Schaltwippen Giulia/Stelvio nachrüsten!

  • Guten Morgen zusammen,



    habe leider kein 3d gefunden zum Thema schaltwippen für Giulia.



    Möchte gerne für meine Giulia die schaltwippen nachrüsten lassen. Ich suche hier in Deutschland einer wo das schon gemacht hat oder jemand qualifiziert dafür wo das machen kann. In Italien gibt's ein Team vielleicht schon bekannt für viele hier, die ENG Custom wo die sehr spezialisiert für unsere Alfa's sind, habe die ein Angebot verlangt mit ein Fertigpreis von 550€ alles dabei, Schaltwippen, Lenkrad Abdeckung, plus die Aktivierung. Die Frage ist nun die wissen nicht ob und wann in DE kommen. Deswegen Frage ich hier ob jemand auf meine Anliegen weiter helfen kann. Schöne Grüße aus Ludwigsburg

    La meccanica delle Emozioni

    • Offizieller Beitrag

    Sollte genauso funktionieren wie die Geschichte mit dem Race Mode Button.

    Man benötigt die korrekten Werte für die Proxy Konfiguration.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schaltwippen nachrüsten ist überhaupt kein Problem. Was du brauchst ist die untere Abdeckung des LSS, die Wippen selbst, Laptop, MES, und ein Interface mit Adaptern. (ab MY19 auch die SGW Brücke)

    Hab bei einer MY16 Giulia 2.2 180ps die Wippen nachgerüstet und beim Proxy freigeschaltet. ist ein Drop down Menü im MES.


    lg

    Nico

  • Schaltwippen nachrüsten ist überhaupt kein Problem. Was du brauchst ist die untere Abdeckung des LSS, die Wippen selbst, Laptop, MES, und ein Interface mit Adaptern. (ab MY19 auch die SGW Brücke)

    Hab bei einer MY16 Giulia 2.2 180ps die Wippen nachgerüstet und beim Proxy freigeschaltet. ist ein Drop down Menü im MES.


    lg

    Nico

    Nico ich Danke, habe alles nicht. Würde gerne eine zahlen wo mir alles machen kann?

    La meccanica delle Emozioni

    • Offizieller Beitrag

    Dann komm nach Berlin, dann kann ich dir helfen.:AlfaFahne:

    Woher kommst du denn?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • AlfaBoss: Bei euch in der Nähe (Stuttgart, Turbinenstr. 20 ) findet doch am Wochenende ein großes Bastel-Event mit „eng-custom „ statt.

    Schau doch mal vorbei ( ev. ergibt sich auch die Möglichkeit der Sofortmontage )

  • AlfaBoss: Bei euch in der Nähe (Stuttgart, Turbinenstr. 20 ) findet doch am Wochenende ein großes Bastel-Event mit „eng-custom „ statt.

    Schau doch mal vorbei ( ev. ergibt sich auch die Möglichkeit der Sofortmontage )

    Hi, ich hatte das organiesiert :) übrigens die Schaltwippen sind seit Ende Februar verbaut ;)

    La meccanica delle Emozioni

  • Hatte bei Eng Custom mal angefragt 350€ mit Porto. Ob da jetzt die untere Lenksäulenabdeckung dabei ist, oder man sich die Öffnungen selber machen muss weiss ich leider nicht.

  • Hi, ich hatte das organiesiert :) übrigens die Schaltwippen sind seit Ende Februar verbaut ;)

    Michele oder Davide? Immer diese Pseudonyme.


    Da habe ich wohl das Datum des Beitrags übersehen, aber immerhin ordentlich Werbung für eure Initiative gemacht.


    Grüßt mir die Alfisti im Stuttgarter Raum. ?:AlfaFahne:

  • Michele oder Davide? Immer diese Pseudonyme.


    Da habe ich wohl das Datum des Beitrags übersehen, aber immerhin ordentlich Werbung für eure Initiative gemacht.


    Grüßt mir die Alfisti im Stuttgarter Raum. ?:AlfaFahne:

    Bin Michele ? Danke dir herzlich, werde die Jungs begrüßen ? :AlfaFahne:

    La meccanica delle Emozioni

  • Guten Morgen,

    habe bereits einiges gelesen auf diese Seite, nachdem ich die Schaltwippen aus ein Schadenfahrzeug bestellt habe (siehe Bild unten). Auch gabe es auf die Giuliaforums Seite nützliche Informationen (https://www.giuliaforums.com/t…dd-paddle-shifters.44122/). Möchte jetzt selber die Schaltwippen einbauen, finde aber leider nicht alle Informationen im Netz.


    Habe ein paar Fragen, vielleicht kann einer von euch mir helfen, der bereits die Schaltwippen eingebaut hat:

    - Brauche ich noch neue Schrauben, neben was abgebildet ist auf dem Foto?

    - Kann einer von euch mir bei die Freischaltung im Systeem helfen der im Raum NRW wohnt? Habe da angst, dass ich etwas falsch mache und die Karre nicht mehr geht...

    - Habe gelesen, dass die Originalteilnummer von der Lenksäuleabdeckung für den Giulia 6CV10LXHAA ist. Weißt jemandem, was der Teilnummer für den Stelvio ist?


    Würde mich freuen, wenn jemandem mir weiterhelfen kann.

    Niederländisch ist meine erste Sprache, Grammatikfehler sind deswegen wahrscheinlich in diese Nachricht inbegriffen...

  • Neben den zwei kleinen zwei silbernen Schrauben sind ja da, die zwei anderen sind in der Lenksäule. Einfach rausdrehen und wippen montieren.

    Im Proxy musst Lenkschalter oder wie sich das nennt auf vorhanden setzten und das Proxy durchlaufen lassen. Die untere Abdeckung kannst eventuell mit einem Drehmel bearbeiten.

  • Hallo , bin neu hier,

    Hab dieses Thema gefunden was mich selber auch sehr Interessiert.

    Hab seit paar Wochen auch einen Stelvio, leider auch ohne die Schaltwippen.

    Nun meine Frage, gibt es jemanden hier in Stuttgart oder Umgebung der die nachrüsten kann..


    Liebe Grüße Giuseppe

    • Offizieller Beitrag

    Magst du nach Berlin kommen? :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--