Warnlampe gelb leuchtet dauerhaft

  • Hab alles verstanden, wollte niemanden verärgern, offensichtlich ist das aber so. Trotzdem danke ich für die Kommentare. Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal jemandem helfen. Leider ist mir nicht ganz klar, welche Infos bezüglich der Karre gebraucht werden. War wohl der falsche Weg... mea culpa.

  • Frage , fährt dein Alfa trotz der GELBEN LAMPE noch ganz normal ?

  • Was für ein Auto mit welchem Motor fährst Du genau?

    Was ist genau passiert, als die Lampe angegangen ist?


    Und, wie der ehrwürdige ;) Professor schon gefragt hat - fährt der Wagen trotzdem noch normal? Wenn nein, was hat sich geändert?

  • ich versuche das mal zu übersetzen:

    schnapp Dein Smartphone und mache ein Selfie …..aber nicht von Dir, sondern vom Typenschild des Alfa.

    Das ist eine Metallplakette, etwa in dem Format einer Zigarettenschachtel, die sich im Motorraum befindet.

    etwa so:

    Typenschilder 1

  • Frage , fährt dein Alfa trotz der GELBEN LAMPE noch ganz normal ?

    Ist ja gestern erst angegangen, fuhr sich aber noch ganz normal. Hab die Batterie am Ladegerät, falls es wieder die Lichtmaschine ist, hab ich die Hoffnung, bei der nächsten Fahrt wenigstens nicht liegen zu bleiben. Kann aber ja, wie ich hier erfahren habe, was anderes sein.

  • Wenn die Plakette zufällig der Nummer 3 oder 4 gleichen sollte... ganz schlechtes Fahrzeuge, uralt... nehme ich gerne zum Vorzugspreis ab... ;)

    Sorry für den unqualifizierten Kommentar... ;)

  • Was für ein Auto mit welchem Motor fährst Du genau?

    Was ist genau passiert, als die Lampe angegangen ist?


    Und, wie der ehrwürdige ;) Professor schon gefragt hat - fährt der Wagen trotzdem noch normal? Wenn nein, was hat sich geändert?

    Habe geparkt, bin nach zwei Stunden wieder eingestiegen, habe den Motor gestartet (alles normal) und die Lampe ging nicht aus. Es ist ein Alfa Spider 916 Baujahr 2001. Schlüsselnummern: 4001 (zu 2.1) und 145 (zu 2.2). Was muss man noch zum Motor wissen? Keine Ahnung... gibt es noch Angaben im Fahrzeugschein, die wichtig sind?

  • Warum ???


    Die Batterie ist geladen und ein liegenbleiben kann der TE nicht gebrauchen.....


    was gibt's da für einen Grund den Fehler auszulesen ?!?


    Ironie Off ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Selbst zum Auslesen bekommt man je nach Stadt/Region nicht immer sofort einen Termin, auch nicht in einer freien Werke.


    Es ist auch nicht jeder Werkstattbesitzer oder hat einen vorbereiteten Laptop dafür in der Ecke liegen.


    Hier noch die Übersetzung der Schlüsselnummern: 2.0TS mit 150 Pferden...

  • Welchen Sinn haben denn die 8 Kerzen?

    Stell Dir ein Lagerfeuer vor, das Du anzünden möchtest. Du wirst es insgesamt schneller zum Brennen bekommen, wenn Du den Brennstoff von mehreren Seiten anzündest. Genau diesen Sinn hat die Doppelzündung: Schnellere und vollständigere Entzündung des Brennstoffes.