Was ist denn ein SGW und was ist das ETM? Irgendwann - vielleicht - mag ich diese Wippen doch noch, obwohl ich sie nicht wirklich brauche. Aber sie sehen so geil aus.....
Das ist das Security Gateway das ab 2018 verbaut worden ist damit man nicht mit einer X beliebigen Diagnose Software auf die Steuergeräte zugreifen kann. ETM ist dein Entertainment/Navi Rechner. Bei der Giulia ist es easy das SGW zu umgehen, da kommt man unterhalb der Lenksäulenabdeckung einfach ran und kann es abstecken. Beim Stelvio ist das komplexer, da ist es auf der Lenksäule Richtung Spritzwand geschraubt. Man kann da die Kabel nicht abziehen und überbrücken, sondern man muss die drei schrauben lösen und das SGW komplett ausbauen. Du hast dir ja auch selber das Modul verbaut, und weißt wie viel Platz dort ist.

) nur handwarm angezogen habe. Wenn ich da unten mal wieder was mache, z.B. Start-Stopp-Umkehr, dann ziehe ich die fest. Staffbull ist da gewiß viel mehr Profi. Ich hätte da keinerlei Bedenken.
) nur handwarm angezogen habe. Wenn ich da unten mal wieder was mache, z.B. Start-Stopp-Umkehr, dann ziehe ich die fest. Staffbull ist da gewiß viel mehr Profi. Ich hätte da keinerlei Bedenken. hier im Forum
 hier im Forum