt es auch sogenannte Typenschilder. In Handbuch steht auch wo man diese findet. Es ist auch möglich von den Typenschildern und der leuchtenden Kontrollleuchte ein Bild mit seinem Smartgedöns zu machen und hier einzustellen. Bei Watsdepp und Frazenbug klappt das ja bestimmt auch.

    Mit den Angaben kann dir vielleicht auch ein kleinwenig weitergeholfen werden.


    Der Dok kann dir am Telefon auch nicht weiterhelfen, wenn du nur sagst … ich bin krank....


    Hier wird dir sicher jeder gern weiterhelfen, wenn du mehr Infos über dein Auto preis gibst.


    Nichts für ungut, aber das musste ich mal los werden.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Balsam auf der Seele des geschundenen Arztes... ;)