Warnlampe gelb leuchtet dauerhaft

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung. Hab geschrieben, was ich weiß. Alfa Spider 916 Baujahr 2001. Leuchte ging heute morgen an. Wollte wissen, ob es die Lichtmaschine sein muss. Letztes Mal war sie es halt und ich bin unterwegs liegen geblieben. Das kann ich aktuell wirklich nicht gebrauchen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort; somit weiß ich schon mal, dass es auch etwas weniger schlimmes sein kann. Muss es wohl auslesen lassen.

    Gibt es denn irgendwelche Probleme? Funktioniert was nicht? Fährt der Wagen normal oder nicht?

    Ohne Infos kann hier doch keiner was dazu sagen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Laut deiner Postleitzahl bist du NUR 130 KM von mir weg ! Komm einfach mal rum wenn du magst .


    Sende dir mal ne PN ( Privatnachricht ) .

    Gruß Prof .:joint::shisha::AlfaFahne:

  • Jetzt ist diese bescheuerte Lampe aus. Dieser vermaledeite Sohn eines Fließbandes will mich offensichtlich fertig machen!!!!

    Ganz ruhig bleiben!

    Es gibt vorübergehende Fehler, die zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Wenn die dann wieder weg sind, wird die Warnlampe nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeuges gelöscht. Scheint also nix Schlimmes zu sein. Das darf bei einem Kind eines italienischen Erzeugers schon mal sein...

  • Ganz ruhig bleiben!

    Es gibt vorübergehende Fehler, die zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Wenn die dann wieder weg sind, wird die Warnlampe nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeuges gelöscht. Scheint also nix Schlimmes zu sein. Das darf bei einem Kind eines italienischen Erzeugers schon mal sein...

    Danke!!! Das hat gut getan. Ich wette aber, dass das niedliche Lämpchen (mein ursprünglicher Ausdruck wurde zensiert) morgen wieder leuchtet... nur so ein Gefühl.

  • Danke!!! Das hat gut getan. Ich wette aber, dass das niedliche Lämpchen (mein ursprünglicher Ausdruck wurde zensiert) morgen wieder leuchtet... nur so ein Gefühl.

    Das kann schon sein mit dem Lämpchen, man sollte ihm aber dennoch nicht böse sein, es soll die stolze Fahrzeugführerin nur daran erinnern, dass das Auto eine elektrische Seele hat... :joint:

    Bei Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiss man, woran man ist... aber kein Stress.

  • Wow, alle Achtung!!! Jetzt sollte ich wohl "Sie" sagen/schreiben. Da es ums Herz geht, muss man das sicher sehr oft sein!

    Frage mich, da das erst kurz nach der AU aufgetreten ist, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Nur ne Überlegung.

  • Wow, alle Achtung!!! Jetzt sollte ich wohl "Sie" sagen/schreiben. Da es ums Herz geht, muss man das sicher sehr oft sein!

    Frage mich, da das erst kurz nach der AU aufgetreten ist, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Nur ne Überlegung.

    Passt schon, ich heisse Thomas... hat mit der AU nix zu tun (ausser der TÜV-Prüfer hatte ein paar Kabel durchgezwickt oder so...)

    Viele Fahrzeuge (nicht nur Alfas) haben das übrigens, dass gelegentlich die Motorkontrolleuchte angeht... meistens gar kein richtiges Problem dahinter...

  • Danke Thomas. Ich werde ja sehen, ob sie morgen wieder leuchtet. Aber die Idee, das trotzdem mal auslesen zu lassen, greif ich auf. Hoffe nur, die können mir dann auch wirklich was verbindliches dazu sagen. Ich glaub immer noch, die ist morgen wieder an. Werde berichten.